Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 20. Dezember 2020, 16:22

@drischnie:
Hast du da nen Link zum Test? Oder ist der im neuen Heft welches ich noch nicht habe? =)
Klar macht keinen Sinn. Aber ist auch immer gut zu wissen, wo der Längsdynamisch einzuordnen ist.

Gemäss Racechip Youtube Video 14.79s. Was wirklich ordentlich ist:
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 20. Dezember 2020, 22:44

aktuelle Sport Auto 01/2021

die 16,5s sind die 0-200 minus 0-100 Zeit
enjoy the flight !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 20. Dezember 2020, 23:07

@matze383:

ganz genau

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 21. Dezember 2020, 14:50

Also ich kann nur sagen, die Bremse ist der Hammer. Die ist größer, als die der MK4 Supra, wobei die Kiste nur halb so schwer ist.



die war ja auch berühmt schlecht ...

@drischnie: Heftiges Nicken ... Ein Auto, das aus der Zeit gefallen ist. Wirklich eine Versuchung. und jaaaa. T18 Carlos Sainz ist einfach nur :love: auch wenn die Fahrleistungen nicht sooo toll waren.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 12:02

Vermutlich einer der ersten „gemappten“ Yaris.

290PS / 430Nm
100-200km/h - 12,5s

Auf einem anderen Channel haben Sie nur mit einer 3“ Catback Anlage ohne Map ca. 10PS mehr gemessen.
Da dürften mit DP, Catback und Map gute 310-320PS und 450Nm rausspringen.
Gar nichtmal so schlecht.

Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil1291« (30. Dezember 2020, 17:28)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 17:25

Vermutlich einer der ersten „gemappten“ Yaris.

290PS / 430Nm
100-200km/h - 12,5s

Auf einem anderen Channel haben Sie nur mit einer 3“ Catback Anlage ohne Map ca. 10PS mehr gemessen.
Da dürften mit DP, Catback und Map gute 310-320PS und 450Nm rausspringen.
Gar nichtmal so schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (31. Dezember 2020, 02:58)


Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 17:29

So jetzt aber.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 02:58

@Phil1291:

hab deinen Beitrag mal editiert damit das Video geht

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 17. April 2021, 15:12

Mein Impreza hat nen „kleinen“ Bruder gekriegt. ;)



Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

TimoHipp

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2018

Wohnort: Graben Neudorf

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 17. April 2021, 18:17

Herzlichen Glückwunsch....Hätte ich nicht schon einen Allradler hätte ich auch einen... :tschuess:

Gruß Timo

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 17. April 2021, 18:29

Warum kauft man sich so eine veraltete Technik noch heutzutage? Vielleicht noch interessant für Sammler. Hat später vielleicht mal Wert. Ansonsten macht ein Elektromotor mit seinem sofort anliegenden Drehmoment einfach wesentlich mehr Spaß.

raphrav

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 7. August 2018

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 17. April 2021, 19:32

Warum kauft man sich so eine veraltete Technik noch heutzutage? Vielleicht noch interessant für Sammler. Hat später vielleicht mal Wert. Ansonsten macht ein Elektromotor mit seinem sofort anliegenden Drehmoment einfach wesentlich mehr Spaß.

Weil's Geschmackssache ist, was wem Spaß macht?

Ich hab auch "nur zum Spaß" als Hobbyfahrzeug ne Simson. Und da, wo ich sie fahre, ist jeder "moderner" 50er-Roller unkomplizierter und spätestens ein E-Roller deutlich entspannter zu fahren, und bis 45 auch schneller (bis 60 aber nicht, höhö :D). Und bei den Preisen, die du heute für Simmen hinlegst, wahrscheinlich gar nicht mal so viel teurer...
Und trotzdem hab ich ein Riesenspaß mit dem Teil, weil ich eben zuerst Lenkerschloss, Zündschloss, Benzinhahn und Startvergaser bedienen muss, um überhaupt den Bock erst ankicken zu können, weil ich eben Kuppeln und Schalten muss, weil die Kiste auch mal zickt (und ich offen gestanden die Rätsel mag, sofern ich sie in angemessener Zeit gelöst bekomme) und weil das Ding auch so herrlich knattert. Zeitgemäß ist davon gar nix, das war es schon zum Bauzeitpunkt des Bocks Ende der 80er nicht mehr. Darum geht's mir da aber auch nicht.
Klar, muss man nicht mögen, und ich würd mir glaub auch nie ein ganzes Auto nur zum Spaß kaufen, aber verstehen kann ich's schon.

Und auch mein Auto ist ein klassischer, altmodischer Benziner und das hat in der jetzigen Situation auch seinen guten (und da emotionslosen) Grund, wie auch der Diesel davor (damals war ich Wochenendpendler) damals seinen guten Grund hatte.

Und entsprechend wäre bei eigenem (Park)grund und täglicher Autopendelstrecke mein nächster Wagen möglicherweise ein elektrischer. Kommt halt einfach darauf an, welche Möglichkeiten und Ziele man hat.
Ein E-Auto hat nämlich durchaus was, wenn es gut gemacht ist, das ist nicht das Problem. Bedeutet aber eben auch nicht, dass alles andere Mist ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »raphrav« (17. April 2021, 19:47)


Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 17. April 2021, 19:33

Vielleicht weils einem gefällt? Wär doch auch nichts, wenn alle auf kleine blonde mit dicken Hupen stehen. Oder siehst du das anders?
Ich finds jedenfalls super, dass wenigstens noch solche Autos auf den Markt kommen.

gtturbo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 3. Januar 2019

Wohnort: Waiblingen

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 17. April 2021, 20:36

Hallo Phil1291 ,

Herzlichen Glückwusch, hast Du einfach gemacht, find ich gut.

VielSpass damit.

Ich bin mit Toyota verknüpft über 30 Jahre, bin bis 2019 Corolla AE 86 gefahren auch fast solange Motorsport

damit.

Der Yaris ist ein Sonderangebot da wirkt der GT 86/BRZ überteuert da kann man schon Schwach werden.

Ich kenne auch jemanden der Hat das Ding Gekauft(für seine Frau !).

Grüsse Reinhard

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 507

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 17. April 2021, 20:43

Mein Impreza hat nen „kleinen“ Bruder gekriegt.

Ich sage nur Geil :thumbup:
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

116

Samstag, 17. April 2021, 21:56

Wir haben auch Zuwachs bekommen :thumbsup:
»chrifou« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrifou« (17. April 2021, 23:13)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 17. April 2021, 22:09

Glückwunsch an alle Besitzer :D :thumbsup: :thumbsup:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 17. April 2021, 22:20

Haha, so geil. :dafuer:
Super Jungs, so muss das aussehen.

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 507

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 18. April 2021, 07:16

Wir haben auch Zuwachs bekommen

Sehr gut, dann kannst du ja den Leggy zu mir bringen
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

120

Montag, 19. April 2021, 15:38

Der Legacy kommt hoffentlich die Woche von der Bühne runter, und dann zum TÜV ....... wird bestimmt lustig dort ;( :rolleyes:
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl: