Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2010, 19:29

Geschwindigkeitskontrolle zwischen Biberbrugg und Schindellegi SZ

Hallo

Mir ist ein Warntafel auf beiden Seiten für Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen zwischen Biberbrugg und Schindellegi. Ich habe gehört das sie dort Geschwindigkeitskontrollen durchführen mit einem neuen System ohne Blitzer und das sie noch keine Bussen verteilen.

Weiss jemand was darüber?

gruss blacky

2

Dienstag, 28. September 2010, 19:47

Hoi Blacky

Über diesen "Blitzkasten" hab ich schon vor einem Monat gehört.. da soll er 2 Wochen nur Testmessungen gemacht haben und dann ab letzter Woche festi blitzen... so hab ich das vom hören-sagen vernommen.

Aber letzte Woche stand in einem Bericht des March Anzeiger / Höfner Volksblatt das dies weiterhin nur Tempomessungen sind, welche man dazu braucht um herauszufinden, ob eine Radaranlage sinnvoll sei...

Edit: hier der Link zum Bericht: Siehe...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
An dieser Stelle würde sich ein Radarkasten sicher lohnen... oder ;)


Gruss Nidi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nidi« (28. September 2010, 19:54)


  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. September 2010, 20:33

Salü Nidi

Danke für die Infos und den Link. Dann gibt es dort noch keine neue Radaranlage die ohne Blitzer auskommt so lange die Tafel aufgestellt ist?

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja das würde sich ganz sicher lohnen. Mit 80 ist man dort ein Verkehrshindernis 8o, viele verwechseln das mit einer Autobahn.


gruss blacky

4

Mittwoch, 29. September 2010, 12:31

Hoi Blacky

Also momentan werden dort nur Daten erfasst. Dieser Kasten ist aber schon länger dort und hat die Fahrzeuge seit ca Anfang September gemessen, habe gehört jeder dritte mit stark überhöhter Geschwindigkeit ( welch ein Wunder ). Und jetzt stehen dort die Tafel um einen "Radar" zu simulieren. Damit wird verglichen wie sich die Lenker verhalten wenn ein Radar dort steht. Natürlich wird der Unterschied sehr gross sein wenn jemand die Tafel liest wird er mit 80 statt 100 oder mehr durchfahren.

Natürlich wird dann dadurch die Sicherheit erhöht und die werden wohl früher oder später einen Blitzer aufstellen ( evtl auch Semistationär wie in Wilen, Euthal, Schwyzerbrugg und neu Altendorf ( dort hatte die Dauerhaft installierte zuwenig zu tun) und wenn nicht werden sie gelegentliche Radaraktionen durchführen um einige Bussen zu verteilen.

Also ich bin mir sicher das dort was entstehen wird.

Gruss Nidi

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2010, 20:07

Salü Nidi

Ich habe das gefühl das die Leute nicht viel langsamer fahren weil sie dort keinen Blitzer sehen. Die werden sich sicher für ein Semistationär entscheiden wie in Schwyzerbrugg und Euthal. Ich denke auch das sie dort was machen wollen, es ist eine Gute Geldquelle.

Gut halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dafür bin ich für andere ein Verkehrshindernis. Man muss nur einmal nicht aufpassen und dann wirds teuer.

gruss blacky