Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:51

Die Kratzer im Lack stören mich überhaupt nicht mehr seit ich einen weissen Subi habe, da hab ich ganz andere, viel hässlichere Probleme:

ein kleines Beispiel, Kotflügel hinten links, die ganzen Türen und Heckklappe sind voller solcher kleiner Punkte und man kriegts nur mit einer extrem rauhen Politur und teilweise sogar nur mit dem Fingernagel weg!



oder noch besser schaut auf der Beifahrerseiten der Schweller aus



Ist zwar nur Flugrost aber sowas hatte ich bisher noch an keinem weissen Auto.
Toyota Carina weiss, nix
Golf 2 GTI weiss, nix
Toyota MR2 weiss, nix

Mieser Lack? kann doch nicht sein dass ein nicht mal 6-jähriges Auto voller Flugrost ist, zudem steht er immer in einer Garage!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:38

Da ist doch der Lack nicht schuldig dran. Das ist das Zeug was auf der Straße rumliegt und gegen den Lack knallt. Bremsstaub, Asphaltkrümel, Split und Salz und was weiss ich nicht noch alles.
Da hilft nur den Lack gut zu schützen und zu pflegen.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:43

Hi,

könnte man den Fred auch umbenennen in " Überraschung BEI der Autowäsche "

Da pass ich die ganze Zeit auf's Auto auf, extra Garagenplatz gemietet, parke nie nebeneinander, parke im Einkaufszentrum immer in der hintersten Ecke, dort, wo es im Winter zugig und saukalt und im Sommer brütend heiß ist. Ich falle jeden wie ein bissiger Terrier an, der meinem Auto zu dicht kommt. Und dann................

.....und dann macht mir der TYP von der Waschanlage 2 Kratzer in die Heckklappe! Mit nem Besen! Dann behauptet er noch, daß er das nicht gewesen sei.

Auch mein Anwalt meinte, daß es schwer wird zu beweisen, daß vorher keine Kratzer vorhanden waren. Ihm wäre das Gleiche auch schon passiert. Da könnte man nix machen, zumal sich meistens auch die Rechtschutzversicherungen aus solchen Sachen raushalten. Auch wenn ein Kind einen Kratzer ins Auto machen würde, müßte man den Eltern erst mal beweisen, daß sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Sind wir hier schon soweit Muß man alles selbst beweisen?

Nun, kommt mir plötzlich in den Sinn " Rache ist süß", sagt der TYP doch, warum ich so ein teures Auto fahre, ich solle es wie er machen, zeigt auf einen alten Panda und behauptet, der hätte 500 EUR gekostet, wenn er kaputt ist, schmeißt er ihn weg. Mmmmhh, na dann muß ich noch warten, Rache wird ja eiskalt serviert, da wird mir schon noch was einfallen

Gruß
Strexe, die im Moment ganz schön angefressen ist


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:13

ich lasse mein Auto nur noch so waschen...

http://www.oneofthelads.com/carwash.php ;-)


...Schwarz, Bright, Stark...

25

Donnerstag, 26. Januar 2006, 07:11

@Drischnie: Unfassbar, wenn man "show me your pussy" eingibt, dann zeigen diese versauten Gören doch tatsächlich ihre Muschi...

Gruss raki


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:04

muahaha raki, tatsächlich!

da meine säge ziemlich lädiert ist wasche ich das fahrzeug so selten wie möglich, dann sieht man den zerfall der karosserie nämlich fast nicht.

ansonsten wage ich meine meinung ebenfalls kundzutun: unsere fahrzeuge sind rallye-ableger, für den täglichen harten gebrauch konzipiert, da lob ich mir den oben gezeigten korrosions-langzeittest, das ist nämlich genau auch meine hausnummmer...

das sind keine fabergé-eier oder jimi-hendrix-gedenkgitarren, sondern ganz einfach nur fortbewegungsmittel. ein paar kratzer und parkbeulen machen das fahrzeug erst zu einem einzelstück, das den absprung aus der fliessband-masse geschafft hat...

meine meinung, also freut euch über die kleinen macken eures lieblings...

@drischnie
LOL *bookmark*

leber @
säge @

27

Montag, 27. März 2006, 19:09

Endlich habe ich die Person gefunden die meinem STI die Lackschäden auf der rechten Seite gemacht hat
Es sind mehrere Dellen und tiefe Kratzer
Kosten nach Spengler in etwa 1600Fr.Weil mein Subi ja eine Versiegelung hat noch für diese 400Fr.
Die ganze rechte Seite muss gespritzt werden und nachher noch versiegelt.
Natürlich muss die schuldige Person auch für den gesamten Schaden aufkommen,dafür werde ich schon sorgen.



vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. März 2006, 14:22

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Endlich habe ich die Person gefunden ...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja wie das denn?

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22