Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI Biff

unregistriert

1

Montag, 14. Juli 2008, 17:26

Mit Getunten CH -SUbi in Italien...

Hallo Zusammen,

Mein Urlaub rückt immer näher, endlîch......

Nun meine Frage, ich habe bei meinem STi einen Maxspeed MSD und R1 ESD und zudem noch ein TEIN SS Gewindefahrwerk, natürlcih mit allen benötigeten Papieren und Eingetragen (TEIN).

Habe ich was in Italien zu befürchten oder akzeptieren sie auch CH Papiere????

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss STi Biff


*******************************************************
http:www.my-sti.ch.vu

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 17:32

Nach meinen Erfahrungen musst Du damit rechnen, dass die Kinder angerannt kommen (Subaru Subaru) und die Erwachsenen Dir mit einer Geste der Anerkennung den Daumen zeigen (Polizisten eingeschlossen)

Und dass Du - wenn Du gemäss den angeschriebenen Geschwindigkeiten fährst - von sämtlichen Nuckelpinnen jeglichen Jahrgangs versägt wirst ...

Viel Spass!

3

Montag, 14. Juli 2008, 18:02

RE: Mit Getunten CH -SUbi in Italien...

Zitat

Original von STI Biff
Hallo Zusammen,

Mein Urlaub rückt immer näher, endlîch......

Nun meine Frage, ich habe bei meinem STi einen Maxspeed MSD und R1 ESD und zudem noch ein TEIN SS Gewindefahrwerk, natürlcih mit allen benötigeten Papieren und Eingetragen (TEIN).

Habe ich was in Italien zu befürchten oder akzeptieren sie auch CH Papiere????

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss STi Biff


*******************************************************
http:www.my-sti.ch.vu




Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt was, was Beispielsweise passiert wenn ich in der Schweiz oder Österreich meinen Silencer entferne. So wie es momentan aussieht wirds dann ziemlich teuer werden..wird also doch drin bleiben.. :( aber solange alles eingetragen ist dürfte nichts passieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$ven!« (14. Juli 2008, 18:03)


Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 19:10

Also bei mir wollte die Polizei in Österreich ohne Silencer nur wissen

Zitat

is des Ofenrohr typisiert

:lolaway: :lolaway: :lolaway:
meine Anwort war, na klar alles eingetragen.
Dann konnte ich weiter fahren.
In der Schweiz würde ich allerdings auch nur
mit Stöpsel drin rumfahren, die gehen einfach zu sehr auf Subis ab ;(
Aber in Italien gilt doch um so lauter um so besser. Schwullencer raus und volles
Rohr Krach machen :tongue:, da hab ich am wenigsten Bedenken

Mfg Michi

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2008, 20:20

Ich fahr nächste Woche nach Italien in die Ferien!
Mache mir mehr sorgen wegen eventuellem Diebstahl oder ähnlichem...
Sonst hat man bei den Italienern wohl nichts zu befürchten, ausser Aufforderungen zu kleineren Jägereien... 8)

6

Montag, 14. Juli 2008, 20:24

Zitat

Original von Hydra666
Also bei mir wollte die Polizei in Österreich ohne Silencer nur wissen

Zitat

is des Ofenrohr typisiert

:lolaway: :lolaway: :lolaway:
meine Anwort war, na klar alles eingetragen.
Dann konnte ich weiter fahren.
In der Schweiz würde ich allerdings auch nur
mit Stöpsel drin rumfahren, die gehen einfach zu sehr auf Subis ab ;(
Aber in Italien gilt doch um so lauter um so besser. Schwullencer raus und volles
Rohr Krach machen :tongue:, da hab ich am wenigsten Bedenken

Mfg Michi


Naja, schlimmstenfalls beschlagnahmen die Schweizer halt das Auto bis die Sache geklärt ist.. :D

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 22:33

hay jungs!

was tankt ihr eigenltich in italien?! ..wenn ich da ^^ so sachen wie "volles rohr krach machen" lese..? mit was? midem wasserverdünntem-noname-italo-95er-benzin oder was? :rolleyes: 8o ?(

..ist nicht euer ernst, oder?
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Subi_impreza

unregistriert

8

Montag, 14. Juli 2008, 22:50

Also, wenn ich mit meinen SUBI, in Italien oder DE fahre, bei der Kontrolle können die Pplizisten nichts machen.
DA ja einen CH- auto mit CH-Papiere.
Denn wass in der CH zugelassen ist ( papiere sagen es ) muss ja nicht gleich in DE oder IT erlaubt sein.
Allerdings, dürfen Sie an CH autos nichts machen oder entfernen, da es kein EU auto ist :-)

Spreche auc erfahrung, denn ich habe den PobOff in Italien eingebaut. Wurde angehalten, und gesagt,dass auto ist in der CH zugelassen und so erlaubt, die konnten nichts machen, ausser mich weiterfahren lassen.....

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:27

Also ich war letzes Jahr in Italien zwar noch mit dem Mini hatte aber wirklich nie ein Problem 98er Benzin zu bekommen und der Mini reagiert sehr bockig wenn er schlechten Sprit kriegt (95) hatte aber nie ein Problem.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:00

Also ich war jetzt grad 2 wochen in Spanien und das ist im prinzip gleich wie in Italien =)
Die Polizei ist das letzte worum du dir sorgen machen musst, bei 40 fahren die 70 und dann kannst die problemlos noch überholen, das kratzt die nicht. Einzig auf der Autobahn würd ich vorsichtig sein, aber ansonsten einfach fahren, nie auf den Tacho schauen :D
was viel mühsamer ist, sind die schlechten Strassen, ich hatte echt angst um mein Fahrwerk, der Auspuff kratzt ab und zu mal am Boden und vielleicht gibts mal einen Kratzer in der Front. Zudem wirst Du einen Durchschnittsverbrauch haben, das du mehr am Tanken bist als am Strand :D Weil durch die etwas zügigere Fahrweise der Einheimischen, hältst du automatisch das Gas immer bis in die Ölwanne wenn du irgendwo auf eine Strasse einbiegst :D Zudem wirst Du nonstop angefeuert und als netter Touri berücksichtigst Du die wünsche der Einheimischen natürlich :D

Mir machts immerwieder Spass wenn ich in Spanien bin mit einem Impreza, denn da wird der Wagen artgerecht gebraucht auf sehr kurvigen Küstenstrassen und Sandstrassen gibts auch noch, wo man sich mal so richtig wie ein Rallyfahrer fühlen kann =) :D

98er bekommt man an jeder Tanke!

In Italien ist es eigentlich gleich wie in Spanien, die Italiener sind einfach noch ein bisschen Impreza-Verrückter als die Spaniert :D

mleuzinger

unregistriert

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:42

Bella Italia

Ich bin jedes Jahr mind. 2-3 mal in Nord-Italien (und seit 2001 immer mit einem "getunten" Impreza) und da sieht’s folgendermassen aus:

1. SPRIT
98er Sprit gibt’s an (fast) jeder Tanke! Das einzige worauf man in Italien etwas achten muss, ist dass einige Tankstellenbetreiber um die Mittagszeit "Siesta" machen und (speziell ausserhalb von Grossstätden) viele Tankstellen noch keinen Kartenautomaten haben! Mir ist das einmal mit dem Motorrad passiert - bin am Ende (nach über 60km suchen) nur noch mit den "Benzindämpfen" gefahren ;(

2. GETUNTE FAHRZEUGE
Auch die Italiener haben Gesetze! Auch wenn Sie vielleicht z.T. etwas weniger streng durchgesetzt werden, wenn es um ausländische Impreza Turbos geht =)
Das Fahrzeug ist zwar im Ausland zugelassen, aber wenn ich in Italien ohne Silencer wie ein Irrer durch die Strassen fahre können (nicht werden) auch die italienischen Polizisten ein Fahrzeug beschlagnahmen.

3. BUSSEN / VERWARNGELDER
In Italien werden (wie in vielen Ländern auch) Geldbussen von Ausländern direkt eingezogen. In Italien sind zwar mittlerweile viele Polizeifahrzeuge mit Mobilen Kartenlesegeräten ausgestattet und man kann direkt mit Kredit oder Bankkarte bezahlen, trotzdem habe ich würde ich immer etwas Bargeld mitnehmen, denn in Italien heisst es: ICH behalte Dein Auto, bis DU die Busse bezahlt hast! ;(

Allgemein gilt: Die Italiener lassen (viel) mehr durchgehen als andere Länder, aber wenn’s Ihnen reicht, dann wird’s schnell sehr teuer!

Besonderheiten für Führer ausländischer Fahrzeuge
Wenn mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug ein Verkehrsverstoß begangen wird, auf den eine Geldbuße steht, kann diese vom Betroffenen direkt an den protokollierenden Beamten bezahlt werden, wobei eine Quittung auszuhändigen ist. Mit der Begleichung der Geldbuße ist das Verwaltungsstrafverfahren rechtskräftig abgeschlossen; die Einlegung von Rechtsmitteln ist nicht mehr möglich.
Der Betroffene muss den protokollierenden Beamten eine Kaution (in Höhe der Hälfte des Höchstbetrages der für den jeweiligen Verstoß vorgesehenen Geldbuße) übergeben, wenn er – aus welchem Grund auch immer – von der Möglichkeit der Zahlung des Mindestbetrags keinen Gebrauch macht.
Wird keine Kaution bezahlt, ist der protokollierende Beamte gehalten, "als Sicherungsmaßnahme" unverzüglich das Fahrzeug des Betroffenen sicherzustellen.

Vollstreckungsmaßnahmen
Seitens der italienischen Behörde ist eine Durchsetzung der Geldbuße in Deutschland mangels gegenseitigem Vollstreckungshilfeabkommen in Verwaltungssachen derzeit nicht möglich.
Bei Wiedereinreise nach Italien ist innerhalb der Vollstreckungsverjährungsfrist theoretisch mit Zwangsmaßnahmen zu rechnen, falls die Buße nicht bezahlt worden ist.

(Quelle: adac.de)

Weitere Infos findest Du unter:

[URL=http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/04/Downloadcenter/Strassenverkehr/DownloadStVO,property=Daten.pdf]Verkehrsvorschriften in Italien[/URL]

oder

Verkehrsbestimmungen


Also benimm Dich (einigermassen :D) auf den italienischen Strassen und geniess Deine Ferien... Bei mir ist's Mitte August auch wieder so weit! :)

Greez
Marc

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:24

Zitat

Die Polizei ist das letzte worum du dir sorgen machen musst


8o 8o 8o

Verwechselt mir aber ja nicht Südtirol mit dem Rest von Italien !!!
Bei uns wird in letzter Zeit kontrolliert und kassiert, was das Zeug hergibt !!!
Subarufreundlich ?( vieleicht von Trient abwärts ;(

Musste mir vor ca. einem Jahr folgendes von einem Carabinieri anhören:

Zitat

"questa macchina é fatto per andare in pista, non per accelerare nel paese !!!" "dieses Auto wurde gemacht um auf die Rennstrecke zu gehen, nicht um in der Ortschaft zu beschleunigen!!!"


...ich war mit Tacho 60 unterwegs, 50 war erlaubt, der Herr Carabinieri hat nur mit freiem Auge die von mir gefahrene Geschwindigkeit auf 80 km/h geschätzt, 75€ Strafe und 5 Punkte X(


MfG Lucky

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:43

Zitat

Original von Lucky

...ich war mit Tacho 60 unterwegs, 50 war erlaubt, der Herr Carabinieri hat nur mit freiem Auge die von mir gefahrene Geschwindigkeit auf 80 km/h geschätzt, 75€ Strafe und 5 Punkte X(

MfG Lucky


Die dürfen die Geschwindigkeit von Auge schätzen? Das ist ja ;(

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Lucky, unter uns Betschwestern: Waren das 60 in Längsrichtung des Fahrzeugs, oder 60 quer, oder halbe/halbe :D
:nixwieweg:

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:42

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:D...nein, ausnahmsweise mal nur in Längsrichtung, darum hab ich mich dann auch sehr geärgert, weil es viele Situationen gegeben hätte, wo ich eine Strafe eingesehen hätte, aber nicht, wenn ich 4 betrunkene Freunde im Auto hab , und die versuche sicher nach Hause zu bringen und echt mal langsam unterwegs war :motz:

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:13

Zitat

Original von Subi_impreza
Also, wenn ich mit meinen SUBI, in Italien oder DE fahre, bei der Kontrolle können die Pplizisten nichts machen.
DA ja einen CH- auto mit CH-Papiere.
Denn wass in der CH zugelassen ist ( papiere sagen es ) muss ja nicht gleich in DE oder IT erlaubt sein.
Allerdings, dürfen Sie an CH autos nichts machen oder entfernen, da es kein EU auto ist :-)

Spreche auc erfahrung, denn ich habe den PobOff in Italien eingebaut. Wurde angehalten, und gesagt,dass auto ist in der CH zugelassen und so erlaubt, die konnten nichts machen, ausser mich weiterfahren lassen.....



hahahaha.. :)

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:15

wenn du so viel Angst hast, dann nimm doch einfach einen Mietwagen...

dann sparst du dir auch Kilometer und Verschleis und so...

Schade nur das dich dann keiner grüßen und ansprechen wird...

18

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:40

RE: Mit Getunten CH -SUbi in Italien...

Zitat

Original von STI Biff
Hallo Zusammen,

Mein Urlaub rückt immer näher, endlîch......

Nun meine Frage, ich habe bei meinem STi einen Maxspeed MSD und R1 ESD und zudem noch ein TEIN SS Gewindefahrwerk, natürlcih mit allen benötigeten Papieren und Eingetragen (TEIN).

Habe ich was in Italien zu befürchten oder akzeptieren sie auch CH Papiere????

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss STi Biff


*******************************************************
http:www.my-sti.ch.vu


Ich bin 3 mal schon in Italien gewesen, bin auch angehalten worden und alles mit geduld kontrolliert und arrivederci, nur ein mal hat die "Polizia" meine baby beschlagnahmen wollen,wegen die kleber auf das auto, wieso ich keine Vertag mit die firma haben ist okkulte werbung, dann mit viel geduld habe alles erklärt das die kleber nur als show sind und hier in CH erlaubt sind hat er aufgegeben =) fazit ca.40min in die prallende sonne und 35° im schatte :heuler:
Sonst Keine problem mit Carabinieri oder polizia

Greeezzz
Bullit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bullit« (17. Juli 2008, 21:41)


delphin

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. August 2008, 21:59

Zitat

Original von Schnidi
Die Polizei ist das letzte worum du dir sorgen machen musst, bei 40 fahren die 70 und dann kannst die problemlos noch überholen, das kratzt die nicht.


Hallo!

Dass Ihr euch da ja nicht täuscht! Vielleicht war das vor 20 Jahren so. Ich war im September 07 in der Toscana. Mitte Januar bekam ich einen Brief eines Inkassobüros aus Florenz. Die schickten mir doch tatsächlich eine Zahlungsaufforderung wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von gerade mal 6 km/h! Ich wurde von einem fest installiertem Radar geblitzt. Die ersten beiden Briefe habe ich ignoriert. Bis vor zwei Wochen ein dritter kam: Letzte Zahlungsaufforderung! Sonst verdoppelt sich die Busse.

Ich habe mich mittlerweile ein wenig schlau gemacht. Natürlich kann dieses Inkassobüro in der Schweiz nichts ausrichten. Bezahlt habe ich jetzt aber trotzdem, es könnte sonst sein, wenn ich wieder mal in Italien unterwegs bin, vom Zoll oder der Polizei angehalten werde. Und dann kostet mich das weitaus mehr als 60€.

So wie mir ist es übrigens vielen ergangen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=43693

Fazit: Autofahren in Italien ist gefährlicher als in der Schweiz und die Bussen sind noch teurer als bei uns. Das soll einfach eine Warnung sein, von wegen 30km/h zu viel ist dort egal.

eegabriel

unregistriert

20

Dienstag, 12. August 2008, 17:09

Nicht nur das. Alcohol am Steuer führt zur Beschlagnahmung und Zwangsversteigerung des Fahrzeugs.

Italien hat in den letzten zwei Jahren extrem die Busgelder und Verfahren verschärft.

Vor allem für Ausländer. Allerdings wenn man sich an die Regeln hält, ists halb so schlimm. Da sollte man halt die Motorollerproleten überholen lassen. Sind eh Spinner.

Und wenn dann einer mal in der eigenen Heimat nach dem Weg fragt, schickst du ihn einfach mit Genugtuung in die falsche Richtung :D