Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2005, 21:48

neun Monate ohne Führerschein

Hi, ich bin wieder dabei. Am 11.12.05 ist mein Lappen eingezogen worden.

Sachverhalt: Ich war im Hotel, ein Kollege hat Geburtstag gefeiert, okay mitgetrunken. Irgendwann fiel mir auf, dass mein Handy fehlt. Gesucht, gefunden. Im Auto auf dem Parkplatz vom Hotel! Just in diesem Moment klingelt es. Ich telefoniere. Im parkenden Auto! Zwei Assis klopten an die Tür. Ich habe mich bedroht gefühlt, Schlüssel rein, Stufe eins, Fenster runter, Situation eskaliert (ich habe weder einen Ausweis gesehen, noch konnte ich die Typen als Polizisten erkennen!) Ich habe mich extrem bedroht gefühlt. Raus, RECHTS-Links beide K.O.. Ich zurück ins Hotel. Kurze Zeit später wurde ich festgenommen.

Leute, verprügelt niemals Polizeibeamte!

Pusten, Blutpobe, Lappen weg.

9 Monate!!! Ich hatte einen Staranwalt. Einspruch, Widerspruch, alles ohne Erfolg. Ich habe nix gemacht!!!

Prozesstermin genau 9 Monate später!!! - Freispruch erster Klasse, Recht auf Schadensersatz und Strafe für die Polizeibeamten. Der Steuerzahler muss wieder bluten! Unglaublich, wie mit Bürgern verfahren wird. Ich habe das vertrauen am deutschen Rechtsstaat völlig verloren. Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich noch anders reagiert.

Egal, vergessen, micky ist wieder im Forum.


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2005, 21:54

Sei wenigstens dieses Jahr vorsichtig ;-)

Helmut


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2005, 21:57

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Am 11.12.05 ist mein Lappen eingezogen worden.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ich kann diese Satz nicht verstehen. Am 11 Dezember 2005!!!!wie denn bitte??
Egal jetzt.
Es tut mir leid für deine Erlebnis aber pass auf in Zukunft mit beamte und Schnaps am Lenkrad. Das ist sehr gravierend und die grüne kenn kein pardon. Außerdem noch verprügeln mit dem.......falsch...total falsch

In jeden fall herzlich willkommen wieder.



[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach



[/i]

4

Montag, 10. Oktober 2005, 22:08

Radu, sorry, 11.12.04.

STI-prodrive: Warum soll ich vorsichtig sein? Ich saß besoffen im parkenden Auto, vor dem Hotel! Ich bin nicht gefahren.

Der Staatsanwalt hat die "Beamten" gefragt, wie sie festgestellt haben, dass ich gefahren bin. Antwort: Wir haben an den Auspuff gefasst, der war warm! - Sensationell! Ich war mit meinem Vivaro da, das erste Modell. Den gab es nicht mit abnehmbarer Hängerkupplung. Okay, Zubehörkatalog. Mein Auspuff ist nun in der Fahrzeugmitte. Ich habe natürlich Fotos von Hinten und Unten mitgebracht.

Fazit: Gemeinschaftliche Falschaussage!


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2005, 22:17

Dass es Dir am 11.12.2005 nicht noch einmal passiert



6

Montag, 10. Oktober 2005, 22:36

Der Hammer ist: Ich hatte für den 11.12. VIP-Karten für Rammstein in Dortmund! Ich Idiot wollte arbeiten. Ist aber schon krass: 17 Jahre Führerschein, ca.1100000km, unfallfrei, Sportwagen, Rennmotorräder, und ... 0 Punkte, niemals angehalten, und das erste MAL knallt es sofort richtig.


7

Montag, 10. Oktober 2005, 23:37

da hab ich auch eine passende unrühmliche story.

mit dem mietmotorrad in der disco gewesen, ein bier getrunken, nichts gegessen. weil ich angst hatte das mopped stehen zu lassen und meinte nicht zu viel getrunken zu haben losgefahren. an der ersten kreuzung nähert sich sehr schnell ein fahrzeug von hinten.
ich überleg nen moment und komme zu dem schluss das kann nur irgendwer aus der disco sein, der mir an die wäsche will, reiss den hahn auf und tschüss, innerorts aber landstrassenähnlich. üble fehlentscheidung in einem bruchteil einer sekunde.

und schon war ich wieder allein. zwei dörfer weiter überholt mich ein fahrzeug, ich war nun nicht mehr so schnell, welches ich nicht bemerkt hatte. ich könnte schwören, die waren ohne licht rangekommen.

ausgebremst und siehe da die freundlichen herren in grün. einmal pusten bitte: 0,4.

ergebnis, 9 Monate ohne schein 2000 euro strafe plus anwaltskosten, gerichtskosten und an die zahlosen taxifahrten gar nicht zu denken.
allein 6 monate habe ich auf den verhandlungstermin gewartet, danach gabs mindestmass +3 monate

120kmh durch die stadt, so die aussage der herren. die nachvollziehbare schlussfolgerung des richters: wer kann ihnen sagen, dass sie, wenn sie nüchtern gewesen wären, ebenso schnell gefahren wären, also gefährliche gefährdung des strassenverkehrs unter alkoholeinfluss = Straftat

hätte ich angehalten und gepustet, hätte ich nach hause fahren können.

0,3 ist deathline! ich war übrigens auch punktfrei, und fahre seit 86. jetzt hab ich nen neuen schein mit führerschein seit 21.04.04, das war immer sehr lustig bei autovermietungen, wenn ich die nicht kennen würde, hätte ich kein auto bekommen für zwei jahre.

es gibt erfahrungen, die überbewertet man

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 08:06

Aaaaaargh, sowas würde mich zum Tier machen... Aber viel Spass im neuen Leben!


9

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:08

Guten morgen Micky,

all jenes habe ich in jungen Jahren erlebt,zu späten Stunde und mit dem letzten Geld noch in die Disco,(damals Charly Bar)heute gibt es sie nicht mehr, war vor ca. lass mal überlegen,mh.......vor ca.23 Jahren.
Puh bin ich schon sooo alt geworden, ist ja egal. Weiter zum Text,also ich hatte noch soviel Geld das sich zwei halbe Bier ausgingen, bestellte und wie ich hingreifen wollte hat ein anderer den ich nicht kannte mein Bier genommen und ex ausgetrunken, naja damit es keinen Ärger gibt hab ich das letzte Geld genommen und noch eines bestellt.Ich muss dazu sagen ich war nicht alleine dort und nicht mehr nüchtern, also weiter, das Bier kommt (Krügerl) und aufeinmal war er wieder da, nur er hat nicht gerechnet das er jetzt prügel bekommt.Stunden später hab ich dann meinen "bitte um Vergebung" OPEL-MANTA geholt und nur den Schlüssel in das Türschloss gesteckt, auf einmal "Grüss Gott" auf sie haben wir schon gewartet, wieviel haben wir getrunken (wieviel die beiden Polizisten getrunken haben weis ich nicht)ich habe sicher soviel Intus das es für eine Kompanie ausreicht.Denn es genügt bei uns in Österreich schon das aufsperren im Alkohol-Zustand als Inbetriebnahme und ist strafbar. 6 Monate ohne Führerschein,war aber meinen Manta egal, er ist trotzdem angesprungen und gefahren.Mein Fazit "bringt nichts mit Alkohol am Steuer zu fahren",es passiert zu viel auf unseren Straßen und wenn man es genau betrachtet die Strafen sind zu gering.

lg
Nassa

PS:auch wir in Österreich sind gut drauf


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:35

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Denn es genügt bei uns in Österreich schon das aufsperren im Alkohol-Zustand als Inbetriebnahme und ist strafbar<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Nicht nur in Ö sondern auch in D. Ich glaube das fällt unter die sogenannte Betriebshaftung.
Wer etwas aus seinem Auto holen oder sich nur reinsetzen will (um z.B. auf das Taxi zu warten), der sollte das auf der Beifahrerseite tun und sich auf keinen Fall hinter das Steuer setzen. Auch wenn er eigentlich gar nicht wegfahren will.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

11

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:18

Bin ich froh, dass ich keinen Alkohol trinke!

Grüße

Thomas


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:59

Genau so ist es, Thomas.
Ich trinke so gut wie nie Alkohol und wenn ich weiß das ich mich noch hinter das Steuer klemmen muss, dann ist sowieso Null-Alkohol angesagt. Keinen Tropfen !

Man kann auch ohne Bölkstoff lustig sein und Spaß haben. Ich mach mich doch nicht zum Deppen durch Alkohol.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:02

Hallo Micky !

Schön, dass Du wieder da bist.

Ich hoffe, die beiden Herren sind jetzt bei Hartz beschäftigt ?!

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:34

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Nicht nur in Ö sondern auch in D<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

In Deutschland erst wenn man das Fahrzeug führt, also irgendwie auf die Lenkung oder den Antrieb einwirkt. Faktisch kann man also strunzbesoffen im Auto sitzen. Das Auto darf sich nur nicht bewegen.


Dorfbulle

unregistriert

15

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:35

@ Omawari_San
Genau so ist es!
Früher reichte es, den Motor anzulassen. Das wurde aber vor einigen Jahren geändert. Erst, wenn man losfährt, liegt das "Führen" vor.

Gruß
Michael

http://img273.echo.cx/my.php?image=simg0508a3zp.jpg