Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eagle_B5

unregistriert

1

Dienstag, 6. September 2005, 11:19

Auto bei Fahrverbot(sschild) schieben erlaubt?

Hallo

Es war uns (meinen Kollegen und mir) mal wieder langweilig und wir kamen auf eine lustige Idee (für uns lustig).

Wir haben bei uns im Quartier mehrere Fahrverbote, immer so 10m und man könnte ohne Probleme mit dem Auto durchfahren. Manche von uns tun das auch regelmässig.
Die Freude über die Abkürzung wird aber nicht wenig mit einem Einzahlungsschein a 100.- belohnt und betrübt.

Wir haben uns also überlegt, wenn da wieder mal unsere Kollegen in Blau da stehen und kontrollieren, dass wir mit unserem Auto bis ans Verbot fahren, einer von uns zweien steigt dann aus und stösst das Fahrzeug durchs Fahrverbot und der andere bleibt am Steuer. So sollte alles legal bleiben da jemand von uns das Fahrzeug lenkt und der andere stösst (nicht fährt).

Sind wir dann belangbar wegen Beamtenverarschung oder so was?

Ich möchte bloss des Polizisten Gesicht sehen


Nur Subaru fahren ist schöner...


geändert von: Eagle_B5 on 06/09/2005 11:21:38

Profeus

unregistriert

2

Dienstag, 6. September 2005, 11:23

ich denk mal, wenn die Durchfahrt verboten ist, dann ists it Schieben ohne Motor ebenso.

denk mal an eine Einbahnstrasse, da willst ja auch nicht, daß da welche entgegenrollen...

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... www.motorradlicht.de</font id='Script MT Bold'>

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2005, 11:35

Fahrzeugführer ist der der wissenltlich auf Lenkung oder Antriebsagregate einwirkt. Auch wenn du schiebst und dein Kollege lenkt, bekommt dein Kollege das Ticket.
Bekommst ja z.B. auch den Führerschein weg, wenn du besoffen den Berg runter nach Hause rollst.


Eagle_B5

unregistriert

4

Dienstag, 6. September 2005, 11:48

Ja schon aber die Rede ist doch von einem Fahrverbot, mit dem Fahrrad kann ich ja auch absteigen und durchstossen ohne dass ich ein Ticket einstecke.

Ist das mit dem Auto nicht genau so?

Zum Beispiel besoffen; ist ja so, dass wenn man besoffen mit dem Fahrrad (auf der Strasse fahrend) erwischt wird, ebenfalls eine Busse und den Führerschein abgeben muss.

Aber, wir sind weder betrunken noch stehen wir sonst unter irgend welchen anderen Einflüssen.


Nur Subaru fahren ist schöner...

Freerider

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. September 2005, 12:28

Hi Eagle

Frag doch die Kollegen in blau einfach, wenn sie das nächste Mal dort stehen.

Ich denke, dass es trotzdem gebüsst werden kann. 1. ist das Fahrzeug in Betrieb (Zündschlüssel steckt und Zündung ist eingeschaltet) 2. Bedeutet das Verbot, dass auf dieser Strasse keine Motorfahrzeuge erlaubt sind. 3. Wenn es abwärts geht, kommt noch eine Busse drauf, wenn Du das Auto rollen lässt - da das auskuppeln des Motors zum abwärtsfahren nicht erlaubt ist.

Als Velofahrer, der sein Velo schiebt, gehörst Du zu den Fussgängern. Ein schiebender Autofahrer bleibt ein Autofahrer.

Gruss Michi

Quer ist schöner als schnell!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. September 2005, 13:01

Bei uns in D heißt es: Durchfahrt für Kraftfahrzeuge aller Art verboten.
Also alles was einen Motor hat, egal ob er läuft oder nicht, darf da nicht fahren.
Ein Fahrradfahrer, der sein Fahrrad schiebt gilt als Fußgänger.
Ein Motorradfahrer der seinen Hobel schiebt, schiebt ein Kraftfahrzeug und das darf er nicht da durchschieben.
Das Schild sagt nicht, in welchem Zustand der Motor sein muß (laufen oder nicht laufen).

Laßt es bleiben. Der Spaß wird zu teuer.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Profeus

unregistriert

7

Dienstag, 6. September 2005, 13:02

ok, dann mach ichs mal schwieriger: Ich schieb mein Motorrad, ohne Zündung...

das darf ich in Fußgängerzonen schon und es gilt wohl nicht als Betrieb...

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... www.motorradlicht.de</font id='Script MT Bold'>

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2005, 13:48

Das Motorrad in der Fußgängerzone schieben gilt schon als Betrieb, da du ja die Lenkung benutzt. Das reicht zum führen eines Fahrzeuges. Ein Motorrad ist ein Kraftfahrzeug, also führst du ein Kraftfahrzeug. Ob es dann da ein Ticket für gibt bezweifel ich, denke das wird dann geduldet. Deswegen gibt es ja immer diese Zusatzschilder: Krafträder dürfen geschoben werden


Eagle_B5

unregistriert

9

Dienstag, 6. September 2005, 14:31

Heisst wohl, ich sollte es nicht ausprobieren?

Hätte doch soooo gerne einen ans Bein gepinkelten Polizisten gesehen


Nur Subaru fahren ist schöner...

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. September 2005, 14:34

Versuchen kannst es ja. Aber die Gefahr, dass die Rennleitung Dir ans Bein pinkelt (in Form eines rosa Einzahlungsscheins und einem kräftigen Grinsen), ist doch sehr gross

Aber versuch's mal mit tragen


moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. September 2005, 14:46

Mein Bruder wurde früher immer von den Lehrern angepisst, weil er mit dem Puch Maxi zur Schule gefahren ist. Hat er halt den Motor ausgebaut und ist per Pedale hingefahren - no Problem :-)


STIMike

unregistriert

12

Dienstag, 6. September 2005, 15:25

lol, das wär mir im Traum nie eingefallen mir von den Lehrern vorschreiben zu lassen wie ich in die Schule komme...

-------------------------
Bald kommt der Nasenbär...dann frisst er euch alle!! lol

Have a nice day!

13

Donnerstag, 8. September 2005, 03:28

Tach ein..

@Eagle_B5

Besorgt euch doch nen kleinen Smart??
Den könntet ihr bestimmt mit hilfe von Passanten oder so hindurchtragen....

Die Gesichter der Polizisten möcht ich gerne mal sehen..lol

MfG Dinu

Image ist nichts,
leistung is alles!!


geändert von: M-jay on 08/09/2005 03:33:09

14

Donnerstag, 8. September 2005, 23:15

kennt einer den pragelpass?

soll scheinbar gehen mit dem motorrad wenn man es schiebt hab ich mal gehört.

sind so ca. 300m wo man schieben muss. die haben ein wochenend fahrverbot da es eine militärstrasse ist.


Man kommt auch ohne Turbo ans Ziel,aber es macht weniger Spass!!

Fujiflitzer

unregistriert

15

Dienstag, 27. September 2005, 11:27

Ich denke beim Motorrad ist schieben ok (natürlich bei abgezogenem Schlüssel - weil dann ausser Betrieb!) Aber da kommt schon das Problem beim Subi - wenn der Schlüssel wech ist, rastet das Lenkrad gerne mal ein!
Tragen wäre da sicher die beste Idee!
Sähe geil aus, aber wahrscheinlich würden sich die Bullen ebenfalls einen ablachen und sich nicht besonders angepinkelt fühlen.