Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kronawth

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:44

Häufige Defekte bei 2.0GL MY99?

Gibt es irgendwelche Teile auf die man besonderes Augenmerk legen sollte?

Bsp.: Bei meinem alten IIer Golf war z.B. die Zentraleinspritzanlage sehr defekt anfällig. Außerdem musste man sich gut um die Wasserpumpe kümmern. Dann löste sich der hintere Dachhimmel gerne ab.

Ich hab mal ein wenig nach Literatur gesucht. Hier im Forum wird auf "You & Your Subaru Impreza Turbo" verwiesen. Gibt es sowas auch für die Sauger? Ich gehe mal davon aus, dass die sportlicheren Versionen sich technisch doch arg unterscheiden.

Grüße

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (26. Januar 2007, 03:39)


2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:12

teilweise Radlager hinten ca. 100.000 Km - 150.000 Km (kann aber auch ewig halten)

Stabihalter Vorderachse, je nach Strasseneinsatz ca. 80.000 Km - 120.000 Km
(beim wechsel halt gleich auf verstärkte gehen, kosten nur die Hälfte und halten ewig!)

sonst alles sowas von Robust...! =)

kronawth

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:30

> sonst alles sowas von Robust...!

Na das hört man gerne!

Danke für die Hinweise.

Grüße
Thomas

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:58

Hallo Michael, wo gibt es die günstigen Stabiteile und sind das die Gleichen wie beim Legacy?

Gruß Ulli

Blubbel

unregistriert

5

Freitag, 26. Januar 2007, 17:42

186.000 km ohne Verluste. Das einzige waren die Wärmeschutzbleche am Krümmer, sonst nur normalen Kundendienst.

6

Freitag, 26. Januar 2007, 18:06

Hi Ulli,

geh mal zum Markus -> www.ak-motorsport.de ;)

50,- EUR für´s Paar Vorderachsstabihalter...

Original kosten die 49,.. EUR das STÜCK!

kronawth

unregistriert

7

Freitag, 26. Januar 2007, 19:04

RE: Häufige Defekte bei 2.0GL MY99?

> Grund für das Bearbeiten:
> (ich hab da mal ein fragezeichen in den titel gemacht, sonst tönt das so negativ.. ;) )

Ist OK, ist mir jetzt wo du es sagst auch aufgefallen.

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kronawth« (26. Januar 2007, 19:05)


8

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:35

RE: Häufige Defekte bei 2.0GL MY99?

Hallo Michael,

Danke für den Link.

Gruß Ulli