Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:07

Pflege der Zündspulenkontakte

Hallo Gemeinde,
wegen eines etwas unruhigen Leerlaufes bin ich bei der Fehlersuche auf einen leicht korrodierten Zündspulen-Kontakt (zum Zündkabel Zylinder 3) gestoßen (blöder Grünspan auf dem Kupfer). Da war wohl der Stecker nicht ganz dicht...
Also sauber gemacht und schon ist der Leerlauf wieder o.k.
Jetzt die Frage: wie und womit pflege ich diese Kontakte an Besten? Das Ergebnis sollte guter elektrischer Kontakt und keine Oxidation sein.
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (5. Juni 2007, 17:09)


Blubbel

unregistriert

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:09

RE: Pflege der Zündspulenkontakte