Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bardstale

Schüler

  • »Bardstale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: Pfyn, Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2008, 12:36

Service vor oder nach Rennstrecke?

Liebe Community

Ich hab mit meinem GT 1998/190'000 km vor, an einem Rennstreckentreffen teilzunehmen. Gleichzeitig ist im Oktober mein Jahresservice fällig. Nun frage ich mich, ob ich vorher oder nachher zum Service soll. Hat imho beides seine Berechtigung.

Vorher: allfällige Schwachpunkte werden erkannt, alles schön neu eingestellt und das Auto ist ready for action.
Nachher: allfällige Schäden durch die starke Beanspruchung können repariert werden, es wird alles wieder gut vorbereitet.

Ich weiss übrigens selber, dass es am besten wäre, vorher und nachher zu gehen, allerdings ist das eine Kosten- und Zeitfrage.

Gruss
BT

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2008, 13:08

Rennstrecke? :gutso:

Ich würd vorher gehen.

So ein Event kostet Geld und es ist ärgerlich, wenn Du wegen einer Kleinigkeit, die die Werkstatt beim KD bemerken und beseitigen hätte können, abbrechen musst.

(Allerdings kann das auch andersrum gehen... Ich hatte da mal einen Porsche RS in Tuttlingen dabei, der frisch ab KD im Werk Teile abgeworfen hat)

Das Öl ist frisch, alles ist gepflegt und kontrolliert. Du kannst frei fahren und kannst Dich auf Dein Rennen konzentrieren, ohne drüber nachzudenken, was da grade so komisch rattert, rappelt, quietscht oder stinkt und ob das Auto jetzt gleich verreckt ...

(Und so ein 180 Tkm - GT macht ja die tollsten Geräusche :D )

Keine Ahnung, wie Du mit deinem Auto umgehst, aber normalerweise sollte ein KD hinterher nicht unbedingt notwendig sein. Ist schliesslich ein Scooby und kein Mitsubishi :nixwieweg: