Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dax-one

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:44

my98 Gt 150000km Durchsicht (wie sind eure erfahrungen? ) update: auto wieder geholt!!

hey,

ich hab zwar erst 143000km weg, müsste aber ölwechsel machen und hab mich aufgrund des alters gleich zur grossen inspektion entschieden. bin mal gespannt was mich so erwartet wenn der freundliche mal unters auto schaut.
soweit giebts ja im moment keine probleme. aber wer weis wies unterm auto aussieht. bin jedenfals gespannt.
preis wenn nichts weiter ist: 350-400eu
bekomme für die zeit einen impreza diesel. freu ich mich auch drauf.

was hattet ihr so bei 150000km?

mfg tino

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (22. Februar 2011, 21:24)


dax-one

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:42

hat noch keiner eine solche oder ähnliche durchsicht/service hinter sich?

Whiplash

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:18

Ich habe bei meinem 99er GT schon den 150'000er Service gemacht und da war nichts Nennenswertes zu bemängeln. Voraussetzung ist natürlich, dass das Fahrzeug sonst auch schon anständig und regelmässig gewartet wurde und auch sonst gut behandelt wird.
Es gibt Leute, die meinen, beim 150'000er sollte man schon wieder den Zahnriemen machen, ich persönlich halte das für zu früh, wenn man ihn schon beim 100'000er gewechselt hat...
Wichtig auch hochwertige Öle zu verwenden!

Gruss, Whiplash

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:39

genau, beim 100 000er wurde doch alles erneuert, von daher kann doch noch nicht so viel anliegen.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:10

Wenn du deinen GT gut behandelt hast, wovon ich ausgehe, wird nichts nennenswertes zu machen sein.

Den Zahnriemen wechselt man alle 100`000km, mir hat aber auch schon ein Mechaniker gesagt, man solle ihn spätestens nach 5 Jahren wechseln.

dax-one

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:19

hey,

ich hab den GT erst letzten august mit 136000km gekauft. wie der vorher behandelt wurde kann ich nicht genau sagen. bei ca 130000km wurde kuplung gewechselt. lmm und benzinpumpe wurden auch schon gemacht.
ich behandle den ja immer gut.(warm/kaltfahren usw..) ich rammel den auch nicht in den begrenzer wenn ich mal zügig überhole oder so. meist max. 3500-4500umin.
wenn ich normal fahre dann so 2000-2500oder 3000umin.

es können ja doch mal hier und da ne dichtung sein.

dem wassereintritt am kofferraum bin ich nochnicht 100% auf de spur gekommen

mfg tino

Thorsten

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:47

dem wassereintritt am kofferraum bin ich nochnicht 100% auf de spur gekommen
Also bei dem GT von meinem Kmpel stand auch mal Wasser im Kofferraum. Da stellte sich später nach langem Suchen heraus,
das die Abdichtung von einem Rücklicht das Wasser durchlies. Rücklichter abgebaut, neu Dichtmasse ausenrum gemacht und wieder eingebaut,
und dann war alles wieder dicht und trocken.

:tschuess: Thorsten

dax-one

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:11

lampen kann ich ausschlissen, wurden schon neu abgedichtet. heckscheibe wurde auch neu eingeklebt da oben durch rost locker war.
aber die kleinen bleche rund um die lampe haben immer wieder wasserspuren. der wagen scheint einen hecktreffer gehabt zu haben.

mfg

dax-one

unregistriert

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:24

so, auto wieder da und nix weiter gewesen. 2 birnchen bei der lüftung und ein pedalgummi waren die extras. ansonsten alles top!!

hatte von gestern zu heut einen outback my10 diesel. super auto, leise, gute sitze und verarbeitung. bremsen, schaltung usw alles top.
aber, das hohe gewicht zum Gt merkt man doch ganz schön. aber ansonsten top auto!!

lg tino

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:49

alles andere hätte mich auch gewundert...

Hi,

wenn irgendwas an der Technik dran gewesen wäre, hätte mich das auch schwer gewundert. 150.000km ist ja fast noch NEU ;)

Das mit dem Zahnriemen nach 5 Jahren ist übrigens richtig und auch wichtig, da die Weichmacher im Riemen nach einer gewissen Zeit nicht mehr weich machen (ähnlich wie bei Reifen)... dann kann der Riemen spröde und rissig werden, deswegen sollte man den durchaus dann mal wechseln. WaPu muss dann allerdings nicht unbedingt sein, die sollte schon 100.000km schaffen. Bei Wenigfahrern wie ich einer bin (keine 10.000km im Jahr) wurde die WaPu auch beim letzten ZR-Wechsel (06.2009) nicht mitgemacht, aber beim nächsten Wechsel ganz bestimmt.

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

dax-one

unregistriert

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:49

hey, bei 131000km wurde beim kuplungswechsel die wasserpumpe schon mitgemacht so wie diverse dichtungen und öle.
bin deshalb jetz recht günstig weggekommen.

lg tino