Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blubbel

unregistriert

1

Dienstag, 4. April 2006, 22:29

Motorinnenreiniger

Ablagerungen und betriebsbedingte Verschmutzungen werden im gesamten Ölkreislauf zuverlässig gelöst. Aggressive Verbrennungsprodukte werden neutralisiert. Die gelösten Verunreinigungen werden mit dem Altöl aus dem Motor entfernt. Hochwirksame Schmierkomponenten schützen den Motor während des Reinigungsvorganges. Auch Problemzonen wie z.B. der Ringspalt und Kolbenringe werden von Rückständen und Ablagerungen gereinigt. Das Ergebnis der Motorinnenreinigung ist eine deutliche verbesserte und auf allen Zylindern gleichmäßige Kompression. Der gereinigte Motor erhält mit dem neuen Motorenöl die optimale Performance für eine kraftvolle Leistungsentfaltung. Der Ölverbrauch sowie der Verschleiß werden reduziert. Geringere Emissionswerte schützen die Umwelt und erhöhen die Lebensdauer des Katalysators.

Da ich stolzer Besitzer (zu meinem bedauern) eines Motors mit Kolbenkipper gehöre, kann ich nur empfehlen den Motor das oben beschriebene regelmässig zu können. Der Motor läuft jetzt bei mir schöner und die Ventile sind kaum bis gar nicht zu hören (natürlich beseitigt das nicht die Geräusche des Kolbenkippers). Was oben nicht aufgeführt ist, ist das sämtliche Ölbohrungen wie bei der Kurbelwelle, Pleul etc. vorhanden sind gereinigt werden und somit die optimale Schmierung wieder hergestellt wird.

Da jedes Öl, auch Voll bzw Teilsynt. Öle, dazu neigt sich einer Polymerisation/Verharzung zu unterziehen, hilft das teuerste Öl nicht sich davor zu schützen.

Ich möchte keine Panik verbreiten oder ähnliches, das liegt mir fern. Ich möcht nur darauf hinweisen das auch dies von Zeit zu Zeit sehr Sinnvoll ist.




  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 23:12

Erfahrungsberichte sind immer gut. Und wenn du mit dem Mittelchen einen Erfolg erzielt hast: Herzlichen Glückwunsch!

Aber um dem Ganzen auch Hand und Fuss zu geben solltest du vielleicht noch erwähnen welches Mittel (Hersteller, genaue Bezeichnung) du benutzt hast...




LPG

Blubbel

unregistriert

3

Dienstag, 4. April 2006, 23:20

Jo stümmt !! Sorry

Also bei "mir" wurde das hier verwendet:

http://www.auto-hilfe.de/motorperformanc…Flush375ml.html

Nach dem Einfüllen sollte der Motor nicht länger als 10-15 min laufen, mit Engine Flush.

Bei anderen Herstellern von Motrinnenreiniger habe ich gelesen man solle 200km fahren, natürlich nicht Voll-Lastbetrieb. Wo die Unterschiede der einzelnen liegen ??? keine Ahnung.




geändert von: blubbel on 05/04/2006 01:03:50

bullrich

unregistriert

4

Dienstag, 4. April 2006, 23:42

ääähm, habe nicht alles gelesen..

wir haben bei den Vergasern immer die gute DOT 4 direkt in den Vergaser eingefüllt :)

Das war mal ne richtige -Motorinnenreinigung- ( Qualm, stink :) )

CU Marco


are you
bright enough ?

Blubbel

unregistriert

5

Mittwoch, 5. April 2006, 00:48

*gg* bullrich denk ich mir das sowas freude macht

Hier geht es aber um den Ölkreislauf

MfG

Markus


Joey555

unregistriert

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:21

Nabend,

also das Engine Flush von TEC 2000 hat unser 96ér GL (2,0l; 205.000km) bisher auch immer beim Ölwechsel bekommen. Da wir inzwischen die Werkstatt gewechselt haben und uns die Bezugsquelle fehlt (gibt es wohl nicht einfach so für Privatleute zu kaufen) kam mir die Frage auf, ob das wirklich etwas bringt. Da ich aber auch oft Probleme mit "Motorklackern" hatte, insbesondere wenn er mal ne Woche stand, kam es halt immer mit rein.

Wie siehts hier mit Erfahrungen aus, setzt das vielleicht noch jemand ein?

Kennt jemand ne Quelle wo ich das Zeug bekommen (ginge auch über Firma, falls nur an Gewerbetreibende geliefert wird, allerdings nehme ich nicht gleich ne ganze Palette ab :D)

Grüsse

Christian

GT-Driver

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:05

Ich habe mal den Motor eines meiner Fahrzeuge zerlegen müssen, Laufleistung 120.000 KM incl. Motortuning. Die Machine sah von innen aus wie neu.
Was habe ich gemacht ? Das gute Mobil 1 vollsyntetic Öl und sonst nix !

Das hat mich so überzeugt das mir auch bis heute nichts anderes in den Motor kommt (außer ein bisschen Benzin zum fahren :hmm: ) Wer einen Innenreiniger braucht soll ihn nehmen - ich nicht.


Gruß Manfred