Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 13:52

Frage zum Kurzzeitkennzeichen

Hallo Freunde,

mein Impreza hat im Moment eines dieser Kurzzeitkennzeichen.
Dieses Kennzeichen sollte normalerweise nur zum Überführen von Fahrzeugen und für Probefahrten genutzt werden.
Das Kennzeichen ist bis zum 13.3. gültig, darf ich jetzt damit fahren soviel ich will, oder wirklich nur zu den o.g. Zwecken?

Gruß
Daniel

2

Samstag, 10. März 2007, 14:19

normal ja. aber dir kann dir keiner so nleicht nachweisen das du nicht mehr bei der überführung bist oder was anderes machst. übertreiben sollte man es nicht weil din auto nocht so hoch versichert ist als wenns angemeldet ist.

mfg christian

zweilinkszweirechts

unregistriert

3

Samstag, 10. März 2007, 15:30

Du darfst so viel fahren wie du willst. Dazu ist das Kennzeichen da.

P.S.: Was hat das Kennzeichen denn gekostet?

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2007, 15:34

Hallo Freunde,

die Schilder haben 16 Euro gekostet, und die Zulassungsstelle hat 10 Euro verlangt.
Du brauchst nur eine Deckungskarte einer Versicherung.

Gruß
Daniel

5

Samstag, 10. März 2007, 16:01

genau und die versicherung (z.b. allianz) verlangt 120€ für die 5 tage. diese 120€ bekommst du bei wenn du dein auto anmeldest wieder zurück.

mfg christian

6

Samstag, 10. März 2007, 16:03

Aha, musste da nie was bezahlen, bin leider Allianz Kunde, wird sich diejahr aber ändern :].

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2007, 19:09

DEVK will da auch nichts. Ich meine gehört zu haben, das lediglich Haftpflicht besteht mit den Kennzeichen.

8

Samstag, 10. März 2007, 22:15

Zitat

Ich meine gehört zu haben, das lediglich Haftpflicht besteht mit den Kennzeichen.
Hab meinen GT damals auch mit 5 Tageskennzeichen geholt. Mein Versicherungsonkel hat, auf dem "Kennzeichenschein" ein Häckchen bei "Vollkasko" gemacht!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2007, 07:26

Hallo Freunde,

also mir wurde beim Abholen der Deckungskarte nichts von irgendwelchen Kosten gesagt.
Falls ich da mal ne Rechnung bekommen sollte, werde ich es hier veröffentlichen.

Gruß
Daniel

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. März 2007, 11:27

Ist wohl von der Versicherung abhängig. Bei der DEVK kostet die Doppelkarte nichts.

danielD

SC+ Mitglied

  • »danielD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 20:24

Hallo Freunde,

Rechnung ist da......
80 Euro, bei der R&V Versicherung - kann aber gutgeschrieben werden.

.......davon hatten die bei Abholung der Doppelkarte nichts gesagt. X( X( X(

Gruß
Daniel