Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

web-alex

unregistriert

1

Donnerstag, 25. August 2005, 10:53

Clio mit CD-Radio: CD Auswerfen

Hi,
hab ein kleines Problem, besser gesagt meine Schwester. Sie fährt nen Clio mit CD-Radio. Soweit so gut. Jetzt hat sie die neue PUR-DVD (...ich weiss :-) bitte erspart euch die Kommentare) eingelegt, da diese anscheinend auch reine Audio-Tracks drauf hat. Nur leider spuckt die Mühle die DVD nicht mehr aus. Absspielen ließ sie sich natürlich auch nicht.
Was kann man da tun (außer um den Player herum, nen Subaru zu kaufen)?
Ich weiss is zwar ein Renault-CD-Player, aber das dürfte für die allwissenden Profis der weltbesten Community wohl kein Problem sein.

Grüße
Alex

PS: Vorsicht Schleimspur!


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2005, 11:53

Mein Panasonic-CD-Player wirft eine CD immer automatisch beim Einschalten nach einem "Stromausfall" aus. Also Batterie ne Weile (10 min ?) abklemmen, dann wieder ran und Radio/CD einschalten ... vielleicht hilfts auch bei nem Renault-Player !?

Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

web-alex

unregistriert

3

Donnerstag, 25. August 2005, 12:24

Hi,
danke werd ich mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es die Lösung ist. Wenn man auf Eject drückt hört es sich so an, als ob er es versuchen würde, ihm aber dann die puste ausgeht.

Grüße
Alex



matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2005, 14:04

Dann hat das Ding wohl eher ein mechanisches Problem - aber das liegt nicht an der DVD, denn rein mechanisch sind CD und DVD gleich - es gibt ja sogar hybrid CD/DVDs zum Wenden
So ein Glück, kannst ja das Radio gleich mit der PUR-DVD entsorgen

Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !


geändert von: matze383 on 25/08/2005 14:07:52
enjoy the flight !

Reignman

unregistriert

5

Donnerstag, 25. August 2005, 16:59

Hi alex,

existiert für das Ding noch die Betriebsanleitung? Mit etwas Glück hat das Radio einen mechanischen Auswurf. So in der Art wie bei CD ROM-Laufwerken bei PCs.

Viel Erfolg

Gruß, Flo

May the boost be with you!

web-alex

unregistriert

6

Freitag, 26. August 2005, 07:40

Bin mir nicht sicher ob es für so ein "Durch-Schlitz-Reinschiebe-CD-Player" nen mechanischen Auswurf gibt, werd ich aber überprüfen....Danke.

Grüße
Alex



7

Freitag, 26. August 2005, 08:56

Es scheint als wäre das Radio unter Druck eingebaut. D.h. auf die obere Seite es Radios lastet ein Druck welcher das Gehäuse ganz leicht verformt und deswegen bleibt die hängen.
Nimm eine 2.CD, wenn er versucht die CD auszuwerfen steckst du diese entweder unter oder über (da ich ja nicht weiß wo es hängt) die DVD. Ich nehme an das sie irgendwo hängen bleibt, damit kannst du dfas verhindern. (Passiert beim Alpine 9813 auch ganz gerne mal...)

_____________
Member of SCD
Member of SCE

yearning_bear

unregistriert

8

Freitag, 26. August 2005, 18:09

Mein altes MP3-Autoradio hatte ein ähnliches Problem. Scheinbar ein Wackelkontakt im Stromkreis der Lichtschranke, die erkennt, ob eine CD drin war, die durch Erwärmung / Erkalten des Radios im Laufe der Zeit verschlimmert wurde.

Es gibt also ein Kombibauteil LED/Fotodiode, das eine eingelegte CD feststellen kann. Dies aber ausschließlich bei korrektem Abstand zur CD.

1. Frage: Erkennt das CD-Radio überhaupt, dass "irgendwas" eingelegt ist? Vermutlich wird er kurz darauf "Error" oder ähnliches berichten, weil er keine Spur findet.

2. Frage: Wenn erkannt wird, ob was drin steckt, fängt wenigstens ein Ausschub-Motor an, sich zu drehen?

Wenn beides NEIN, dann würde ich das Kombibauteil auf der Hauptplatine suchen und bei angeschlossener Spannung z.B. ein Stück Papier o.Ä. vor dem Bautel bewegen und immer wieder die Auswurftaste betätigen.

Wenn 1. JA und 2. NEIN: Werkstatt

Wenn 2. JA und 1. NEIN: Lazarus (nur Gott kann helfen )

Wenn beides JA und die DVD kommt dennoch nicht raus, klemmt sie mechanisch. Vor Betätigung der Auswurftaste den evtl. vorhandenen Schieber vor dem Einschubschlitz hochdrücken.


Gruß - Björn

<center> </center>

...und nicht vergessen: Alle weiblichen, einsilbigen Substantive ohne Umlaut, werden schwach dekliniert. (Loriot)


geändert von: yearning_bear on 26/08/2005 18:10:09

web-alex

unregistriert

9

Dienstag, 30. August 2005, 08:50

Hi,
habs jetzt hinbekommen. Ich hatte zuerst versucht mit nem kleinen Schraubenzieher, die verfluchte CD aus dem Laufwerk zu bekommen. Der Auswurfmotor hat zwar gearbeitet, aber es kam nix raus, er hat die CD zwar von der Spindel abgehoben aber in horizontaler Richtung ging dann nichts. Ich hab dann das Radio ausgebaut und mit dem Schlitz nach unten gehalten, auf EJECT gedrückt und während dessen nen epileptischen Anfall vorgetäuscht (Geschüttelt wie ein Irrer). Und siehe da ... das Mistding hat aus dem Schlitz geschaut.
Das war tatsächlich so ne COMBO-CD-DVD: Eine Seite CD, andere Seite DVD und die ist tatsächlich ein wenig dicker als ne normale CD.
Aber trotzdem danke für eure Tips, werde wieder nerven wenn ich ein Problem habe.

Grüße
Alex



10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:59

ich weis, mein Kommentar kommt etwas spät aber DVDs und speziell solche Hybrid-DVDs sind schon ein ganzes stück dicker als normale CDs