Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PendragoN

unregistriert

1

Freitag, 31. Januar 2003, 16:09

CH: Radar bei Pratteln-Basel ?

hi @ all

folgende meldung hab ich gerade via mail erhalten

ACHTUNG RADAR

Zur Kenntnis und zum weiterleiten.

Vorsicht! wir arbeiten ja nicht um das ganze Geld dem Staat
abzugeben...


An alle Auto - und Motorradfahrer!

In den beiden Fahrtrichtungen in der Gallery (Pratteln-Basel) sind
Geschwindigkeitsbänder eingebaut. Sie sind unter dem Belag nicht
sichtbar, geblitzt wird erst am Ende des Tunnels.
Info: Diese neu entwickelten, hochtechnisierten Anlagen werden von
nun an "leider" vermehrt errichtet! U.a. in diversen Tunnels rund um
Luzern! Man sieht keine Blitze, man sieht es erst wenn's
eingeschrieben per Post kommt! Jeweils auch an der Autobahn Ausfahrt
Bad. Bahnhof. soll ein "blitzendes Ärgernis" montiert worden sein.
Bitte dieses Mail an alle Autofahrer und Autofahrerfreunde weiter-
leiten.
Zudem wird ein Blitzkasten am Ende des Tunnel Baregg Richtung
Zürich montiert!

ich weis nicht ob das wahr ist vieleicht weis ja jemand von euch was genaueres. (soll ja leüte geben die bei der rennleitung arbeiten und im forum verkehren.)

falls die meldung ein fake ist sorry fals nicht immer schön aufs tempo achten.

mfg

PendragoN



scooby booster

unregistriert

2

Freitag, 31. Januar 2003, 18:35

Hi PendragoN

danke für den Hinweis...hab das vor längerer Zeit schon mal gehört,dass das in der Gallerie so sein soll.Ein Bekannter von mir will dort mal sone Busse bekommen haben,sah auch keinen Blitz,nichts,einfach Brief mit Einzahlungsschein päng fertig.Ich selbst habs aber noch nie schwarz auf weiss gesehen,werd ihn nochmal fragen...

So far
Mike


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Februar 2003, 06:50

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>In den beiden Fahrtrichtungen in der Gallery (Pratteln-Basel) sind
Geschwindigkeitsbänder eingebaut. Sie sind unter dem Belag nicht
sichtbar, geblitzt wird erst am Ende des Tunnels.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

So geht das nicht.
Geblitzt wird immer an der eigentlichen Messstelle, nicht etliche hundert Meter später. Blitzzeitpunkt und Geschwindigkeitsübertrtetung müssen zeitgleich sein. Wenn also die Kamera am Tunnelausgang blitzt, so ist auch die Messstelle dort. Die kann allerdings problemlos aus im Teer eingegossenen Fühlern bestehen. so ist es z.B. auch im Schöneichtunnel in Zürich. Die Fühler sind auf allen Fahrbahnen sogar in beide Richtungen (für Umleitverkehr auf die Gegenfahrbahn bei Bauarbeiten) bereits eingebaut. Nur die Kamera muss jeweils auf die gewünschte Fahrbahn und Richtung gedreht werden.

Gruss Walter


Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2003, 10:08

Hallo,
hatten wir auch schon mal:
http://www.subaru-community.net/topic.asp?whichpage=1&Forum_Title=Geistige+Entgleisungen&Topic_Title=Neuer+Radar+A1+ZH%2DBaden+nach+Ausfahrt+Seebach&CAT_ID=1&FORUM_ID=16&TOPIC_ID=2759
(beitrag von Roger)

Fahre wirklich oft diese Autobahn,meistens zu schnell-bis jetzt habe ich keine Rechnung erhalten.
Als ich in der Galerie im Stau stand konnte ich auch keine Überwachungsanlage finden.Aber diese Gerüchte halten sich hartnäckig!

Subi-GT

geändert von: subi-gt on 01/02/2003 10:10:24

ravenhawk

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Februar 2003, 09:34

hallo leute

habe mal nachgefragt beim kollegen (höheres tier bei der polizei)

hier seine antwort...
jawohl, es gibt Pläne, eine solche Anlage zu montieren. Sie basiert auf Videoaufzeichnungen am Eingang und am Ausgang. Daraus wird die Geschwindigkeit berechnet. Jede Fahrspur würde dann damit separat überwacht. Es ist egal, falls der Lenker in der Galerie die Spur wechselt. Jede Kamera kann jeden Sektor überwachen. Die Anlage ist allerdings noch nicht in Betrieb. Es ist auch gar nicht sicher, ob sie jemals kommt.

gruss steff



scooby booster

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:38

Hey Steff

danke für die klaren Worte,endlich ist ein Gerücht mal aus der Welt geschafft...

@all
trotzdem anständig fahren durch die Gallerie,die hats in sich...

greez
Mike


Get imprezzed!

MiCHael STi

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:22

Habe noch eine Ergänzung zu Radars in Pratteln:

Wenn man von Zürich her kommt, dann ist in der 4 Spurigen 100er Zone ein festinstallierter Radar. (Drehbar für beide Fahrtrichtungen)

Desweiteren ist NEU: Auf der Überführung Ausfahrt Pratteln ein weiterer Festinstallierter beim Rotlicht.

Wird vermutlich auch kombiniert sein Rotlicht/Geschwindigkeit wie in Kaiseraugst und in Muttenz (Auch Autobahnüberführung Ausfahrt Muttenz).

Grüsse
MiCHael

geändert von: MiCHael STi on 19/02/2003 13:26:03

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:41


WANN HÖRT DIE SCHICKANIEREREI ENDLICH AUF?



Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:19

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>

WANN HÖRT DIE SCHICKANIEREREI ENDLICH AUF?

<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Wenn wir Fahrradfahren oder das Regelwerk so kompliziert wird, dass es sich niemend mehr Leisten kann. -> Vor lauter Regeln und Vorschriften nicht mehr zum Fahren, Arbeiten oder Handeln kommen ....

Gruss Driver