Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 11:41

Fahrzeugversiegelung bei Autobrill

Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt hatte war ich am Samstag mein Auto bei Autobrill in Grenchen versiegeln lassen.

Homepage Autobrill

Um 8.30 bin ich in Grenchen eingefahren danach wurde kurz angeschaut ob es allenfalls schon Beschädigungen an meinem Auto gibt.

Es folgte eine Handwäsche und eine Grundreinigung mit einem Mittel.

Danach wurde das Auto mit der Versiegelung von Autobrill behandelt kurze Einwirkzeit und danach wieder abpoliert.

Die Behandlung umfasste Felgen, Scheiben und Lack.

Der Mitarbeiter ist aus meiner Sicht ein richtiger Pefektionist :D und ausserdem vermutlich auch bald STI 08 Fahrer hoffe doch das die Behandlung meines STI's seine Gelüste noch mehr geweckt haben. :D

Der Lack hat jedenfalls noch nie so geglänzt wie er dies zur Zeit macht! Zum Abperleffekt und zur Abwaschbarkeit und Langlebigkeit werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äussern da ich logischerweise noch gar keine Erfahrungen habe :D

Bis jetzt kann ich aber sagen sehr empfehlenswert!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

fast_WRX

unregistriert

2

Montag, 18. August 2008, 11:50

Wat hat den der Spass gekostet :)

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2008, 12:15

Alles in allem 300.-

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

4

Montag, 18. August 2008, 13:03

Sind die feinen Mikrokratzer die man auf schwarz bei Sonnenschein immer so gut sieht auch verschwunden?

Und sonst keine Nachteile feststellbar?
In den FAQ schreiben sie was von ev. knarrenden Tuerdichtungen und aehnlichen Problemchen die auftreten koennten...

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 13:37

Das mit den kleinen Kratzern bei Schwarzem Lack intressiert mich auch für meinem STI08 :) hab an der Fahrertür nen 3cm lancen Kratzer : (( der sieht nicht lustig aus ...

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2008, 13:41

Mikrokratzer hatte ich keine gesehen, fairerweise muss ich sagen der Wagen ist neu und sieht auch keine Waschanlagen ;) aber der Lack hatte noch nie so einen Glanz.

Von den Türdichtungen habe ich noch kein Geräusch vernommen nein.

Scheibenwischer rattern kann ich noch nichts sagen da es noch nicht geregnet hat *uff* :D

Wegen den Kratzern es ist ist keine Politur lediglich eine Grundreinigung sehr schwach bis fast keine schleifende Mittel drin, es geht lediglich um die Mikrokratzer.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alain« (18. August 2008, 13:46)


Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2008, 16:13

Ja schon klar, meiner ist auch neu und noch nie in der Waschstraße hab erst 998 km drauf, und 2 mal gewaschen per Hand / Schwamm...

Suche im moment vergebens nach einer Firma die Professionelle Autoreinigung anbietet in Kärnten (Ö) !

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2008, 23:04

Hoi zäme! :)

Gibt es denn auch jemand der dies im der Ost CH od. St. Gallen - Zürich
anbietet?

Wie verhaltet sich die Versiegelung auf den Felgen? Fertig Bremsstaub Putziputzi? Nur noch abspritzen?

Gruss Chrigel :tschuess:

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. August 2008, 08:48

Hallo Chrigel sobald ich Erfahrungswerte in Sachen Felgen habe werde ich es hier berichten, habe das Auto bis jetzt noch nie geputzt und habe auch erst wenige Kilometer gemacht.

Die Firma Autobrill verkauft ihre Produkte auch in der Region Zürich aber dort sind die Verarbeitungsbetriebe sehr teuer aber bei Interesse kann ich dir eine Nummer geben.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

10

Mittwoch, 17. September 2008, 08:56

Da ich gestern geschäftlich in Wallis musste, mich aber mit meinem Chef in Grenchen traf, nutzte ich die Gelegenheit und brachte das Auto bei Autobrill vorbei. Hätte so fast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die Fahrspesen hätten schon fast die Lackversiegelung gedeckt, wäre da nicht diese sch.... Radaranlage nach Solothurn *grml*
Chef meinte nur ich soll aufm Heimweg auch nochmal zu schnell am Blitzer vorbei, dann hät ich nen Vorher-/Nachher-Vergleich vom Lack :D

Leider war ich erst um 21.00 wieder in Grenchen und musste das Auto im Dunkeln entgegennehmen.

Heute morgen, leider sehr neblig hier, konnte ich das Ergebnis mal halbwegs begutachten, sieht gut aus soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ein Abperleffekt ist jedenfalls deutlich vorhanden.

Warte nun auf Sonnenschein, um mich endlich so richtig am Glanz zu ergötzen *g*
Edit wird folgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammel« (17. September 2008, 08:57)


Cayenne

unregistriert

11

Donnerstag, 25. September 2008, 16:17

@STI-911

komm mal vorbei: Lackkonservierung

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2008, 20:26

Zitat

Original von Cayenne
@STI-911

komm mal vorbei: Lackkonservierung


Das sieht viel versprechend aus!! =)
Bin im Moment noch sehr unter Druck (Arbeit). :evil:
Sobald wieder etwas Luft bleibt, komme ich sicher vorbei... 8) Da denke ich speziell an einen Klassiker, der in die Kur sollte... :hmm: Ja, die Subi´s natürlich auch... :D

Gruss Chrigel :tschuess:

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2008, 08:20

Also die Erfahrungen nach gut 2tkm sind positiv. Dreck geht viel besser ab (Mücken etc.) Felgen sind nun putzbar! Vorher brachte man den Schmutz teilweise gar nicht mehr richtig ab! Jetzt ist kein Felgenreiniger mehr von Nöten was nicht reicht ist nur abspülen, ich mache es so das ich zuerst mit dem Mikrofaser den Lack trockne und wenn das Tuch nass ist mache ich damit die Felgen. Ich muss da nicht reiben nur rasch drüberfahren dann sind sie sauber, ich denke eine andere Felge müsste gar nicht mehr nachgeputzt werden.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!