Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:38

Parkschaden, smart repair

Hallo Leute,

wie es die Überschrift besagt, hat jemand meinem Forester (06.08) einen Parkschaden zugeführt. Dieser jemand ist wohl mit der Stossstange über beide linken Türen geschrammt. Die vordere Türe hat einen Lackschaden und die hintere ist zusätzlich noch eingedrückt. Das Ganze auf eine Länge von ca. 30cm und etwa 5cm hoch. Der Türfalz der hintern Türe ist auch etwas eingedrückt. Nun hab ich keine Parkschadenversicherung, aber eine Vollkasko ohne Selbstbehalt. Kann ich einen solchen Schaden als Selbstverschulden darstellen und so die Vollkasko anzapfen? Oder falls ich den Schaden selbst bezahlen muss, was habt ihr für Meinungen/Erfahrungen zu smart repair und der Rostschutzgarantie? Ansprüche an die Optik hab ich keine. Hauptsache der Korrosionschutz ist sichergestellt.

Danke für eure Meinungen