Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. März 2010, 15:27

Kratzer im Lack

Hab das Forum jetzt zweimal durchgesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Hoffe irgendjemand da draussen kann mir nen Tipp geben...

Bin letzte Woche mit meinem Baby (schwarzer Imprezakombi MY06) durch die Waschanlage (ja, ich weiss, dass alleine ist schon schlimm genug!)
Als ich den Wagen am gleichen Abend in der Garage betrachtete waren auf dem ganzen Wagen kleine Kratzspuren zu sehen ;(
Krieg ich solche feine Kratzer mit polieren wieder raus oder braucht es da proffesionelle Hilfe?

Bin glücklich über jeden Tipp der meinen Subi wieder glänzen lässt...

Gruss
Gizmo

2

Montag, 1. März 2010, 16:09

Hey Gizmo

Du hast PN!

Gruss Yao

3

Montag, 1. März 2010, 22:23

wills auch wissen ;(

Sochi_WRX

unregistriert

4

Dienstag, 2. März 2010, 12:10

Normal gehts mit polieren raus.

Einsalben kurz warten und los gehts. :)

5

Dienstag, 2. März 2010, 13:21

Also extra für dich Wrx-04 :D

Feine Kratzer (die entstehen ja oft beim "falschen" Waschen oder beim Besuch in der Waschanlage) kann man eigentlich problemlos auspolieren. Am Besten gehts mit einer Poliermaschine.

Anfänger sollten aber auf keinen Fall eine rotierende Maschine nehmen. Diese reagiert nicht auf Widerstand (Anpressen des Poliertellers auf den Lack) und dreht einfach weiter. Die Gefahr des Durchpolierens ist somit sehr gross.

Eine exzentrische Poliermaschine verlangsamt die Drehzahl, wenn man die Maschine auf den Lack presst und die Gefahr von Durchpolieren ist relativ klein bis sehr gering.

ABER bereits mit einem guten Wachsprodukt kann man schon sehr viele feine Kratzer optisch verschwinden lassen!

6

Dienstag, 2. März 2010, 18:09

Danke psyko;) lade dich dann nach luxembourg ein,dann kanns du mir es vormachen ;) 8) meiner könns nach dem langem schlafen gut vertragen :D :D

7

Dienstag, 2. März 2010, 22:14

:D Du darfst auch gerne mal in die Schweiz kommen :D

8

Dienstag, 2. März 2010, 22:27

ja .schweiz wäre genial,hier gibts nämlich keine berge ;( und keine pässe :heuler:

9

Dienstag, 2. März 2010, 22:58

Sorry, aber wenn du von Bergen schreibst, ist mir gerade das in den Sinn gekommen:

Haha

:s_lol:

Compy

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Kaiseraugst

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2010, 06:48

Hallo
Was auch noch hilft, nach dem Polieren eine Nanoversieglung!

11

Mittwoch, 3. März 2010, 14:59

Danke für die zahlreichen Tipps,

hab mich heute meinem Baby 3h gewidmet; schön Handwäsche, abledern, einpolieren mit NANO-TECH Politur + Wachs, mit Poliermaschine abpoliert, letzter Schliff mit Polierfäden und siehe da:
konnte die Kratzer fast restlos entfernen =)

Gruss
ein glücklicher Scooby-Fahrer 8)

12

Mittwoch, 3. März 2010, 15:41

Super dass es geklappt hat :)

13

Donnerstag, 4. März 2010, 16:01

Hehe, ja *sehrglücklichsein* :D
Allen gute Fahrt

sechs Sterne sind besser als einer... =)