Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

samurai 01

unregistriert

1

Donnerstag, 27. April 2006, 00:09

2000km Service Getriebeöl

hallo habe mal eine frage, welches getriebeöl soll ich für meine neuen sti06 verwenden,castrol taf-x ,oder besser andere, welches habt ihr drin?.für den motor neme ich glaube mobile 1 5w50 gut so oder nicht?will nur das beste für mein subi.


samurai 01

unregistriert

2

Freitag, 28. April 2006, 17:51

hallo wot niemert mit mir rede


Rallye Racing

unregistriert

3

Freitag, 28. April 2006, 19:06

@Samurai01
Ich würde dir nur das Subaru Orginal GL5 Getriebe Oel empfehlen (Warum auch schon wechsel, da ist ein Long Life Oel eingefüllt und hält bis 100000 Km) alles andere ist Mist. Die Subaru Getriebe sind sehr heikel bei falschen Oelen. Darum lass besser die Finger davonen wenn Du dich nicht auskennst.
Cu



geändert von: rallye racing on 29/04/2006 16:26:31

GT-Driver

unregistriert

4

Sonntag, 30. April 2006, 01:05

hi samurai01,

meine Empfehlung, so lange Du keine Probleme mit dem Getriebe hast lass das original Öl drin. Mobil 1w50 ist OK, ich fahre seit fast 25 Jahren Mobil und habe die besten Erfahrungen damit gemacht, ob 1w50 oder 1w40 ist egal.

Alternative zum Mobil ist das Castrol RS, das riecht besser wenn der Motor schön warm ist


Gruß Manfred


No Hirn - No Fun ;-)

samurai 01

unregistriert

5

Montag, 1. Mai 2006, 20:17

weiss jemand wie das schell SL SAE 80w-90 ist,sollte ich dieses verwenden? muss ich das differenzialöl auch wechseln? ist das gleiche wie im getriebe verwendet wird oder nicht


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 07:45

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> weiss jemand wie das schell SL SAE 80w-90 ist,sollte ich dieses verwenden? muss ich das differenzialöl auch wechseln? ist das gleiche wie im getriebe verwendet wird oder nicht<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Das Motoröl kannst du bei 2000 km wechseln - musst es aber nicht. Halte dich an die Service-Intervalle, dann bist Du auf der sicheren Seite. Das Getriebe- und Differenzialöl bleibt jedenfalls drin, da schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Und wenn Du es denn unbedingt wechseln möchtest, dann lasse es gegen frisches, von SUBARU freigegebenes, Getriebeöl austauschen. Dein Händler kennt sich da sicher aus.

Gruss,
Frank


Wolfgang2002

unregistriert

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:42

An alle, die sich ausschließlich auf Händler and andere Fachleute verlassen wollen:

Ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Zynikermodus wieder AUS.

Natürlich soll man sich an die Freigaben der Kontrukteure halten, aber mehr auch nicht. Ein Wechsel auf vollsynth. Getriebeöl macht immer Sinn genauso wie ein Wechsel des Motoröls bei 2000 km.

Ich habe aus unserem OBK nach 2000 km ein Motoröl abgelassen, mit dem ich keine Türscharniere mehr schmieren wollte. Gleiches gilt für die Öle in HA-Diff und Schaltgetriebe nach 14000 km.

Wichtig ist bei HA - und SG - Öl, dass die GL - Klasse eingehalten bzw. übertroffen wird.

Im übrigen hat Castrol einen Schmiermittelberater:

http://www.ew2.lubesinfo.com/login.asp?sc=1226

Dort werden Sie geholfen !

Viele Grüße

Wolfgang

(Subaru Outback 2,5i Celebration MY05 MT)


samurai 01

unregistriert

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:38

ist dann das getriebeöl was im sti 06 ist nicht vollsyntetisch?ist das von schell besser oder vollsyntetisch


9

Mittwoch, 10. Mai 2006, 06:55

Hi Leute,

Weiss nicht, aber bei meinem MY05 hat meine Garage gesagt, sie würden Castrol Vollsynthetisches reingiessen, habe jetzt das Valvoline Synpower 5w40 bestellt und das kommt rein.