Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:39

Egal was für ein Auto ihr fahrt oder niedermäht: Das Problem sitzt immer vorne links.
Der 60jährige Audianer hat bestimmt alles gegeben, für seine Verhältnisse.
@Enemy: evtl. hast du ja Glück und auf dem Foto ist nicht genau ersichtlich wer da was überholt. Falls eine Buße kommt und die ist heftig würde ich zu einem Anwalt gehen und das Foto anfordern. Könnte doch sein, das du rechts überholt wurdest als du gerade links abbiegen wolltest?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

142

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:06

Das mit dem Abbiegen wird wohl nichts, denn an dieser Stelle kann man nicht abbiegen....
Aber meine grosse Hoffnung ist, da die Gegenfahrbahn und die Fahrbahn in meine Richtung (war ja am überholen), voll mit autos waren, das auf dem Foto noch mehrere andere Autos zu sehen sind... und dann ist die Messung glaub ich sowieso für die Katz, oder?

Ansonsten bin ich meinen zettel ziemlich sicher los...


aber trotzdem danke für den Tipp



Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:08

Hallo Enemy,

War der Radar auf der rechten Seite?
Du fuhrst auf der linken Seite?
Ist die Strasse sehr breit?
Hat es dich quasi durch eine Lücke zwischen den Autos erwischt?

Wenn Du alles mit ja beantworten kannst, dann bist Du aus dem Schneider.
Denn Radar funktioniert nur in einem bestimmten Winkel, durch den Dopplereffekt und Streuung anderer Fz wird die Messung verfälscht. Die Messfläche ist auf ca. 1.5 Fahrspuren begrenzt.
Wenn Du Rechtschutzversichert bist, auf jedenfall den Vorfall melden, dann bekommt Dein Anwalt Akteneinsicht und man kann je nach Fotolage auch die Einsprache zurückziehen. Die Fotos sieht man nur bei Einsprache.

Hat es Dich auf der linken Spur von vorne erwischt, dann gibt es ein teures Foto. Mit einem schnellen Auto ist man leider in wenigen Sekunden auf 160 Km/h.

Ich hatte mal 6 Autos bergauf bei freier Sicht und Strecke mit einem Diesel überholt. Leider war ein Polizeifahrzeug in Zivil und weitere hinten in der Kolonne. Es war ein Verkehrszug der von einer Kontrolle zurückkam. Jedenfalls haben mich andere weiter oben gestoppt. Nicht weil ich zu schnell war oder so, sondern andere Fahrzeuge abstrakt gefährdet haben soll. Situation: Kein Gegenverkehr und übersichtlich, sie haben das Manöver als gefährlich angesehen.
Fazit Juristenfutter, 2 Anhörungen und Voreingenommenheit der Untersuchungsrichter (lächeln während der Befragung), Ausweis 3 Monate weg und 1500 CHF Busse, für nichts!!

Gruss Driver

geändert von: Driver on 18/12/2002 19:28:04

144

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:34

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
...60jähriger audianer, den ich auf der einzigen geraden überholt habe, mehr als bleibt nicht zu sagen...
mfg


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
@ jumi
sorry,muß aber doch noch was anbringen.wenn schon,dann such dir gegner und keine
opfer!!hab auch bloß einen sauger aber "rentnerhaschen" muß nun wirklich nicht sein oder klaust du auch kleinen kindern ihren lutscher??

kann ja mal eine kleine geschichte erzählen:es war einmal vor noch nicht all zu langer zeit.....
hatte meine karre gerade erst gekauft und hab mich auch dementsprechend gefreut.
leider haben in meiner gegend die meisten eine schwere vw-oder opelmacke.
treffpunkt ist,wie solls anders sein,ein parkplatz.blöderweise verkehrt ein kumpel von mir in den besagten kreisen(wiso eigentlich????).
lange rede gar kein sinn,ich komm an will ihn abholen und was glaub ihr passiert????natürlich,geistige entgleisungen in hülle und fülle.wie schnell braucht dein auto für ein kilo reis,wo füllt man die sojasprosen ein,kann der ente süß sauer......blablabla.
mom,bin gleich fertig!! das arschloch mit der größten fresse(entschuldigt die wortwahl alles andere würde es verharmlosen)fährt einen 3er golf gti(proll..)
am motor nix gemacht,gewindefahrwerk,17 zoller,komplettalage...usw.
naja wir los er hinterher drängeln wie sau und ortsausgang ansetzen zum überholen.
was soll ich sagen,nach 5 km kurviger landstraße war er im rückspiegel verschwunden.
hab mir erzählen lassen das seine "freunde" ziemlich lang und laut über ihn gelacht haben.

so,jetzt bin ich fertig!!
ps.:soll nich heißen das ich besser fahren kann als du!!!!

mfg berti


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:50

okkok, werde mir in zukunft interessantere gegner aussuchen(obwohl ich prinzipell keinen als gegner betrachte, es sei der er fährt so wie der golf von moppel). das problem des audianers war wohl eher die richtige linienwahl in den kurven, die interessanterweise alle einen wechselnden radius aufweisen, als sein alter. hab bloß im rückspiegel jede menge geschlingere mitbekommen, wo ich noch über die bodenwellen flog . in diesem sinne würde ich schon von verblasen reden, immerhin war der vergleich zwischen 1250kg, 115ps und 1930kg, 340ps nicht so ohne...
fazit: wenn der fahrer will ist der impreza, je kurviger es wird, einfach nicht zu schlagen. beobachtet mal, um wieviel schneller ihr aus den kurven rauskommt als andere(fällt mir immer wieder hinter den ach so geliebten gti's auf)
mfg


subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 10. Januar 2003, 10:51

@enemy,

tja, jetzt hats mich auch erwischt! zuerst spiel ich da den moralapostel und jetzt hats mich mit ca. 40 bis 45 zuschnell ausserorts geblitz!

naja, mindestens konnte ich noch 3 andere autofahrer mit reinreissen, 1 km gerade strecke, leicht runter dann wieder rauf, unten haben sie den mobilen kasten halb versenkt, flash, zu spät! waren alle zusammen zu schnell unterwegs, jedoch nix rennen oder so, sondern einfach nur streckenangepasste geschwindigkeit (fahren wirklich alle über 100 dort)!

@all
weiss wer mit wieviel ich rechnen muss in der CH? ausserorts soll 80km/h, ist ca. 125km/h!
rechne mal mit 2 monaten ausweis weg und ca. 1000.-fr buse.

gruss aus zug
sascha


sampreza

unregistriert

147

Freitag, 10. Januar 2003, 11:17

also auf der autobahn ists ab 41 km/h zuviel grobfahrlässig und das gibt mindestens 2 monate.
falls du aus irgendeinem grund in der probezeit bist, ist das minimum 6 monate.

may the force be with you


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 10. Januar 2003, 11:25

Hallo Sascha,

Mein Beileid - dumm gelaufen.
Es gibt tatsächlich viele Strecken ausserorts, wo man völlig gefahrlos mehr als 80km/h fahren könnte. Fies und hinterhältig, dass die Polizei gerade solche Stellen kontrolliert; müssen wohl die Staatskasse füllen.

ABER:<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>naja, mindestens konnte ich noch 3 andere autofahrer mit reinreissen<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Ich hoffe sehr, Du sagst das nur zum Spass (obwohl schlechter Spass) . Das gönnt man doch keinem, oder?
Diejenigen die einen zum Beispiel versuchen, auf der Autobahn in die Starenkästen rauschen zu lassen, sind auch ganz Tolle (zuerst fahren sie penetrant links und genau vor dem Kasten gehen sie rechts rüber....klappt meist nicht).

Deine Schätzung bez. Busse/Entzug dürfte realistisch sein.

Eine Frage noch: auf welcher Strecke wurdest Du erwischt?

Gruss,
patGT



MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 10. Januar 2003, 11:46

das mit dem mitreissen von drei weiteren automobilisten ist sarkastisch gemeint! ich kann mir genau vorstellen, dass diese genau auch ein geschocktes gesicht machten als es blitze. ich war übrigens der vorderste mit 125km/h und hinter mir noch drei weitere autos mit gleichem tempo! wahrscheinlich hat es dort so ca. 99% aller autofahrer geblitz! *grummel*

das ganze ist geschehen von kappel am alibs richtung blickensdorf (albisstrasse, nach 3/4 der geraden strecke nach ortsausgang)schau mal im twixroute, bolzengerade strasse!!!!

meine höchste busse bis jetzt war 60 fr, fahre seit 10 jahren auto und noch nie das billett weggehabt. hoffe, das wird mindestens etwas berücksichtigt, mindestens bei der dauer des ausweisentzugs.

gruss
sascha


150

Freitag, 10. Januar 2003, 11:50

Oh ja, die Strecke ist bekannt. Es wirklich eine Strecke bei der man mindestens hundert fährt, sonst wird man noch überholt.

Es hat mehrere Kollegen auch schon erwischt da!!

Ich hoffe für dich, die Busse (und der Ausweisentzug) wird nicht zu hoch!!

Gruss Pausi




patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 10. Januar 2003, 11:58

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>das ganze ist geschehen von kappel am alibs richtung blickensdorf (albisstrasse, nach 3/4 der geraden strecke nach ortsausgang)schau mal im twixroute, bolzengerade strasse!!!!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Ich kenn die Strecke bestens. Bin ich schon oft auf meinem Arbeitsweg gefahren (habe mehrere Varianten..).
Sorry, aber das sind richtige Schw...e, dort Speedkontrolle zu machen. Dann noch nach 3/4 der Geraden, damit sicher ja alle schön genug Zeit zum Beschleunigen gehabt haben. Eine Frechheit, wenn Ihr mich fragt.
Die Strasse ist dort so gerade, breit und übersichtlich, dass man im Prinzip sogar noch schneller fahren könnte als Du/Ihr wart.


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>das billett weggehabt. hoffe, das wird mindestens etwas berücksichtigt, mindestens bei der dauer des ausweisentzugs.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Mach Dir nicht zuviel Hoffnung. Glaub mir, sie lieben es, jemandem den Ausweis wegzunehmen.

Gruss,
patGT



MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 10. Januar 2003, 12:57

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> @all
weiss wer mit wieviel ich rechnen muss in der CH? ausserorts soll 80km/h, ist ca. 125km/h!
rechne mal mit 2 monaten ausweis weg und ca. 1000.-fr buse.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>meine höchste busse bis jetzt war 60 fr, fahre seit 10 jahren auto und noch nie das billett weggehabt. hoffe, das wird mindestens etwas berücksichtigt, mindestens bei der dauer des ausweisentzugs. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Dazu ein paar Fakten, nach welchen Regeln die Rennleitung in der CH urteilen muss:

Ausserorts: Limit 80 Busse bis 106 Verwarnung 107-111 Entzug >111
Autobahn: Limit 120 Busse bis 152 Verwarnung 153-157 Entzug >157
(immer nach Abzug einer Toleranz: Radar 5% Laser 3%

Für die Höhe der Busse: http://www.tages-anzeiger.ch/portal/auto/bussenrechner/bussenrechner.htm
Hinzu kommt je nach politischem Bezirk eine Schreibgebühr. Die kann nahezu ebenso hoch sein wie die Busse. Diese Schreibgebühren sind am höchsten in den Städten (Zürich, Winterthur). Auf dem Land ist's billiger.

Diese Ansätze gelten dann, wenn Du noch keine Verwarnung oder keinen Entzug erlebt hast, sonst fallen die Massnahmen strenger aus.

Verwarnungen bleiben während 2 Jahren relevant (wie Probezeit).

Gruss Walter


subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 10. Januar 2003, 13:08

danke walter für den link vom tagi!
sieht übel aus! hmmm... ja da bleibt mir nicht viel als "mist" zu sagen
und mal ein halbes jahr warten bis der entscheid ins haus flattert.

gruss
sascha




Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 10. Januar 2003, 13:38

Sascha,

wirf mal die Flinte nicht so schnell ins Korn!

Ich nehme mal an, dass Du ca. 125km/h auf dem Tacho hattest. Da kannst Du zuerst mal 10km/h abziehen, die der Zähler vorgeht. Macht 115km/h. Dann noch minus 5km/h (da Radarmessung). Macht noch 110km/h. Es ist also gut möglich, dass Du mit einer Verwarnung davonkommst.

Die Suppe mit den Messungen hat sich das Volk selbst eingebrockt. Ich kann mich noch gut an die 100/130km/h Abstimmung erinnern.... Wenn ein Limit von 80km/h festgesetzt wird, dann muss man es halt auch überwachen. Verantwortlich dafür ist einzig und allein das Volk.

Ich finde, dass der Autofahrer hier in der Schweiz zu hart angegangen wird und zum Teil völlig unsinnige Tempolimits bestehen.

Ich finde, dass die Polizei vor allem an Orten Kontrolle macht, wo sehr schnell ein grosser Bussenumsatz gemacht werden kann.

Jede Radarkontrolle, die ich bis jetzt gesehen habe, wurde an völlig unsinnigen Orten "veranstaltet". Mit Sicherheit hat das meiner Meinung wohl nichts mehr zu tun, wohl eher mit "Schickane" und "Geldeintreiberei".

Ich finde, dass wenn sie Geld eintreiben wollen, dann sollen sie ein road pricing machen. Unsere Polizisten würden sich in Häuschen ala Italien (Zahlstelle) gut machen?!

Ich stelle fest, dass 50% aller Überholten Lichthupe gibt, auch wenn das Überholmanöver absolut korrekt und unter Beachtung der geltenden Tempolimits ausgeführt wurde.

Ich finde, Raserei in Dörfern sollte sehr hart bestraft werden.

Ich finde, dass man in der Schweiz für Gewaltverbrechen und Drogenhandel zu milde bestraft wird.

Ich finde, dass der "normale" Schweizerbürger überall immer der Dumme ist und bezahlen muss.

Ich finde, dass der "normale" Schweizerbürger sich nun endlich wehren sollte.

Gruss
cirpower


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 10. Januar 2003, 13:47

@cirpower:
Sehr zustimmendes Nicken von meiner Seite...
Eigentlich kann man da nicht mehr viel hinzufügen.


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich finde, dass der "normale" Schweizerbürger sich nun endlich wehren sollte.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Die Frage ist nur wie?

Gruss,
patGT




geändert von: patGT on 10/01/2003 13:57:52
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

neptunx

unregistriert

156

Freitag, 10. Januar 2003, 13:53

@cirpower

Ich stimme dir voll zu


It's music...

157

Freitag, 10. Januar 2003, 14:39

zum Thema Polizei:

Meine Erfahrungen mit der Polizei sind recht unterschiedlich. In meinen Augen macht jeder Polizit es auf seine Art und vorallem wie er gelaunt ist.

Ich fahre nun seit 5 Jahren Auto, meine Bilanz:

3 mal hatte die Polizei bei einer Kontrolle mein ganzes Auto auseinander genommen, verdacht auf Drogen (Eiermasage inkl.). Einmal davon am hellen Tag, etwa 10 Personen hatten mich gesehen, wie die Polizei mich wie ein Schwerverbrecher Durchsuchten.

2 mal musste ich blasen, verdacht auf Alkohol, beides mal 0,0000000 promille.
Einmal davon war an einem Wochentag im Morgenverkehr.

Einmal hatte ich 2 Biere getrunken und wurde rausgenommen. Er fragte ob ich was getrunken hätte, ich sagte die Wahrheit. "Ist gut, sie können weiterfahren!"
- Nichteinmal einen Ausweis woltte er sehen.

Als ich einmal wegen einer nachträglichen Bestandesaufnahme eines Unfalls zur Polizei ging zusammen mit meiner Freundin, hatte der Polizist derart böse meine Freundin angefahren, da sagte ich zu ihm er sollte sich gefälligst höfflich sein zu meinem Schatz - "Wissen sie was ihnen blüht wenn sie eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung kriegen?!"

könnte noch viel mehr schreiben..

Fazit:

In meinen Augen handeln die meisten nach Lust und Laune.

Junge Polizisten nützen es voll aus, dass sie auf dem hohen Ross sitzen.

Ältere Polizisten nehmen es zum Teil zu locker!


Klaar sind es auch nur Menschen, jedoch finde ich das in einem solchen Beruf persönliche Gefühle fehl am Platz sind!!

Gruess

Budy

158

Freitag, 10. Januar 2003, 14:53

Die Launen der Polizisten werden immer einen Einfluss haben, ob sie ein Auge zudrücken oder nicht...

manchmal habe wir schwein, manchmal halt nicht, aber man kann dem Pech/Glück nachhelfen!!!!

optik resp. erster eindruck beim Polizisten entscheidet alles.....schade






subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 10. Januar 2003, 15:18

@ Cirpower,
stimme dir voll und ganz zu!

mit den Geschwindigkeitsabzüge wirds wahrscheinlich nicht hinhauen, dass ich den Ausweis behalten kann. OK an anderen orten ausserorts ist 40km/h klar zu schnell und eine gefährdung und sowieso gesetz ist gesetz und übertretungen werden gebüsst. da steh ich auch gerade!
das dieser radar reine geldmacherei ist ist klar. tja, war einfach pech für mich (und sicher noch viele andere), die jetzt den check abgeben können (inkl. eintrag in , obwohl sie im grunde sicher keine raser sind und auch niemand gefährdet haben.
hoffe nun mal auf max. 2 monate, sonst wirds für mich langsam arbeitstechnisch schwierig.

also jungs, passt auf, dass es euch nicht gleich ergeht und haltet die speedlimits immer ein, egal wie gerade, breit, übersichtlich und leer die strassen auch sein mögen.

in diesem sinne
bye
sascha


160

Freitag, 10. Januar 2003, 15:50

Was mir vorallem auffällt, ist, das Polizistinnen meistens härter rangehen und strenger Kontrollieren als ihre männlichen Kollegen, sie meinen immer sie müssten beweisen das sie genau so gute Polizisten sind.
Mir hat sogar mal einen nette Polizistin eine Busse von 40 sFr reindrücken wollen, weil meine Klingel am Velo !! nicht mehr richtig funktioniert hat. Danke Liebe Ordnungshüterin.
Zu den herschenden Geschwindigkeitslimiten kann ich nur sagen das sie innerorts 100% gerechtfertigt sind, aber auf der Autobahn und Ausserorts finde ich könnte man ruhig ein bisschen kulanter sein. Ich wäre an die Decke gegangen wenn Tempo 110 durchgekommen wäre.

peace
moede

PS Wir weichen vom Thema ab