Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dominik83

unregistriert

1

Donnerstag, 24. November 2005, 14:38

Subaru-Garantieverlängerung über "CarGarantie"

Hallo zusammen,

Mein hübscher WRX wird in einem Monat 3 Jahre alt und so flatterte mir die Subaru-Garantieverlängerung ins Haus.Bisher gabs keine Probleme außer einem Marder der sich am Kabelbaum zu schaffen gemacht hat und so frage ich mich,obs sinnvoll ist oder nicht - die 385 Euro für 2 Jahre können sich schnell rechnen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Subaru Garantieverlängerung,sowie positiv als auch negativ und/oder sind Schäden an Euren Subis aufgetreten,die unter diese Garantie gefallen wären,bei denen Ihr Euch gewünscht hättet eine zu haben?
Der Kleine hat auch bald 80.000 auf der Uhr,das sind Laufleistungen bei denen Materialermüdungen etc. ja langsam auftreten können.
Hilft mir in dem Fall auch meine Clubmitgliedschaft in Form von Vergünstigung etc.?

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Gerald L.

unregistriert

2

Donnerstag, 24. November 2005, 16:43

Garantieverlängerung

Gibt es die für alle Subis ? Mein STI ist im Sommer 3 geworden und ich habe keine Infos dazu bekommen.
Oder gibt es die nur für bestimmte Modelle ?

Gruß Gerald

Dominik83

unregistriert

3

Donnerstag, 24. November 2005, 21:35

Hallo Gerald,

Habe einen Flyer vom Autohaus mit persönlichem Brief dazu bekommen.Auf der Rückseite taucht die URL www.cargarantie.com auf.Scheint also nix von Subaru zu sein,schade. Habe ich jetzt gerade erst gesehen.
Aber haltet ihr es für sinnvoll,für 385 € zwei Jahre die Garantie zu verlängern?

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Gerald L.

unregistriert

4

Donnerstag, 24. November 2005, 22:07

das kommt halt darauf an was die garantie alles abdeckt ..

Gruß Gerald

STIMike

unregistriert

5

Donnerstag, 24. November 2005, 22:17

Die Sache ist die, du sagst 2 Jahre, aber keine KM Begrenzung? Wenns nämlich nur bis 100k geht lohnt sichs wohl weniger.
Wenns 2 Jahre ohne KM Begrenzung ist dann schon, aber auch nur solange die wichtigen Sachen abgedeckt sind, da lohnen sich 385.- schnell

-------------------------
Have a nice day!

JackJones

unregistriert

6

Donnerstag, 21. September 2006, 14:03

Für alle Schweizer:

http://www.subaru.ch/kundenservice/garantie.htm

Kostet angeblich (laut Infos eines Kollegen) jeweils 100.- CHF.

Gruss

----------------
Wer später bremst, bleibt länger schnell.


7

Sonntag, 24. September 2006, 19:38

In der Schweiz gibt es keine Garantieverlängerung. Man kann lediglich die Assistance um jeweils weitere 12 Monate verlängern, sofern der Service beim Subi-Händler gemacht wurde. Diese Verlängerung kostet jedoch nichts und wird als Dankeschön für den getätigten Service ausgesprochen.


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 12:51

Hallo!

Ich habe mal den Prospekt von CarGarantie eingescannt. Ich werde das wahrscheinlich auch machen, ist besser als die 880 EUR für zwei Jahre bei Subaru zu zahlen...





Was haltet Ihr davon? Hat vielleicht inzwischen schon jemand Erfahrungen im Schadensfall gemacht?

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

9

Sonntag, 18. November 2007, 15:46

Hallo zusammen,

von der car garantie habe ich auch schon vieles gehört, mal gutes mal schlechtes.
Die Friedberger haben sicherlich auch die Angebote der etablierten Verischerungen geprüft, wobei der Einsatz, die Abwicklung und sicherlich auch die Leistungen eine Rolle spielen.
Wenn sich SUBARU dann doch dafür entschiedenhat es selbst zu machen, hat das sicherlich einen guten Grund.

Ich würde auf jeden Fall sehr aufmerksam die Vertragsunterlagen lesen, besonders das kleingedruckte. Ich hab immer wieder mal von Selbstbehalt gehört, von nicht vollständiger Erstattung und von Problemen, die entsehen, wenn nicht der Händler repariert, der den Vertrag abgeschlossen hat. Ob das noch so ist, weiß ich natürlich nicht.

Bei den doch recht hochpreisigen Produkten/Bauteilen der Subaru Modelle, kann dann die Summe des Eigenanteils und des Grundvertrages ganz schnell mal das übersteigen, was man für die etwas teurere SUBARU-Anschlussgarantie zahlt.

Da hat man wenigstens den Hersteller(Importeur) als Ansprechpartner und hat klare Ansagen. (100% Erstattung)

*****KESHET*****

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:39

Garantie

Hab da was auf der Subaru Deutschland Homepage: Anschlussgarantie

Mal eine andere Frage was kann man am Auto ändern( z.B.:am Motor, am Auspuff, an der Elektronik)das die Garantie nicht gleich Erlischt?!


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

bluelionheart

unregistriert

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:10

RE: Subaru-Garantieverlängerung über "CarGarantie"

=> hab' mich beim Kauf meines 08er STI direkt f. Subaru Verlängerung auf 5 Jahre (160.000km) entschieden! (beim Kauf mit Händler verhandelt u. somit keine reellen Zusatzkosten);
=> Subaru Garantie ist 100% Verlängerung, d.h. keine Nachteile wie z.B. bei CarGarantie (Kostenbeteiligung bei entsprechender Laufleistung);
=> Subaru Verlängerung sicherlich im Nachhinein teurer, aber sicherlich die bessere Wahl, da 100% Verlängerung;
=> hier ein großes Lob f. Subaru!!! (denn wer sonst würde f. ein 300 PS Turbo-Auto volle Garantie auf 5 Jahre u. 160.000km anbieten => das ist wirklich ein Wort!!!)

12

Montag, 29. Dezember 2008, 11:39

für mich wär so eine separate Garantie wär für mich auch sehr sehr interessant (bei US-Modellen bekommst nix von Subaru.de)

- hat wär einen Partnerfinder auf www.cargarantie.com gefunden?
- werde einfach mal für mein Fahrzeug bei info@cargarantie.de anfragen was so ne Garantie kosten würde und bei welchem Partner ich diese abschließen soll (PLZ 84359)