Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DirkHMeier

unregistriert

21

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:08

GIBTS DENN KEINE OPTIMISTEN MEHR?????????

Wir ham doch jetzt die LKW-Maut, da dürfen die Haupt-Verursacher für Strßenschäden endlich mal richtig blechen!

Ich sach euch, in zehn Jahren ist damit soviel Geld im Staatssäckel, daß jeder Bundesbürger einen Sti geschenkt bekommt..... (träum`)




Dirk


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:11

LKW-Maut, toll toll.
Meinst du wirklich, die Einnahmen gehen komplett in den Straßenbau???
Ein Teil (wahrscheinlich ein großer) wird garantiert wieder für andere Dinge verausgabt, z.B. Renten.
Unsere Politiker stört der Zustand der Straßen ja nicht, entweder sie fliegen auf Staatskosten, oder sie werden in sänftenartigen Luxuskarossen durch die Gegend kutschiert.
Armes Deutschland

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

DirkHMeier

unregistriert

23

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:46

Mensch Bastian, das war doch IRONIE!
Ich glaube bald gar nichts mehr - ich weiß aber auch, daß unsere Politiker Geld nicht einfach drucken können, und das irgendwie jeder von den Jungs Kohle haben will.
Das ein (vermutlich großer) Teil der LKW-Maut nicht in den Straßenbau fließt, ist mir jetzt schon klar. Aber ein Anfang ist es doch schon, wenn man die Verursacher bestraft bzw. zur Kasse bittet.


24

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:01

Hallo Leute,

also das die LKW-Maut aus dem Grund gerechtfertigt ist, weil die LKW die meissten Schäden verursachen, weise ich von mir. Ich bin 4 Jahre LKW gefahren und da ist mir irgentwie aufgefallen, das ich zu 99% auf der rechten Spur rumeiere. Das die Maut gerechtfertigt ist, ist ja keine Frage, dann sollten die Spediteure aber auch anderweitig (wie die Franzosen) gefördert werden, wegen der europäischen Chancengleichheit. Das ausländische Trucks hier zahlen, ist ja okay, wir werden im Ausland ja auch nicht gefördert. Aber eines sollte auch bedacht werden: Ein 40-Tonner hat bisher seit ´98 täglich etwa 7 Eus Strassensteuer gezahlt, wo ist das Geld hin? Das, was der Staat jetzt vor hat, kommt eh reichlich spät, das haben andere Länder ja schon seit ich denken kann.
Die Schweizer haben so geile Strassen, weil der Staat nicht dumm ist und 180 Eus fürn LKW von Basel nach Chiasso abverlangt. In D wird das Geld schon überwiegend in den Verkehr gesteckt, aber nicht in den Strassenverkehr. Da gibts noch die Bahn, Schiffe...
Also das Konzept ist aus der Ferne betrachtet geil, aber die Ausführung ist mal wieder beschissen!!!

Ciao

Treelo


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:40

@jogginghood
liegt schreibt man liescht, mei Gudsdar nar...

Gruß Holger


S# :thumbsup: