Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:20

Öl-Empfehlung für STI

Hallo

habe zwar schon gesucht, aber keine richtige Info gefunden.

Welches Öl ist denn beim STI vorgeschrieben und welches ist in der Praxis am Besten zu gebrauchen (nicht Marke) sondern Viskosität.
Gibts bei anderen Ölen Garantieprobleme?

Habe was von 0-W30 gelesen, welches aber doch im hohen Tempertaurbereich ziemliche Schwächen aufweißt..oder irre ich mich und das reicht für die Motoren aus.

Selbst mein cooler Sauger (3.2Liter V6 im Alfa GTA) hat ein 10W-60 vorgeschrieben und wird sicher bei Weitem nicht so heiss wie ein STI oder EVO.....aber auch in unserem Evo kippt die Werkstatt immer ein 0- oder 5-W30 rein.

Die Kisten werden aber schon artgerecht bewegt.....und müssen auch mal auf der BAB glühen......und werden das ganze Jahr und jeden Tag gefahren.

Und...muss man bei der Überlegung Motortuning einbeziehen??? Oder ist das egal?


Merci & Ciao



Alex.

Wäre natürlich vorteilhaft, wenn es ein Öl gäbe, welches in STI und Evo gekippt werden kann und gut ist, da man so auch mal ein Fass kaufen könnte.

do it sideways
==============


geändert von: Spezi137 am 26/10/2006 16:21:49

Freestyler202

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:58

gibts schon x thread davon!

Close

PS: 10W60

PPS: schon mal was von Handbuch gehört?


giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:09

ciao zwillingsbruder, alles klar?

hey, du nimmst mir meine arbeit weg ;-)

bitte SU-FU benutzen, danke!

edith sagt, hier mal ein alternativ-link: <u>Motoröl: Welches Öl, Empfehlung?</u>





geändert von: giova on 26/10/2006 17:12:06