Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 20:51

Tipp zum reinigen der Alufelgen

Hallo,

ich fahre auf meinem Impreza 2.0R Comfort die Original 6,5x16 Zoll Alufelgen Typ Enkei,da die Oberfläche etwas rau ist hält sich der Bremsen staub sehr hartnäckig,was für einen felgen Reiniger würdet ihr empfehlen da mit ich die wieder schön sauber bekomme?

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 21:41

Nehme den Felgenreiniger von Sonax!
Hab aber mal gehört, dass Backofenreiniger auch sehr gute Resultate erzielen soll... Hab ich aber selber nie getestet...

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2009, 21:54

Ich nehm den Aluminiunteufel. Gibts bei ATU.
Mit dem bekommst du absolut jeden Dreck ohne schrubben runter egal wie fest er sitzt. Darfst allerdings nur auf lackierten Felgen anwenden.

Mfg Michi

Löwi WTC

unregistriert

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:11

Wie meinst du das mit Lackiert?
Klarlack drüber oder wie?

Weil bin der Meinung das, das Innenbett unlackiert, und der Stern lackiert ist.
So wars jedenfalls bei meinen Enkei`s. Will die nämlich auch mal wieder richtig sauber machen, da ich die als Winterfelgen benutze.


MfG Löwi 8)

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:07

hot rims von meguiars, ist säurefrei und rückfettend, schont also die felge und zum aufpolieren wenn der dreck doch mal zu tief sass, all metal polish....

liebe grüße
quaxi

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:20

Das billigste Shampoo vom Netto ( ohne Pflege Öle). Damit kann man so gut wie das ganze Auto reinigen

Heiko.LS

unregistriert

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:35

Ich nehme immer Dr.Wack P 21 S .
Einfach auf die Felgen aufsprühen, 5 Minuten warten, mit viel Wasser abspühlen, fertig.
Damit habe sogar mal Felgen sauber bekommen, welche über Jahre nur von der Waschstrasse gereinigt wurden. Die waren richtig vergilbt, ich war echt überrascht, das der Reiniger es geschafft hat.

Cayenne

unregistriert

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:57

Nimm das! Felgenschutz ....und du kannst in Zukunft deine Felgen mit Wasser reinigen!

Gruss Cayenne

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:16

für den ganz mühsamen schmutz nehm ich bremsenreiniger von Würth, auf ein tuch / lappen damit und die ecken raus-pützen, geht wunderbar.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:21

Zitat

Original von quaxi
hot rims von meguiars, ist säurefrei und rückfettend, schont also die felge und zum aufpolieren wenn der dreck doch mal zu tief sass, all metal polish....

liebe grüße
quaxi


Genau! :thumbsup: :s_dafuer:

11

Donnerstag, 9. April 2009, 17:29

hab mir heute bei ATU den Aluminiumteufel geholt 10€ die Flasche.Zuhause gleich mal die Winter Alufelgen aus dem Keller geholt und eingesprüht 1 Minute gewartet und mit klarem Wasser abgespült,bin begeistert.Wie neu die Felgen =)

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Wohnort: Dennheritz/Sachsen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:50

Hallo Freunde der Fußpflege,

nachdem ich schon mehrere Mittelchen zur Reinigung meiner Felgen versucht habe, hat mich das Stöbern hier im Forum auf eine Idee gebracht, die der Eine oder Andere vielleicht schon kennt und ausprobiert hat.

Zitat

Nehme den Felgenreiniger von Sonax!
Hab aber mal gehört, dass Backofenreiniger auch sehr gute Resultate erzielen soll... Hab ich aber selber nie getestet...

Für all diejenigen, die sich bisher nicht getraut haben, Muttis Backofenreiniger zu nehmen und den auf Felgen einzusetzen, ich habs probiert und ich muß sagen, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

Ich habe Vorher-Nachher-Bilder gemacht um euch zu zeigen, wie das Mittel gewirkt hat.



Das Mittel selber heißt "Bref Power Fettlöser".

Ich habe die Felgen mit dem Zeug eingesprüht, ungefähr ne Zigarettenlänge einwirken lassen und mit einem Küchenschwamm gereinigt. Festsitzenden Schmutz habe ich mit ner Zahnbürste wegbekommen.
Zum Schluß mit Wasser abgespült und mit nem trockenen Lappen abgewischt. Gedauert hat es max. ne Stunde. ( waren halt vier Raucherpausen dazwischen :D )

Wie ihr seht, sind das originale Felgen. Wie sich das Mittel auf polierten Felgen macht, weiß ich nicht.
Werde das auf frontpolierten MAM-Felgen testen und berichten.


gruß
subibeginner
Mit mir kann man reden, wie mit einem Idioten.
Nur nicht so lange

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:09

Ich verwende für die komplette Aussenreinigung meines Subs den Amway L.O.C Mehrzweckreiniger von Mami! ;)
Löst Bremsstaub an den Felgen komplett ohne Anstrengung, auch Insekten an der Windschutzscheibe und Stossstange sind kein Problem.
Kann das Zeug nur weiter empfehlen!
Und hast du mal so richtig dreckige Hände ist das Zeug das Beste was ich je versucht habe.

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:56

Super Tipps Jungs :thumbup: