Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zöllner

unregistriert

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:49

Winterfit machen

Jetzt ist es ja langsam soweit. Wie bereitet Ihr denn Eure Schätzchen auf den Winter vor? Was habt Ihr zusätzlich an Ausrüstung dabei?

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:57

hab mein WRX grad zu Unterbodenwellness und Hohlraumkonservierung mit Heißwachs angemeldet. 8)
Gib den Salz keine Chance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kupf« (27. Oktober 2007, 13:58)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:09

ist das Serie nicht schon gut genug für die ersten 10 jahre versiegelt??

Ich mache außer Dichtungen etwas einschmieren eigentlich nichts.
Wenns trocken sein sollte dann mal ne Unterbodenwäwsche in der Waschstraße

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:39

bei euch liegt glaub ich auch kein Schnee - ergo - weniger Salz

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:46

na das wird beim geringsten Frost Tonnenweise auf die Straßen geschüttet :P

Serienmäßig sollte einen Versigeelung aber gut genug sein

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 00:18

Zitat

Serienmäßig sollte einen Versigeelung aber gut genug sein

Nur den ersten Winter. Ich mein einen richtigen Winter mit ständig Schnee.
Hab mich mal mit nem Werkstatt-Menschen unterhalten, der meinte, in unserer Region sollte man das spätestens alle zwei Jahre machen lassen. Die hatten mal einen Berliner in der Werkstatt stehen, der sah nach 5 Jahren noch aus wie neu.
Ne, Salz zerfrisst dir schon ne Menge ---> regelmässig Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen! :prophet:

Zusätzlich mach ich meine Türgummis, kipp ein bissl Türschlossöl ins Schloss (trotz Fernbedienung!).
Selbstverständlich sind Sachen wie: Frostschutz, Besen mit Eiskratzer und Scheibenenteiser (ja, ich denke schon das 3.Jahr über ne Standheizung nach).

BdT

P.S. Abschleppseil, Splitt oder Ähnliches hab ich nicht dabei.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:22

Zitat

Original von Raysu
Selbstverständlich sind Sachen wie: Frostschutz, Besen mit Eiskratzer und Scheibenenteiser (ja, ich denke schon das 3.Jahr über ne Standheizung nach).

BdT

P.S. Abschleppseil, Splitt oder Ähnliches hab ich nicht dabei.


ja das schon ;)
Ich muss da oft zu meinem Bruder rüberschielen, der hat eine beheitze Frontscheibe :P .
Ich lege oft so eine Isomatte für den Sommer auf die Scheibe. Nur gefriert die scheibe manchmal schon beim Abmachen und letzen Winter habe ich den Frostschutz wohl zu stark verdünnt, ist beim Sprühen auf der Scheibe gefroren :heuler: :) naja jetzt kommt -70 grad rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (28. Oktober 2007, 10:24)


COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:32

@Kupf

Wo lässt Du das machen und wie viel teuer kommt das?

Habe letzte Woche unter meinem 2,5 Jahre alten Impreza
erst mal schön den Rost an sämtlichen Trägern entfernt...
Da war ich schon erschrocken wie das nach nur 2 Wintern
ausschaut...
Deshalb würde ich das auch gerne machen.

Gruß Cosmo

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:02

Hier der Link wo ich es machen lass: Unterbodenwellness
Bezahl für das Rundum Sorglos Paket mit Hohlraumkonservierung 150 €

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2007, 09:31

Danke Kupf für den link, ist leider etwas zu weit für mich mit 430 KM...
Wird aber hoffentlich nicht der einzige seiner Art in D sein!

Scheinbar doch!

Habe mich beim Freundlichen jetzt mal angemeldet, Motor- plus Unterbodenreinigung sowie Motorversiegelung und Unterboden-
Schutz auf Wachsbasis für ca. 150,- Euro.

Gruß Cosmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COSMO« (29. Oktober 2007, 16:50)


11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Kupf: Den kenn ich doch auch ;-)


@Nordlicht
Jaja, sonne Frontscheibenheizung ist schon was Feines! :tongue: Und zu sehr verdünnt kenn ich auch 8o
Jetzt kommt bei mir entweder bis -70 im 1:1 Gemisch rein, oder bis -30 pur.

BdT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raysu« (31. Oktober 2007, 12:27)


12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:39

Ich habe alle meine Subarus WRX/Forester/Sauger mit einer speziellen Konservierung die normalerweise für Salzwassertanks in der Schiffahrt benutzt wir eingestrichen.
Die gibts sogar in Silber das sieht sogar noch gut aus.
Noch ein Vorteil der Farbe ist mann sieht sehr gut wo man schon eine Deckung erreicht hat.
Kann man streichen wie Farbe voll Geil das Zeug

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:24

Hi Bus,

wie heisst das Zeug?