Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:17

@driver
ist tatsächlich so, aber das beste am ganzen ist, daß das system trotzdem funktioniert, weil sich eigentlich keiner der italiener dran hält. richtige massencrashs wie in deutschland oder österreich ereignen sich bei uns nicht so oft, obwohl die voraussetzung dazu eigentlich gegeben sein müßte . allerdings merkt man beispielsweise in meiner heimat südtirol schon viel eher die nordische gründlichkeit, da werden alle geblitzt (ich noch nicht)...
andere länder, andere sitten, die beste methode ist sich ein großes I hinten draufzupappen und vollgas im verkehr mitzuschwimmen...
grüße


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:40


Alte Redensart:
Engländer fahren sportlich.
Italiener fahren intuitiv.
(1)
Deutsche fahren, um recht zu haben.



(1) intuitiv = Ohne gross Nachdenken einen komplizierten Sachverhalt begreifen


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Oktober 2002, 20:54

soll ich das nun als beleidigung oder kompliment auffassen?
im ernst, bin stolz auf meine herkunft und schließlich hat ja jeder so seine macken, wir schimpfen auch ständig über die deutschen touris, die auf landstraßen mit 60 km/h einherschleichen, obwohl 90 erlaubt wären...



Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Oktober 2002, 22:57

Es ist eine Frage des Geschmacks. Autofahren in Italien hat mir jedenfalls jede Menge Spass gemacht. Hanns


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:43


Tja, kann nur sagen, was man regelmässig bei uns auf der A2 (Nord-Süd-Verbindung durch die Schweiz, führt gerade bei uns vorbei) von den italienischen Geschäftsherren in ihren Firmenschlitten geboten kriegt, hat nichts mit intuitiv zu tun (und auch nicht mit gut Autofahren), sondern eher mit unter jeder Sau.
Ein paar Beispiele gefällig? Lieber nicht. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:59

@ patgt
weiß es schon, ist leider so daß extrem viele extrem rüpelhaft unterwegs sind...aber nicht alle sind verrückt


MartyMcFly

unregistriert

27

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:45

Hallo Jumi!

Ich kenne die Strecke von Venedig nach Turin :)
Wahnsinn!

Wir sind vor 2 Jahren nach Nizza gefahren und hatten den Genuß über diese Autobahn zu hobeln.
Es gibt wirklich keine Gesetze.
Tempolimit = Was ist das?
Wir haben ein total ausgebranntes Auto auf dieser Autobahn gesehen und ein paar Kilometer weiter lag ein Porsche GT2 auf dem Rücken und eine Bremsspur solange, wie ich noch nie eine gesehen habe.
Aber die Autobahn verleitet einfach zum Rasen. Immer gerade aus und dreispurig.
Was kann es schöneres geben :)
Wir waren um 3.00 Uhr in der früh unterwegs, also keine LKW's, fast kein Verkehr :)

mfg hrc


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
@all
jeder, der mal live beiträge zum thema rechtsüberholen sehen will, sollte mal in italien die a4 von venedig nach turin versuchen zu befahren: auf dieser autobahn gilt alles ist erlaubt und nichts verboten. ich bin selbst dort einige male unterwegs gewesen(nicht verkehrswidrig, na gut, 10 km/h über tempolimit) und die einzige methode dort heil wieder rauszukommen ist mit dem linken fuß am bremspedal zu warten, um vor etwaigen idioten gesichert zu sein. auf dieser autobahn überholen sogar lkws rechts, das bedarf glaube ich, keiner weiteren ausführungen mehr...
übrigens sagt die polizei dazu meistens nichts, sie fährt selbst gleich rücksichtslos, der witz an der sache ist nur, daß eigentlich verhältnismäßig wenige unfälle auf der a4 passieren.

feel the need, the need for speed


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Ænima

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:18

hi marty!
war eben erst wieder auf der a4 unterwegs, super!!kolonnenverkehr 170km/h auf der linken spur, abstand der autos zwischen 10 und 15 m, die rechten spuren sind unbenutzbar, da immer wieder lkws reinschneiden, also gibts nichts als durch. 3.00 h morgens wäre sicher ne gute zeit deinen svx auf mehr als 250km/h zu bringen, wenn du's probierst, unbedingt vorher melden, möchte diesen svx sehen, der 250km/h schafft, oder ist's doch ein delorean mit star wars antrieb??