Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Devante

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:06

...dein Freund und Helfer????

ich hab wiedermal eine nette Geschichte, welche mir gestern wiederfahren ist:

Ich war um ca. 21.00 Uhr schon ein wenig genervt im Raum Zurich-Niederdorf am Parkplatz suchen (die Zürcher und auch Aargauer wissen ja vielleicht wie schwierig dies ist). Es herrschte klirrende Kälte draussen, ich war einfach nur froh in meinem geheitzen GT zu sitzen und Musik zu hören. Plötzlich sehe ich die Polizei im rückspiegel. Aber da ich ja nichts verbrochen habe, keine Drogen an bord hatte und korrekt gefahren bin, machte ich mir deshalb keine Gedanken.

Ich merkte dass sie ca. 5 min. lang hinter mir her fuhren. Plötzlich leuchtete es gross hinter mir auf: "STOP! POLIZEI". Dann musste ich doch tatsächlich im Halteverbot anhalten, vor einer Bushaltestelle wo ca. 30 Personen auf den Bus warteten anhalten, und mich von denen auf's gröbste durchsuchen lassen (alle beiblätter zeigen, fahrzeugausweis, fahrausweis, motorhaube auf etc) musste ihm dann noch ein wenig Nachhilfe geben, weil er zuerst meinte ich hätte den Vorkat draussen, konnte ihm dies aber nachher noch zeigen.......

Danach begann der ältere der 2 herren dem jüngeren eine Art "impreza-schulung" direkt an meinem Fahrzeug zu geben, und zeigte ihm auf was er in zukunft alles achten muss etc. und ich ohne jacke beinahe am verfrieren und all die leute an der bushaltestelle müssen mich für einen richtigen verbrecher gehalten haben.

Als ob die "boys in blue" nichts gescheiteres zu tun hätten also impreza fahrer zu ärgern!!!!




Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:28

eine Frechheit! Kannst ja eine Beschwerde schreiben..... Musste bis jetzt zum Glück noch nie eine solche Erfahrung machen!

Gruss
Marco


neptunx

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:30

Vor 2 Wochen am Freitag Abend, wollte ich mit einem Kollegen, einen Gemütlichen DVD Abend machen. Wir fuhren zusammen in die Stadt (Basel) um 2 DVD's zumieten. Auch hier Kurvte ich in der City herum und fand einfach keinen Parkplatz. Dann habe ich halt genervt (nach ein paar runden), direkt vor dem DVD Shop, auf einem Halteverbot parkiert! Ich sagte meinem Kollegen:"Wegen 5min wird schon nichts passieren!". 2 Filme gefunden, und bezahlt, liefen wir aus dem Shop, in dem Moment fährt ein Polizeiwagen (grosse Ausführung), im Schritttempo vorbei und sehen meinen GT giftig an! Wir steigen ins Auto und ich wollte schon den Motor starten, klopft einer der beiden Bullen an mein Fenster! Führerausweis und Fahrzeugpapiere gegeben, und er schaut mit seiner Maglite in die Radkästen, läuft um das Auto, verlangt vom Remus Auspuff das Gelbe beiblatt! Dann fragt er mich: "Haben Sie die APEX Felgen nicht eintragen lassen?" Dann sage ich:"APEX Felgen??????, Sie meinen APEX Federn?! Und die sind auf jeden Fall eingetragen". Er sagt:"Ahaa??! Ja stimmt."

Man habe ich mich genervt! Wollte doch nur schnell ein paar DVD mieten....




pbuchmann

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:23

komisch, fahre jetzt seit 2 jahren mein Impreza, und bis auf standard polizei kontrollen (die die fast jeden rausnehmen) bin ich noch in keine gekommen, und die Motorhaube musste ich auch noch nie öffnen, wie auch die Papiere, die blieben bis jetzt immer im handschufach. Komisch komisch...
naja hoffen wir es bleibt so :))))
gruss
Philipp

Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2001, 11:34

Ja,ja unser Polizeistaat.Bin in den letzten 3Monaten 3mal in mobile Radarkontrollen geraten,die vorgestern wird ein bisschen teurer,ca.15km/h zuviel wird 120 oder 250 Franken kosten.Fand wirklich so eine extreme kontroll-
steigerung statt?5Jahre vorher hat es mich nie erwischt.
Giebt es keinen Hersteller der drehbahre Nummernschilder herstellt,à la James Bond?
Subi-GT


Devante

unregistriert

6

Freitag, 21. Dezember 2001, 17:48

ja das hab' ich mich auch schon gefragt, wie der K.I.T.T damals in der serie Knight Rider, hahahahaha....

aber in letzer zeit gerate ich wirklich auch in mehr kontrollen...immer in der stadt zürich!


patrick

unregistriert

7

Samstag, 22. Dezember 2001, 16:11

Mir ist das Gleiche passiert wie DEVANTE. Vor ca. 4 Wochen in Zürich Altstetten auf der Hohlstrasse. Ich fuhr stadteinwärts als mir ein Polizeiwagen entgegenfuhr. Als er mich sah wendete er sofort um und fuhr mir nach. Als er hinter mir war sah ich die Leuchtschrift "Stop Polizei". Ich fuhr rechts an.
Die Polizei wollte wie immer die Papiere sehen und bat mich die Motorhaube zu öffnen. Ich öffnete die Haube und stieg aus dem Wagen. Die Polizisten leuchteten mit ihrer Lampe in den Motorraum und schauten sich den Vorkat an. Danach lag einer der Polizisten unter meinem Wagen und schaute sich die Auspuffanlage und den Endschalldämpfer an. Er sagte seinem Kollegen das alles in Ordung sei. Ich fragte nach dem Grund warum sie mich anhielten. Er antwortete: Die Impreza sind dafür bekannt!!!!!!
Ich hatte trotzdem noch Glück gehabt. Die Tieferlegungsfedern und die Bremsen sind noch nicht eingetragen.
Jetzt ist mir auch klar warum die Polizei bei uns im Geschäft war (Emil Frey AG).

Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit. Patrick


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2001, 23:17

Hüttet euch vor schweizer Imprezafahrern und Fahrerinnen!!!
Das sind alles Verbrecher.

Allein der bloße Besitz eines GT entlarvt den Gauner/Steuerhinterzieher und gehört auf der Stelle polizeilich verfolgt!!

Mein Gott, wo kommt man dahin, bloß weil man ein Auto besitzt.
Arme, Schweizer. Tolle Berge!! und "tolle" Ordnungshüter. Pfui Deibel.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22