Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Technikfreak

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:46

Ölwechsel Differenzial

Hallo,
habe in einem anderen Thread gelesen, das im Werkstatthandbuch für Amerika steht, das das Öl im Vorder- und Hinterachsdiffernzial nur geprüft aber nicht gewechselt wird. Habe nun in meinem Forester Handbuch für Amerika nachgeschaut, auch da wird das Differenzialöl nur überprüft aber nicht gewechselt. Das gleich gilt für das Schalt- und Automatikgetriebe. Mich würde interessieren warum wir in Europa das Differenzialöl wechseln müssen und in Amerika wird nur überprüft. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruss Technikfreak

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:42

Vielleicht liegt es an den geringen Geschwindigkeiten, welche bei Uncle Sam gefahren werden (dürfen) !? Dadurch weniger Belastungen für Diff´s und das Öl, als wenn man hier stundenlang Autobahn fährt!?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: