Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wrx´er

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:16

Italien, bei Alkohol Auto weg

Eben in der neuen ADAC gelesen:
Drastische Strafe für Alkoholsünder in Italien. Bei mehr als 1,5 Promille ist das Fahrzeug weg. Das Auto wird beschlagnahmt und nach der Enteignung versteigert 8o. Voraussetzung für die Enteignung ist, dass der Fahrer Eigentümer des Autos ist. Die Bestätigung der Verordnung durch das Parlament steht zwar noch aus, aber vollzogen wird sie bereits. Presseberichten zufolge wurden allein in der Region Mailand rund 1500!!! Wagen beschlagnahmt. Ein ADAC Jurist rechnet mit Protesten und Klagen und ist gespannt, ob die Verordnung vor dem Italienischen Verfassungsgericht Bestand hat. Bei weigerung eines Alkoholtests, wird von der Polizei mehr als 1,5 Promille angenommen!!! Bis zu 6000 Teuro Geldstrafe und 3 bis 12 Monate Haftstrafe, bei Ersttätern in der Regel auf Bewährung.

2

Freitag, 1. August 2008, 00:21

da überlegt sichs jeder zweimal ob er trinkt! es sei denn er will sein auto loswerden^^
mfg

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. August 2008, 08:04

Wer mit 1,5 Promille Auto fährt, der sollte auch über Jahrzente kein Auto mehr brauchen.
So grob ein Jahr Schein weg und ein Monatsgehalt wie in Deutschland ist einfach zu wenig.
Es gibt zu viele die es wieder machen. :prophet:

Ich wenn nur daran denke das mir so ein Besoffener in meinen schönen Subi fährt. X(
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2008, 10:20

Es gibt Leute die sind einfach unbelehrbar und da wirken dann nur noch solche drastischen Maßnahmen.

Erst heut morgen hab ich un der Zeitung von einem unbelehrbaren gelesen.
Wurde mal angehalten weil er nicht angeschnallt war. Dabei wurde Alkohol festgestellt (1,5 Promille). Führerschein für Monate weg.
Gestern hab sie ihn erwischt weil er zu schnell fuhr. Und, was soll ich sagen, Alkoholfahne (wieder 1,5 Promille).
So einer ist offensichtlich unbelehrbar und dem gehört das Auto und Führerschein auf Lebzeiten weg genommen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

kavakava

unregistriert

5

Freitag, 1. August 2008, 10:27

Sorry, aber diese Art von Enteignung hat in einem Rechtsstaat nichts verloren.
Ich kenne übrigens auch einen Fall aus Italien, da wartet einer seit über einem Jahr auf sein Auto, weil er angeblich zu schnell bzw angeblich ein "Rennen" gefahren sein soll. (was auch immer das ist)
Die Polizei hat das nicht mal selbst gesehen.

Ich mag Italien echt gerne, aber so langsam wirds ne Bananenrepublik.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2008, 10:33

in D ist man bei 1,5 vermindert schuldfähig. Und das ist richtig so.
Bei 1,5 ist man nicht mehr in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen.

Der Staat hat dafür zu sorgen, dass Alkohol am Steuer nicht vorkommt.

Ein Eingriff in die Eigentumsrechte des Bürgers ist dazu kein geeignetes Mittel. Das ist lächerlicher Populismus.

Die Regierung Berlusconi tritt das Recht mit Füssen. Ein Operettengeneral, der Soldaten in die Städte schickt, um Polizeiarbeiten zu erledigen und sich Gesetze passend für seine Unternehmen zurecht schneidert in einem Staat, in dem die Bürger im Müll ersaufen.

Die Versteigerungen der Alkoholiker-Göbbel kosten sicher mehr Verwaltungsaufwand , als sie einbringen. Der Steuerzahler zahlts ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (1. August 2008, 11:12)


Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2008, 13:57

Hi,

da ist nicht mehr viel hinzuzufügen :(

Nur, das die erhöten Strafen nix bringen...
letztes WE fragte mich ein Junger Herr (ca. 20 deutlich angetrunken), ob ich auf meinem Weg nach Kaltern Polizeikontrollen gesehen hätte, ich hab ihm drei Kontrollen genannt (waren aber keine) damit er sich so nicht hinters Steuer setzt, daraufhin fragte er ob ich keinen Schleichweg zur Disco "Baila" wisse...
Der wollte nicht mal nach Hause, sondern noch in die Disco!!! :vermoebel:

Kein Einzelfall ;(


MfG Lucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (1. August 2008, 13:58)


C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2008, 14:55

Ich bin für 0,0Promille!
Wer sich an die jeweilige länderspezifische Grenze heransaufen will, oder gar muß?, hat ein Problem mit Alkohol und ist für das Führen eines KFZ nicht geeignet, -Punkt!
Mit 0,0 gäbe es keine Diskussionen mehr darüber, ob im Biergarten vielleicht noch die eine oder andere Maß "gehen würde", oder ob das klitzekleine Schöppsche zur fetten Haxe nicht schon mehr oder weniger verdaut sein könnte...
Aber um Himmels Willen! -Der Geschmack das "Oasch's de la Schoasbaisse" leidet doch unter Wasser und bräuchte dringend einen Schaffottlafitt, -ihr Banausen!

Gruß
Erich

9

Freitag, 1. August 2008, 15:12

RE: Italien, bei Alkohol Auto weg

Zitat

Original von wrx´er
Eben in der neuen ADAC gelesen:
Drastische Strafe für Alkoholsünder in Italien. Bei mehr als 1,5 Promille ist das Fahrzeug weg. Das Auto wird beschlagnahmt und nach der Enteignung versteigert 8o. Voraussetzung für die Enteignung ist, dass der Fahrer Eigentümer des Autos ist. Die Bestätigung der Verordnung durch das Parlament steht zwar noch aus, aber vollzogen wird sie bereits. Presseberichten zufolge wurden allein in der Region Mailand rund 1500!!! Wagen beschlagnahmt. Ein ADAC Jurist rechnet mit Protesten und Klagen und ist gespannt, ob die Verordnung vor dem Italienischen Verfassungsgericht Bestand hat. Bei weigerung eines Alkoholtests, wird von der Polizei mehr als 1,5 Promille angenommen!!! Bis zu 6000 Teuro Geldstrafe und 3 bis 12 Monate Haftstrafe, bei Ersttätern in der Regel auf Bewährung.


Find ich unsinnig, da in den meisten Haushalten eh mindestens 2 Wagen laufen, dann nimmt halt grundsätzlich jeder das Auto vom Partner... :hmm:

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2008, 17:06

Das Auto vom Partner bewahrt dich außer der Beschlagnahme nicht vor den anderen Strafen. -Soll das jetzt ein "Tip" gewesen sein?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2008, 18:55

@C35: den $ven kannst freitagmittags um drei doch nimmer ernst nehmen... da ist der doch schon voll :D

Und zum anderen: 0,0 persönliche Promillegrenze rockt. Trotzdem OT, denn hier gings ja um die absurde Massnahme der Beschlagnahmung. Alles andere ist eh keine Nachricht. Nicht mal für die Motorwelt.

Wenns sowas in D auch gäb... Mann war ich damals froh, als Evas Volvo vom Hof war... In Zukunft: Statts Verschrottungskosten einfach den nächsten Bahnhofspenner mit den Autoschlüsseln und ner Flasche Jägermeister beschenken. :crazy:

12

Freitag, 1. August 2008, 19:41

Zitat

Original von C35/45
Das Auto vom Partner bewahrt dich außer der Beschlagnahme nicht vor den anderen Strafen. -Soll das jetzt ein "Tip" gewesen sein?


Nö, war kein Tipp.. is nur so wie es sein wird.. hab kein Wort geschrieben dass es dich deswegen vor der Strafe schützt..(erst lesen, dann schreiben) aber zumindest davor dein Auto hergeben zu müssen, deswegen find ich das Thema auch total Banane..

@Hanns: Nö, Freitag bin ich immer nüchtern, da muss ich nämlich zur Sparkasse FAHREN..(jaaaajjjaaaahhh..mit meinem eigenen Auto.. 8) ) um Geld zu holen damit ich Samstags schön dicht sein kann.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$ven!« (1. August 2008, 19:45)


13

Sonntag, 3. August 2008, 14:09

bei uns gibt seit par monaten auch 0 toleranz, nach einen bier ist schon die führerschein weg.+geldstrafe,,bei der geschwindikeit kontrolen ist die höchstrafe 1200euro,,das kann mann leicht erreichen zb ween mann bei 30 tafel jemand 61 kmh fahrt,,,und unsere land is voll mit 30 tafeln. ;(
(wenn eine strase schon nicht in guten zustand is machen die kein reperatur sonder kommt die 30 tafel.schön né?

Tyrex75

unregistriert

14

Donnerstag, 13. November 2008, 18:33

RE: Italien, bei Alkohol Auto weg

das haette denen mal eher in italien einfallen muessen....die strafen sind hart aber dafuer viel zu wenige kontrollen....

lg
gianni