Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. August 2026, 11:13

Solterra 2026 Rostschutz

Der Winter darf kommen!
Wegen den bis zu sechs Monaten winterlichen Strassenverhältnisse in den Berggebieten bei uns, den mehrere Tausend Tonnen Salz die jeweils auf der Strasse landen im Kanton, und den rostigen Erfahrungen mit unseren bisherigen Subarus die wir gerne lange fahren, hat der Solterra mit 3000 Km eine Hohlraum und Unterboden Behandlung bekommen.
Die Hochvolt-Komponenten wie Batteriekastengehäuse, Antriebsaggregate, orangefarbene Stromkabel und Kühlleitungen wurden selbstverständlich nicht behandelt!
Das Auto war eine Woche bei der Dinitrol WStation in Stans (Lu), zwischen den einzelnen Arbeitsschritten werden lange Trocknungszeiten empfohlen.
Das Resultat gefällt mir und die Abwicklung war von der Beratung bis zur Abgabe sehr professionell :thumbsup_1:


Solterra Advantage 343PS BJ 2026
Forester SJ 2.0 XT 240PS CVT BJ 2014
Forester SH 2.0 XS 150PS Automatik BJ 2010
Leone Coupé 1800 Turbo BJ 1984 (†)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urbanus« (7. August 2026, 12:44)


Ähnliche Themen