Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2007, 21:50

100'000 Km Service -> Kosten, Tipps?

Servus

Mein WRX 01 hat vor einigen Tagen seine 100'000 Km erreicht. Darum währe ich froh um einige Erfahrungen und Tipps von Euch! Wahrscheinlich gibt es bereits einige Beiträge dazu, habe jedoch keinen gefunden :s_dankeschoen:

Einige Angaben über meinen Subi:
WRX01, ECUTEK, DP gehöhlt, Remus ESD, grössere Benzinpumpe (Walbro)

Was muss nach 100'000Km unbedingt ersetzt werden ( Zahnriemen, Zündkerzen...) und was kosetet der in der Schweiz etwa?

Ich werde im Frühling auf dem Hockenheimring einige Runden drehen, ist es sinnvoll den 100'000 Service vor dieser Belastung auf der Rennstrecke durchzuführen?! Auf was muss ich achten, wenn ich meinen Subaru über den Ring jage?

War seit einigen Monaten nicht mehr im Forum, war dann jedoch positiv überrascht, wie das neue Forum daher kommt, Glückwunsch, ist sehr gut gelungen!!!! :klatsch:

Danke für die Infos!

Breiti

2

Samstag, 3. März 2007, 09:48

hallo
also der 100000 er services ist sicher wichtig,vorallem wegen dem zahnriemen!! bedenke,wenn der zahnriemen reisst,dann gute nacht,motorschaden,vorallem wenn du auf die rennstrecke willst,wechsle ih vorher!!!kommt dann vieleicht noch die wasserpumpe hinzu,die spannrollen,ond sicher die alle filter!!hmm was der kostet kann ich dir nicht sagen,nur in etwa denke wird so 1000-1500sfr. kosten!!!

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2007, 09:58

Hallo Breiti......

hier noch ein paar ähnliche Beiträge

klick mich

klick

oder hier

klicken

Ich weiss, teilweise vom Forri XT aber der Kosten- und Serviceaufwand ist in etwa gleich wie beim Impreza.

Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

djsutti

unregistriert

4

Samstag, 3. März 2007, 11:59

;)ja bei mir war er preislich bei rund 1´500 sfr. (98 GT) aber ohne ventildeckeldichtung die musste ich dann später auch noch wechseln aber ich rate dir den service zu mache bevor du auf die Strecke gehst ist einfach iel sicherer da 1 Tag auf der Rennstrecke entspricht von der Belsatung her 1 Jahr normal betrieb.

5

Montag, 5. März 2007, 22:09

Besten Dank für eure Infos, hat mir weitergeholfen.

Die Kosten werden wahrscheinlich zwischen 1500.- bis 2000.- (schweizerfränkle) bestragen. Naja, der läuft ja dann wieder lockere 100'000 Km, ich hoffe es zumindest :D

Werde den Service auf jedenfall vor dem Belastungstest auf dem Hockenheimring machen, ansonsten muss ich vielleicht nach hause laufen ;(

@Beastmaster
Besten Dank für die Link, habe diese durchgelesen, leider nicht beim erstenmal gefunden.

Breiti

6

Montag, 5. März 2007, 22:40

100`000km service für wrx my03

mit standard material für 100`000km service (kann man nachschlagen im forum oder infos einholen über garagen)
mit zahnriemenwechsel
mit abdrehen der hinteren bremsscheiben
mit neuen original bremsbelägen für hintere bremsscheiben

1700.-
--------------------------------------------------------------
100`000km service für gt my00

mit dem gleichen zeitaufwand und teilen ausser bremsen

1300.-
--------------------------------------------------------------

der unterschied bei den preisen liegt an unterschiedlichen garagen und arbeiten an der bremserei beim wrx

mein tipp:
falls du noch keine stammgarage hast, nimm dir die zeit und erkundige dich bei den verschiedenen garagen. rede mit den leuten. je mehr infos über die garage und vor allem den arbeitern desto besser. vielleicht gibts ja subi fahrer aus deiner gegend die auch im forum vertreten sind, die dir tipps geben können. die richtige wahl der garage ist das a und o. nicht nur wegen dem preis, sondern auch wegen der erfahrung. hier in bern gibt es sogar grosse garagen die kennen den impreza nur aus dem katalog (kein witz) und verrechnen dir arbeiten die gar nicht gemacht wurden. nimm dir zeit und frag dich schlau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fidel« (5. März 2007, 22:40)