Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. April 2004, 19:25

Warum nicht härter bestraft? Einschlafen am Steuer

Habe nun gerade in den Nachrichten am TV etwas schockierendes gesehen!

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/366691.html

Da rammt ein eingeschlafener Autofahrer der gerade aus Spanien heimkam einen Motorradfahrer im Tunnel, überfährt und verletzt ihn dabei tödlich! Im TV wird vom Polizei-Pressesprecher fast nur die Familie des Autofahrers die mit im Wagen sass erwähnt und wie geschockt die seien! Oh ja ist ja schlimm, was ist denn mit der Familie des Motorradfahrers??????????? Wieso werden die Täter immer sofort als Opfer eingestuft und bemitleidet? Einschlafen am Steuer ist für mich keine Entschuldigung!

Für mich ist eines klar, wenn meiner Frau, meinen Kindern oder meiner Familie irgend wann mal so etwas zustossen sollte. Wenn irgend ein Betrunkener oder schlafender Autofahrer ihnen etwas antut wird er den nächsten Morgen ganz sicher nicht mehr erleben! Da einzige was er noch mitbekommen wird ist der Kop................!



geändert von: smart on 12/04/2004 19:26:55

Dominik83

unregistriert

2

Montag, 12. April 2004, 23:57

Ich denk mal wer als Kinderschänder in den Knast kommt,für den sind 5 jahre auch ganz schön lang und schmerzahft wenns stimmt was so Klischee is..es sei denn er steht drauf.

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

SILVER BULLET

unregistriert

3

Dienstag, 13. April 2004, 00:04

traurig aber leider jeden tag irgendwo realität!wil den mann nicht ihn schutz nehmen!doch könnte es jedem von uns passieren und wens es nur wegen einem augenblick unaufmerksamkeit ist!verstehe die wut der betroffen einerseits auch den unfallverursacher,der schläft bestimmt sein leben nicht mehr ruhig!wil gar daran denken wie sich ein mensch fühlt der so ein unglück macht,würde mir die kugel geben!straffe MUSS aber trotzdem sein!
mein beileid allen betroffenen!



geändert von: silver bullet on 13/04/2004 00:05:47

4

Dienstag, 13. April 2004, 00:21

Naja... Laut dem Artikel steht ja noch gar nicht genau fest, was passiert ist und den Typ dann gleich mit einem Kinderschänder auf ne Stufe zu stellen ist wohl etwas derb...

Gruss raki


King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2004, 08:10

Ich würde auch zuerst einmal sagen abwarten, es liegen noch keine Fakten auf dem Tisch (es standen ja alle 3 Auto insassen unter Schock)...

Und jedem von uns könnte es passieren, dass ein anderer Verkehrsteilenmer mithineingezogen wird! Vielleicht nicht wegen Alkohol oder Müdigkeit, aber Geschwindigkeit...

Wer im Glashaus hockt soll nicht mit Steinen werfen!

@bad wrx,
Dein Vergleich finde ich aus der Luft herbeigegrifen und völlig übertrieben!



geändert von: King-6 on 13/04/2004 16:39:15

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2004, 09:30

ist ja nur Nebensache; war ein Rollerfahrer und kein Motorradfahrer,meinte ich.

WRX-Driver
Gruss
Patrick

Dominik83

unregistriert

7

Dienstag, 13. April 2004, 15:53

@ King-6:

Was vergleiche ich denn bitte?

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. April 2004, 16:38

@Dominik,
uuuups sorry, meinte nicht dich, war natürlich an bad wrx ... *g*


9

Dienstag, 13. April 2004, 16:48

bin auch voll Smart`s Meinung. Ist echt traurig das immer die dranglauben müssen dies eigentlich nicht betrifft. Denke da an die Anschläge in Madrid.


// Subaru - More than you expect //

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2004, 00:17

dann nehmt doch diese story her:

in österreich ist a sonntag ein jugendlicher (19) sturzbetrunken mit dme auto nach hause gefahren (2,5 promille mindestens, nach ärztlicher untersuchung), und hat mitten im dorf die musikkapelle, die ihren traditionellen osterweckruf spielte, einfach niedergefahren, 2 männer tot. der jugendliche meint, er könne sich an nichts erinnern!

hier gibt es weitaus weniger zum zerpflücken, dem typ gehört auf lebzeit das patent entzogen

Im Schnee mit Allrad tjuche

11

Mittwoch, 14. April 2004, 12:33

@smart

auch noch was, was fragwürdig ist. In Zürich hat einer vor einem Jahr im Drogenrausch 3 Frauen ermordet. Bekam dann 6Jahre. Die 3 rechtsradikale die einen Kamaraden töteten bekamen lebenslänglich. Da seh ich auch gar keinen zusammenhang.

// Subaru - More than you expect //

Turbolover

unregistriert

12

Mittwoch, 14. April 2004, 19:07

..wären es linksradikale gewesen, dann wären sie mit einer Verwarnung davongekommen...