Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2006, 16:25

STI06 & Waschanlage: Und es geht doch!

Nachdem ich schon ungefähr 20 Mal mit dem STI 03 bzw. 06 abgewiesen wurde (wegen Heckspoiler) sagte nun der freundliche Esso-Mann hinter der Kasse: "Der kleine Heckspoiler? Ist doch kein Problem ...". Und tatsächlich. Es knirschte nix. Und das Auto kam sogar ziemlich sauber aus der Anlage wieder raus.

Bin echt happy, weil mein Auto bislang immer superdreckig aussah. Und für Handwäsche hab ich absolut keine Zeit.


geändert von: Devlin am 09/04/2006 16:25:58

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 19:25

bei der Best Carwash hier in Zürich kennen die die Japanischen Flügelmonster.. die heben die Bürsten bzw. Gebläse extra von Hand an..


http://impreza.fotopic.net

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2006, 19:31

Ich verstehe dieses Problem nicht ganz.

Wenn es sich um eine relativ moderne Waschanlage handelt, wo das Auto STEHT und nicht durchgezogen wird, dürfte es keine Probleme geben, weil solche Anlagen mit "Lichtschranken" arbeiten.

Allerdings lässt der Wascherfolg im Bereich des Bücherregales immer zu wünschen übrig.

Helmut


Freestyler202

unregistriert

4

Sonntag, 9. April 2006, 21:40

wieso nicht aussteigen und die 10min von hand den wagen abspühlen?

naja, vielleicht bin ich da auch einfach zu heickel!


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 22:12

nach 10 min. den Wagen abspülen ist er ganz einfach nicht sauber..

und @helmut, meine Anlage ist eine, wo der Wagen durchfährt.. auch dort hat's lichschranken (nehm ich mal an) aber ich bin trotzdem froh, wenn da von Hand nachgeholfen wird..
Und das mit dem Wascherfolg im Bücherregalbereich kenn ich.. *polier*


http://impreza.fotopic.net


geändert von: silvergt on 09/04/2006 22:12:33

6

Sonntag, 9. April 2006, 22:37


Man seit ihr faul!
Mein Gt sieht weder rotierende Bürsten noch irgendeinen Lappen. Hab letztens mal meine Felgen mit Bürste gereinigt und siehe da, Kratzer
Nur Wasser aus´m Kärcher muss reichen, und alle 3-5 Jahre mal ne Handwäsche!

Waschanlagen trau ich nicht über den Weg!


Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. April 2006, 00:28

Ich fahr immer zur Waschstrasse wor das Auto durchgezogen wird.
Der Spoiler ist nie das Problem, nur das ich immer fast aufsetze
wenn ich in Zieh-Vorrichtung reinfahre, passt GERADESO, max 1cm Platz.
Handwäsche bekommt mein Auto nur bei der SCC, so wie letztes Jahr...




...Schwarz, Bright, Stark...

8

Montag, 10. April 2006, 01:07

Also mein GT wird nicht gewaschen, Understatement, ihr versteht...

Gruss raki


9

Montag, 10. April 2006, 01:26


verstaye


Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

xander65

unregistriert

10

Samstag, 20. Januar 2007, 19:44

Kann mir jemand eine "sichere" Waschanlage im Raum Glattal/ZH-Oberland nennen die auch Erfahrung mit Spoilern hat?

Wenn ich das Auto für 10Fr selber abspritze wird er NIE sauber.Kann danach mit einem weissen Lappen darübergehen und er ist schwarz. X(Und zur Handwäsche bin ich zu faul :gaehn:

Bitte um ein Tipp,thx

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Januar 2007, 19:57

ist doch nicht schlimm alle 2-3 Wochen mal bei der "stützliwösch" vorbeizufahren und ne stunde das auto zu waschen ! da lernt man auch immerwieder mal einen andern scoooby fahrer kennen und BMW Fahrer fragen dich, ob du deinen scooby verkaufen möchtest :D

Würde mit meinem scooby NIE durch ne waschanlage fahren ;(
Wenn doch nur das Abledern nicht wäre.... X(

:D

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. Januar 2007, 20:03

Best Carwash, Escher-Wyss Platz in Zürich. (wie ich schon in der ersten Antwort auf diesen Thread geschrieben habe.. ;) )

BlackPetter

Schüler

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:38

Genau! Kann silver da nur beipflichten.
Die passen auf und heben Bürste und Gebläse an.
*daserstemalauchmisstrauischwar* ;)

fahr da aber nun immer vorbei wenn ich mal in Zürich bin.

Greez, BlackPetter

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:10

Von Hand bringt man das Auto eh nicht richtig sauber.
Ich gehe immer zum Mitsubishi Händler um die Ecke in die Waschanlage, der Chef hebt per knopfdruck die Bürste und Luftdüssen an vor der Spoiler :D

MFG

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:20

@black-dragon

Also ich bringe mein auto in der stützliwösch mit der schaumbürste auf hochglanz sauber :D

Freestyler202

unregistriert

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:53

bin letztes mal, (also vor dem "winter" :D) das erste mal bei uns in die neue Waschanlage gefahren! und da hiess es nur... geht nicht wegen dem bügelbrett...

nächstes mal fahr ich zu den stadtimprezafahrer und wasch mein auto dort :prophet: :tschuess:

:nixwieweg:

xander65

unregistriert

17

Montag, 22. Januar 2007, 07:28

hmmm,aber extra in die Stadt fahrn nur zum Autowaschen,weiss nicht :gruebel:

naja mal sehn..........

sonicblue

unregistriert

18

Montag, 22. Januar 2007, 18:49

Habe,bedingt durch meine Arbeit,eine kleine Waschhalle mit Hochdruckreiniger,Lift und diverse chemische Mittelchen fürs Motörchen,Innenraum und Scheiben zur Hand..

Wird das gute Stück auf den Lift gefahren,etwas gehoben,einen großen Eimer voll mit Reiniger und Wasser bereit gestellt und dann mit großer langer Bürste in den Eimer getaucht - das Auto schön einseifen und hinterher je nach Bedarf mit Warmwasser abkärchern :D

Abtrocknen..tada.

Hier fing heute der Winter an und die Dänen beginnen wie die Gaskranken zu salzen,dementsprechend sieht das Auto auch aus und nach wenigen salzigen Wintern sieht man die ersten Ergebnisse in Form von netten rotbraunen Flecken entlang der unteren Türpartien und dort,wo sich Wasser gern mal sammelt...mein Legacy hatte solche Winter schon zu oft mitgemacht..

Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Pflege des Lackes und fürs rückwärts Einparken war er ebenfalls zu bescheuert..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonicblue« (22. Januar 2007, 18:50)


19

Montag, 22. Januar 2007, 19:20

@xander in nänikon hats doch die happy carwasch? gleich bei der ford garage. finde ich nicht schlecht sind nicht mal bürsten sondern solche lappen. jeden di. und do. kostet das grundprogramm sogar nur 10.-chf.

die stüzli wösch isch doch en scheiss. mit eim stutz kommt man nirgens hin... die bürste wird vielfach auch gebraucht um den beton boden zu putzen...
bei der stützli wösch bezahlt man auch schnell mal 12.-chf. und es hat doch auch immer wieder solche komische nationalitäten dort :nixwieweg:
wenn schon selber waschen dan in der garage ohne krasse jooo man zuschauer :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koboy« (22. Januar 2007, 19:21)


Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 22. Januar 2007, 20:31

also vorspülen tue ich das auto immer gründlich bei mir in der garage...dann muss ich nurnoch die hauptwäsche einmal machen, 2mal klarspülen,wachsen,perlwasser abspülen = 5 fr

In der garage ist das abledern irgendwie mühsamer...evtll. liegts ja echt an dem perlwasser zeugs :crazy:
und das ganze trocknen des autos hasse ich einfach ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScoobyRS« (22. Januar 2007, 20:35)