Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:53

Driver hat absolut Recht!

Um den verkehrserzieherischen Effekt zu maximieren, sollten die Leute sofort nach Begehen ihres "Fehlers" (=zu schnell) darauf aufmerksam gemacht werden. Das Beispiel mit dem Kleinkind finde ich hier absolut angebracht.

Das Problem ist allerdings, dass es zu einer ausgiebigen Kontrolle mehr Polizisten braucht und somit der ROE (=return on equity) der Polizei sinkt. Das sehen unsere Politiker aber gar nicht so gerne, denn schliesslich haben sie das Geld, das durch die Bussen der Staatskasse zufliesst schon lange ausgegeben.

Man stelle sich vor: Ab sofort fährt jeder absolut korrekt - dies könnte für unsere Legislativen den Bankrott bedeuten.

Das wollen wir doch verhindern liebe Polizei! Deshalb sahnt schön weiter ab, holt Euch die Kohle von rechtschaffenen Bürgern, die am Morgen zur Arbeit statt 80km/h 82km/h fahren - ist ja auch verdammt gefährlich sowas. Vielleicht könnt ihr bei der Grosskontrolle ja sogar noch ein paar Popoff-Ventilchen beschlagnahmen - hey, Ihr tut so wirklich was für die Allgemeinheit (+ ca. 400Fr.).

Hoffentlich nehmen die Kontrollen und Gesetze nicht weiter so rasant zu, sonst muss man bald für jeden Furz eine Busse bezahlen - und dann würds teuer für mich hihihihi

Wer macht eigentlich endlich mal was, um die Nichtraucher mal vor den Rauchern zu schützen? Dies scheint in der CH wohl weniger lukrativ zu sein.....???!!!

Gruss
cirpower


22

Freitag, 6. Dezember 2002, 07:49

Für mich ist es einfach so, ob die Strafe direkt kommt oder in zwei Wochen, das macht nur einen Unterschied, wie lange ich nicht "rase"! Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht, aber wenn sie die Strafe direkt geben, fühlst du dich damit konfrontiert, und du fährst die nächsten Tage wieder etwas anständiger, aber mit der Zeit fängt das wieder an!

Wenn man dir die Strafe aber nach zwei Wochen nach hause schicken, ist das für dich ja schon gelaufen, und es beschäftigt dich nicht mehr so. (ok, je nach höhe der Strafe!)

Ich wollte damit also nur sagen, scheissegal wenn man bestraft wird, man wird wieder rückfallig, früher oder später!

Ein Kind verbrennt sich aber nur einmal, dann lässt es das lieber ! Es bringt sowieso mehr, wenns du's dem Kind einmal sagst, und wenn es nicht hören will muss es halt fühlen. So liess mich mein Vater auch weiterspielen (sollte natürlich in der nähe sein!) und wartete, bis ich mich verbrenne, was auch nicht lange brauchte, und als ich jammern ging, klatschte er mir noch eine, weil er's ja verboten hat! So lernt ein Kind auch bald, das der Vater einem nur helfen wollte, weil er's geahnt hat...(und das es nicht ohne grund verboten wurde)

Hingegen mus man schon mal ein Auto durch Raserei zusammendrücken, damit man aufhört, da bringt die Strafe des Polizisten auch nichts!

Von nichts kommt das schöne alte Sprichwort nicht: WER NICHT HÖHREN WILL MUSS FÜHLEN!!!!

Überhol ruhig, ich verderb dir nicht den Spass an deinem Auto!

scooby booster

unregistriert

23

Freitag, 6. Dezember 2002, 12:45

So,es scheint sich leider zu bewahrheiten,was ich befürchtet hatte:Jeder ,dem ich heute über den Weg laufe,meint "Grosskontrolle,schon gehört,pass bloss auf".

Sie haben scheinbar eine ganze Kavallerie auf die Beine gestellt(2000 Polizisten!!!)und der Hammer ist:das Militär hilft auch noch mit!

Mmmm,wie ich das liebe;da werden irgendwelche Soldaten aus allen Berufssparten einem 5 minütigen Crashkurs unterzogen,damit sie uns dann bei einem Blick unter die Motorhaube "erklären" können,was da original ist und was nicht!

Naja, ich bin auf Seat Ibiza umgestiegen,mit brachialen 90 PS,Endrohr im Mofa-Format und einem Sound wie ein Küchenmixer.Na dann kommt mal,ihr "Spezialisten"!

Grüsse von Mike,dessen Subi heute Pause macht


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 6. Dezember 2002, 12:56

Ich könnte mir duchaus Vorstellen,dass sie da vermehr ausschau nach Alkohol-Sündern halten und weniger nach Tuning-Sündern.
Weil ja vorallem im Dezember viele Geschäfte ein Fest veranstalten und dann viele Leute unter Alkoholeinfluss nach Hause fahren.

Gruss Philipp

25

Freitag, 6. Dezember 2002, 13:09

Hi zusammen

Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich war während des WK's schon einige male mit dabei an solchen Grosskontrollen. Meistens hat es da einige jüngere, unerfahrenre Polizisten dabei, welche bei solchen Grossanlässen geschult werden. Ich durfte auch zwischendurch bei dem einen oder anderen unter die Motorhaube gucken. Einmal auch bei einem WRX. Bei dem war so einiges nicht mehr original. (Felgen, Downpipe, Samco, tiefer, usw.) Hab natürlich kein Wort gesagt und dem Fahrer lediglich zugezwinkert und gesagt, dass er da ein geiles Teil fährt. Zum Schluss ist er doch noch eine Weile hängen geblieben, weil er das Beiblatt für die Felgen verlegt hatte. War überigens das einzige, das die Polizisten gefunden haben.
Nach einigem Suchen fand er es dann doch noch, und konnte weiter fahren.

In diesem Sinne

Gruss
hoschi



geändert von: hoschi on 06/12/2002 13:10:04

subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 6. Dezember 2002, 13:17

anmerkung zum einsatz des militärs;

das militär wird nur eingesetzt zur verkehrsregelung, in diesem fall zum rauswinken und wieder in den verkehr zurückleiten der automobilisten! der blick in die ausweise, motorhauben und auspuffrohre wird immer von einem polizisten durchgeführt!

anmerkung zur grosskontrolle;
aber ich nehme auch eher an, dass es sich um normale "haben sie was getrunken? *schnüffel schnüffel* und führer- und fahrzeugausweis, bitte!"-kontrollen sind!
finde ich auch gut, dass der schwerpunkt auf alk gesetzt wird, schliesslich hat man blau nichts mehr hinter dem steuer zu suchen!!!

hatte die letzten zwei jahre jeweils so eine "autobahndichtmachen und autos kontrollieren"-action miterlebt!
war beides mal im kanton zug (autobahn A4) mit der kapo luzern und militär zusammen.

gruss aus zug
sascha