Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2006, 21:05

Spritzpistolen !

Hi

Ich habe am SA 5-6 stunden lang meinen impreza gewaschen und poliert...und heute hat er schon überall irgendwelche flecken oder sonst spuren... und ehrlich gesagt hab ich keine lust jede woche 5 stunden das auto zu waschen dass es ein paar Tage sauber bleibt... und das nano zeugs für 500Fr+ ist mir im mom zu teuer.

Überall wie z.b. Gegenüber vom Letzipark (Zürich) hat es doch spritzpistolen wo man einen Jeton reinwerfen kann und das auto in 4-5 schritten waschen/wachsen kann! Nun die frage...was ist dort wirklich drin ? Hat es schädliche stoffe drin ? oder billig qualität ? was habt ihr damit für erfahrungen gemacht ?

Mein altes auto hab ich dort immer gewaschen und war zufrieden...aber der hatte schon so viele kratzer dass es mir egal war.

thx ;)


Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2006, 21:24

Ciao ROCCO

ich gehe immer zur Stützliwösch beim HB. Bezahle zwar Fr. 34.- (ist zwar das teuerste Abo) aber dafür wird auch noch innen gesaugt und abgestaubt. Kratzer konnte ich noch keine entdecken.

Manchmal reinige ich das Auto auch per "Pistole". Dann muss es aber sauber abgeledert werden um danach eine Politur zu bekommen (Zeitdauer ca. 5 Std.). Aber dann sieht er aus wie neu!]

Gruzz
Eagle



geändert von: Eagle on 03/07/2006 21:28:02

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 21:25

34 fr im monat ? wo beim HB ist denn das ?


Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2006, 21:29

jetzt warst du zu schnell - habe den beitrag noch editiert .

Wo das ist? Weisst Du wo das KLZ bzw. der Carbahnhof ist?
Fr. 34.- pro Wäsche! Es geht aber auch günstiger.



geändert von: Eagle on 03/07/2006 21:30:01

Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Juli 2006, 21:33

Hier noch der Link sowie die Preise: http://www.stuetzliwoesch.ch/index_frame…d083825aacbd353

Gruzz
Eagle


  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2006, 21:34

also 34 fr pro wäsche ist mir zu übertrieben ;) aber danke

werde wohl das auto per spritzpistole waschen und dann einfach etwas trocknen.. fertig :D

edit :

http://www.stuetzliwoesch.ch/docs/waxmax.pdf

hab da gerade gesehen dass programm 2 oder 3 was für mich wäre ! nice :D hast du das auch mal gemacht ?

geändert von: Rocco on 03/07/2006 21:52:32

Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Juli 2006, 22:13

nene, das dann doch nicht!
ich lass den subi nur max. 2x pro monat durch die wäsche. das reicht völlig.

gruess
eagle


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Juli 2006, 22:48

die Pistolen sind sicher nicht schädlich.. einfach mit dem Hochdruck nicht gerade aus 3 cm Entfernung auf nen Lackschaden düsen, dann geht das prima.

Und bei der Aktivschaumwäsche mit der Bürste würde ich drauf schauen, das nichts in der Bürste hängt was deinen Lack verkratzen kann. Aber wenn du es richtig machst wird das Auto bei dieser Wäsche genau so sauber wie in der Waschanlage und du hast definitiv keine Kratzer.

Einfach abledern würd ich ihn noch am schluss, sonst hast du immer Wasserflecken drauf..

Ich geh (ja Schnidi, dank dir.. ) jetzt immer zum TCS Servicecenter in Volketswil, das ist ne 1A Anlage.

Edit: hab ihn heute gewaschen, ging so ca. 45 minuten, das ist wohl etwa der Durchschnitt.
und noch mal Edit: die Dinger heissen Hochdruckreiniger..

gruss, Martin


http://impreza.fotopic.net


geändert von: silvergt on 03/07/2006 22:48:43

geändert von: silvergt on 03/07/2006 22:57:30

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:51

Heir in D gibt's an diversen Waschplätzen für den Abschluss 'besonders' Wasser, dass die Fleckenbildung verhindert. Ich glaube, es ist destilliertes Wasser, was ja dann logisch wäre, weil, da is ja kein Kalk od. Ähnliches drin, was Flecken verursachen könnte.
Funktioniert jedenfalls ziemlich gut - Flecken ade!

Gruss

Wem 5 Sterne nicht mehr reichen, sollte Subaru fahren.

10

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:00

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Heir in D gibt's an diversen Waschplätzen für den Abschluss 'besonders' Wasser, dass die Fleckenbildung verhindert. Ich glaube, es ist destilliertes Wasser, was ja dann logisch wäre, weil, da is ja kein Kalk od. Ähnliches drin, was Flecken verursachen könnte<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

ja das gibts bei uns auch schon seits diese Handwäschen gibt, aber flecken gibts trotzdem, nicht vom kalk, aber wenn man mit dem nassen auto losfährt sammelt sich staub und so hats auch wieder flecken.
aber das ist mir jetzt alles egal, hab ne grossbestellung bei Swizöl gemacht, dann gibts keine Flecken mehr


torquemada

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:30

Wasser ist entkalkt und damit weniger hart (jedoch nicht destilliert), und die Dinger heissen Waschlanzen...


12

Freitag, 7. Juli 2006, 11:13

Um genau zu sein ist das Wasser entmineralsisiert...*klugscheiß*.
Jedoch ist es so, das wenn das Auto noch feucht ist und man fährt das Wasser sich trotzdem wieder vollsaugt und man Flecken bekommen kann.

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser

13

Freitag, 7. Juli 2006, 11:24

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>und die Dinger heissen Waschlanzen...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hochdruckreiniger-Waschlanzen-Schbritzbischdolen

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Jedoch ist es so, das wenn das Auto noch feucht ist und man fährt das Wasser sich trotzdem wieder vollsaugt und man Flecken bekommen kann.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

sag ich doch

zum Glück regnets momentan, hat man ne gratis Wäsche...


Dani1972

unregistriert

14

Freitag, 7. Juli 2006, 11:28

hehe.... gratiswäsche mit entmineralisiertem, weichen wasser vom himmel, sanft aufgetragen um ja den lack zu schonen..... aber leider ist die reinigungskraft nicht so überzeugend....