Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 10:41

Durch den Zoll mit illegalen-Teilen

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht wenn iht mit euren illegalen
Scoobys durch den Zoll gefahren seit?
Schaun die genau hin, oder ist das kein Problem?


T.Montana

unregistriert

2

Donnerstag, 23. März 2006, 10:50

Glaube kaum, dass dafür der Zoll zuständig ist.

Gruß Volker


3

Donnerstag, 23. März 2006, 10:53

Denke nur das ja dort auch "normale" Polizisten rumstehen.


4

Donnerstag, 23. März 2006, 11:02

Als ich 2 jahre lang fast jedes Wochenende nach Deutschland fuhr zwecks Freundin besuchen, ist mir aufgefallen, dass getunte Autos viel öfter kontrolliert wurden als originale. Als ich den MR2 hatte mit den dicken Felgen, wurde ich fast jedes 2. mal kontrolliert, etwa 3mal davon wurde auch kontrolliert ob die Felgen eingetragen sind. Im Winter mit den 14" originalfelgen wurde ich nie rausgenommen. Aber was sie machen können, wenn etwas nicht i.o. ist, weiss ich aber nicht.





www.jdm-corner.com

5

Donnerstag, 23. März 2006, 11:02

In D stehen am Zoll Zollbeamte und keine Polizisten...

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

fast_WRX

unregistriert

6

Donnerstag, 23. März 2006, 11:09

und in der schweiz stehen Grenzwächter da. wenn sie ein fahrzeug kontrollieren wollen können sie dies ohne begründung und wenns ganz böse kommt holen sie die MAR (mobile-autorevisions-gruppe) und diese nimmt das fahrzeug dann wortwörtlich auseinander. grundsätzlich ist dies aber der fall bei verdacht auf drogentransport usw.

greez

got boost?


7

Donnerstag, 23. März 2006, 11:16

Ich habe nicht angst das sie meine Drogen finden
sondern z.B das sie mir den Blitz wegnehmen...
Können den nicht die Grenzwächter die "richtige" Polizei holen?


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. März 2006, 11:29

Wenn der deutsche Zoll sieht, das ein Fahrzeug fahruntüchtig und somit eine Gefahr für die Verkehrtseilnehmer auf deutschen Straßen darstellt, so können sie dir die Einreise in's "Länd'le" verweigern bzw. dich festhalten und das Fahrzeug durch die Polizei auf Fahrtüchtigkeit hin untersuchen lassen.
Ob sie wegen einer Krawalltüte unter dem Kofferraum dir die Einreise verweigern, weiß ich nicht.

Ich weiß nur das ich mal vor langer langer Zeit am Schweizerischen Zoll gefragt wurde ob ich immer die Handbremse benutze um anhalten zu können. Der Grund der Frage: der Zöllner zeigt mir durch Handzeichen ich solle anhalten. Kurz bevor mein Saab stand, zog ich die Handbremse, der Wagen kam ruckartig zum stehen.

Natürlich war meine Fußbremse in bester Ordnung, aber ich musste meine Papiere (die er vermutlich sehen wollte) erst aus der Jacke, die hinten lag, rausfummeln. Mit Fuß auf der Bremse wäre das nicht gegangen. Also hab ich die Handbremse angezogen, das aber eine halbe Sekunde zu früh. Rums, die Kiste stand.
Was wäre passiert hätte ich auf seine Frage mit "Nein" geantwortet?

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. März 2006, 11:30

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Können den nicht die Grenzwächter die "richtige" Polizei holen?

<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

doch das können sie... aber ich denke nicht, dass sie wegen nem zu lauten esd die polizei verständigen.

allerdings ist es so, dass auch die polizei an den grenzübergängen kontrollen macht...

pro



geändert von: project2005 on 23/03/2006 11:32:21
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. März 2006, 11:43

Wann ich fahren nach Rumänien, jedes mall bin ich gefragt geworden von österreichische zoll beamte wie viel PS steckt drin, oder die hungaren noch besser..........kein kontrole aber ich muss detailliert sagen technische daten vom auto, und dann hand Schuten und Gute reise. Also.......ist nicht so wie ihr denken mit zoll beamte.

[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach



[/i]

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. März 2006, 11:50

ich fuhr letzten sommer 2 mal über die grenze in chiasso. und 2 mal wurde ich rausgenommen. aber nüchts wegen der zu lauten blitz

musste aber meine einkäufe in italien verzollen

ciao

[i]www.impreza-cup.ch.vu[/i]

Legacy - TOM

unregistriert

12

Donnerstag, 23. März 2006, 12:55

Ich wohne knapp 14km von der Grenze und bin regelmäßig in der Schweiz unterwegs. Meine Erfahrungswerte:
Kleinere Zollstationen sind z.T. über mittag nicht besetzt (Mittagspause der Beamten) - keine Kontrollen. Größere Stationen reduzieren dann ebenfalls, bleiben aber besetzt.
Kennzeichen: aus dem eigenen Landkreis wird kaum konrolliert, meist durchgewunken. Je weiter weg, um so genauer wird kontrolliert. Ausländische Kennzeichen fahren beinah grundsätzlich rechts raus.
Zöllnerinnen kontrollieren schärfer als ihre männlichen Kollegen.
Eine blöde Antwort auf eine noch so blöde Frage führt zwangsläufig zu verlängertem Aufenthalt beim Zoll, weil dann wird richtig kontrolliert. Günstig, wenn man entführt wird oder so ....

Nachtrag: Auf den größeren Zollstationen ist auch der Bundesgrenzschutz (jetzt neu als Bundespolizei bezeichnet) stationiert. Und die haben natürlich alle Polizeirechte und sind oft auch technisch versiert (techn. Kontrolle Lkw und Reisebusse - nur so als Stichwort)

TOM

Legacy 2.5 GX Limo MY 99


geändert von: Legacy - TOM on 23/03/2006 13:03:15

moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. März 2006, 18:50

Als ich noch den Peugeot 205 GTI hatte wurde ich auch mal rausgewunken. Habe dann den Pass rausgegeben und der verschwand im Häusschen. Auf dem Rückweg lief er von hinten am Auto vorbei und machte dann gleich nochmals drei Schritte zurück: Das 120 mm Endrohr hatte es ihm wohl angetan Danach gings los: Papiere für Tieferlegung, 13" Felgen mit 175/50R13 und Auspuff... Am liebsten hätte er wohl die Kawallerie geholt, was sie auch dürfen. Doch "leider" war alles legal Ich denke die dürfen schon wenn ihnen danach ist.


titan

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. März 2006, 19:08

hehe.. zum glück passiere ich eine zollstelle in dem es fast keine zollbeamten hat.