Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Retikulum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2015, 23:35

Duell der Hybrid- Supersportwagen Porsche vs McLaren vs Ferrari

Wer vor noch nicht allzulanger Zeit mal TopGear gesehen hat, hat auch die Vorstellung einer neuen Generation von Supersportwagen gesehen. Sportwagen die Dank des Einsatzes zweier Motoren schier unglaubliche Fahrleistungen erreichen können. Was bei Familienkutschen ala Toyota Prius dem Ökogewissen* dient und den Spritverbauch senkt, wird bei diesen Wagen genutzt den maximal Vorwärtsdrang zu steigern. Die Rede ist von der Kombination eines leistungstarken Verbrenner- mit einem drehmomentstarkem Elektromotor.
TopGear (bzw die BBC) setze in den letzten Monaten alles dran einen Vergleich der momentan stärksten Hybrid-Supersportwagen aufzustellen. Das scheiterte zuerst an dem Willen der Autohersteller und zuletzt an einem Steak.

Tja, nun waren andere schneller, hier ist der Vergleich zwischen Porsche und McLaren (Ferrari spielt weiterhin die Diva)


Quelle


* Ist natürlich Quatsch, der CO2 Footprint diese Wagen ist miserabel, da die Materialien zu deren Bau auf dem gesamten Erdball zusammengekratzt wurden

1.5er

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2015, 11:16

Danke dir für das Video!

Ich finde ja die Aufnahmen von den Reifen, die sich schon fast von den Felgen schälen, sehr geil. :D

Was man auch wieder sieht: Porsche ist halt einfach Porsche. Auf dem Papier ist das Rennen bereits entschieden, aber dann ... Deswegen mag ich die Geräte.

Etwas komisch finde ich die Konzepte allerdings schon, wenn man bedenkt, wie leicht die Autos ohne das Hybrid-Zeugs wären (oder zumindest weniger davon). Ich meine, es hätte auch ein 918 vom Schlage "3.0 l-Boxer-6-Zylinder Bi Turbo VTG, Vollkarbon, Allrad, Gewicht um die 1100 kg" rauskommen können. Mit etwas Hybrid-Zeugs dazu, könnte so ein Auto einen realistischen Verbrauch von 8 l/100 km erreichen. Würde man sich eine gute Alternative zur Gemisch-Anfettung bei hoher Last einfallen lassen, könnte man auch dann noch Sprit sparen. Naja, da entscheidet wohl auch unsere Politik mit (NEFZ).

3

Donnerstag, 2. April 2015, 12:00

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chakko« (3. Januar 2023, 12:38)


impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2015, 20:41

War doch schon mal der Porsche gegen den McLaren:
Porsche-McLaren Evo