Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2007, 20:24

Kaufempfehlung Ladegerät

Hallo !

Ich möchte mal ein gescheites Ladegerät haben. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich hab keinen blassen Schimmer... aber so Mini-Ladegerät will ich nimmer. Es soll was rechtes sein.

Was muss man da ausgeben ??

2

Dienstag, 6. November 2007, 20:33

Ich kann dir dieses hier wärmstens empfehlen.. :)

Gruss

Sven

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2007, 22:46

hmmm das habe ich schon. Und für Erhaltung ist es schon gut. Aber wenn Du eine richtig tote Batterie hast, reicht das nicht.

4

Dienstag, 6. November 2007, 23:04

Dann [URL=http://www.yatego.com/profikiel/p,458846cf319a8,448ec77fce94a7_7,ladeger%C3%A4t-batterielader-batterieladeger%C3%A4t-g%C3%BCde-v-52]dieses[/URL] .. =) Aber Sicherheitsabstand beim Laden einhalten.. :D
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Verwenden viele BIGBLOCKGARAGEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$ven!« (6. November 2007, 23:12)


COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2007, 08:48

Tip: Batterie richtig laden:

Das laden einer Batterie ist eigentlich eine Wissenschaft für sich. Eine Batterie immer ausbauen zum laden. Nie im Motorraum laden. Die aufsteigenden Gase (Knallgas - ziemlich heftig Explosiv) und die Spritzer die durch das "kochen" der Batterie beim laden enstehen zerfressen alles was irgendwie in der Gegend ist. Das mittlerweile sehr beliebte schnellladen einer Batterie bedeutet auch ihren schnellen Tod. Je langsamer eine Batterie geladen wird desto länger lebt sie und umso mehr Kapazität kann sie speichern. Ich persönlich lade meine Batterien immer über mind. 24 Stunden in einem warmen Raum. Wenn ich mich recht entsinne sollte man eine Batterie mit max. 1/10 ihrer Kapazität laden. Besser ist es jedoch diesen Wert nochmals zu halbieren falls dies möglich ist. Eine Batterie hat bereits nach ca. 2-3 Stunden ihre volle Voltzahl erreicht aber voll ist sie dann immer noch nicht. Man sollte eine Batterie immer nur nach BE-Einheiten laden, also bei 1,28 BE oder darüber ist eine Batterie voll, sie sollte dann kaum noch "köcheln". Batterien reagieren empfindlich auf Zug beim laden. Also wähle einen Platz zum laden wo es nicht gerade durchpfeift wenn jemand die Türe aufmacht.

6

Mittwoch, 7. November 2007, 09:34

Hallo,

für alle die ein preiswertes elektronisches Ladegerät mit Pulser-Funktion suchen, Lidl hat ab 08.11.
für 19.99 € ein Ladegerät in der Werbung:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071108.p.Auto_Batterie_Ladegeraet.ar19

Gruß Ulli

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2007, 10:27

Ladegerät bei Lidl ?

Carver möchte gerne ein gescheites Ladegerät !

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 11:17

Hi,

am Mopped verwende ich ein Optimate 3 SP, das ist echt fein, hat jeglichen schnickschnack wie Batterie-wiederbelebung, Pulserhaltungsladung etc - aber leider nur bis 32Ah. Das hat aber ein grosses Geschwister "AccuMate Pro 12V & 24V", scheint es aber nur in UK zu geben. Muesste man also ne Kreditkarte haben und online bei http://www.accumate.co.uk/ bestellen. Oder halt mal nach UK :D

hth
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tnp« (7. November 2007, 11:18)


  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2007, 12:59

Hallo

Ich habe mir schon vor jahren zwe Einhell Automatiklader gekauft in der Schweiz Fr 135.- Bei Akus mit einer Kapazität ab 5 A stunden wird der Ladestrom automatisch angepasst (Maximal Ladestrom 13 A) bis jetzt hab ich den kauf nicht bereut eins der beiden hab ich seit über 5 Jahren bei einem Funkrele im Dauereinsatz. Die Funkanlage hat 12 V das speise ich mit einem 70A Aku und der wird mit diesem Automatiklader in schuss gehalten. Hatte über all die Jahre Dauereinsatz noch keine Probleme damit.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !