Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subarufan 123

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2009, 21:29

In der Schweiz fahren genug Subarus herum, dann stört das ja nicht sondern man genießt es doch oder ?
OK. Einen 90 Ps Golf will wirklich keiner hören. :heuler:

In England und Irland is es ja egal, da beschweren sich "nur" die Nachbarn. 8) :D

Mfg,
Marcel

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. Juli 2009, 21:38

Zitat

Original von ScoobyRS

Zitat

Original von subarufan 123
Meine Meinung als Österreicher :

Ich hasse die ganzen Beschränkungen, ich meine was ist schon der große Unterschied, ob man eine Spoilerlippe hat oder der Auspuff um vlt 10 db lauter ist. Ferrari und co produzieren Wagen, die lauter sind als ne Aerys ohne Silencer und es ist legal.
Was ist der Grund dafür ?
Also ich finde das total bescheuert ;(

Würd auch noch gerne andere Meinungen hören. =)

Mfg,
Marcel


Ferrari etc hat wohl auch genug dafür bezahlt um so laut zu sein ;) Hätte es keine Gesetze in sachen lautstärke, könnte man praktisch nichtmehr schlafen. stell dir vor jedes 2te auto wäre so laut wie ein ferrari ;)



Glaub mir der Bereich in dem da gemessen wird ist relativ klein, unter und über diesem Bereich ists egal wie laut du bist. Habs zwar noch nicht gesehen aber ich bin mir sicher, dass da Aufwendige Klappensteuerungen drin sind (wie beim R32) um genau in diesem kleinen Bereich die Werte einzuhalten.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. Juli 2009, 22:20

Zitat

Original von sigi
...um genau in diesem kleinen Bereich die Werte einzuhalten.


Dieser kleine Bereich ist die Nenndrehzahl welche im TS eingetragen ist ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. Juli 2009, 22:26

Zitat

Original von pro

Zitat

Original von sigi
...um genau in diesem kleinen Bereich die Werte einzuhalten.


Dieser kleine Bereich ist die Nenndrehzahl welche im TS eingetragen ist ;)

pro


Ich habe mich unklar ausgedrückt sorry, ich meinte bei der Vorbeifahrtmessung

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

5. Am Tag der Prüfung darf man den Weg zum StVA in NICHT VORSCHRIFTSGEMÄSSEM ZUSTAND antreten.


Bei mir ging dieser weg mal über zwei Jahre...

Zitat

Beim Lärm wirds teuer und da hab ich absolut keine Erfahrungswerte (Weil wir so Sachen im AG nicht machen Augenzwinkern )


Ach sooo, jetzt weiss ich endlich wie das mit deinem letzten GT funktioniert hat... ;) :D

Zitat

Glaub mir der Bereich in dem da gemessen wird ist relativ klein, unter und über diesem Bereich ists egal wie laut du bist. Habs zwar noch nicht gesehen aber ich bin mir sicher, dass da Aufwendige Klappensteuerungen drin sind (wie beim R32) um genau in diesem kleinen Bereich die Werte einzuhalten.


Ja und so ähnlich werden auch Verbrauch und Schadstoffausstoss gemessen, deshalb erreicht auch kein einziges Auto auf der Strasse seine offiziellen Werte..