Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

i.can.fly

unregistriert

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 11:34

Waschstrasse mit STI 03?

bekomme mitte nächster woche meinen sti 03, kann ich damit im winter in die waschstrasse fahren ohne das mir der heckflügel um die ohren fliegt.
wasche normalerweise von hand (ist mir aber im winter zu kalt!)


2

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:01

also flügel sollte es aushalten, aber waschstrasse is ned so das optimale für den lack. würd dich einen kärcher empfählen aber ned bei minus temperaturen.

mfg fritz


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:05

Bei mir gibt es grundsätzlich nur Handwäsche. Ca. zweimal im Jahr geht es aber wegen der Unterbodenwäsche (vor allem nach dem Winter) in die Waschstrasse. Ich habe vorher den Besitzer gefragt wegen dem Heckflügel. Er meinte dass es kein Problem ist, da regelmässig zu ihm EVO VI und VII Fahrer kommen. Aber ich würde vorher bei Deiner Waschstrasse nachfragen. Und auf die Textillappen achten, wegen dem Lack.

Gruss
Lukas


giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:07


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:32

Ich oute mich hier als faule S.., welche das Auto zwar oft reinigt, aber in die Waschstrasse (Textil) fährt und dann immer das komplette Programm mit Unterwäsche und Heißwachs ablaufen lässt.

Bei moderen Waschanlagen ist dies völlig problemlos, weil das fahrzeug mit Lichtschranken "abgetastet" wird. Allerding ist der Reinigungserfolg im Bereich des Bücherregal`s alles andere als otimal.
Die zukünftigen Nasenbär-Fahrer werden dann zusätzlich noch das Problemchen mit dem Dachspoiler bekommen.

Schönes Wochenende
Helmut


T.Montana

unregistriert

6

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:43

bei einer modernen waschstraße in der regel kein problem.
ältere anlagen sind nicht so zu empfehlen.
die abtastung durch die lichtschranken ist schon deutlich
verbessert wurden.

gruss volker

@ Helmut
genau so eine bin ich auch.


bullrich

unregistriert

7

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:42

ich oute mich auch :-? DIe Waschanlage kostet mich ja ( fast nichts )

Ich persönlich ziehe die Waschanlage vor, das Kratzer/Schlieren Bild ist gleichmässiger als bei Handwäsche.

3* Waschanlage 1*Handwäsche mit Wachs = TOP.

CYA Marco



are you
bright enough ?

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:55

Pass aber auf, mir hat der Kerl der vorher mit dem Hochdruckreiniger das Auto abduscht voll in die Hutze gehalten. Durfte hinterher die Lammellen wieder gerade biegen.

War mein erstes und letztes mal mit dem Scooby in der Waschstraße.


geändert von: Omawari_San on 14/10/2005 23:56:46

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Oktober 2005, 13:13

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>das Kratzer/Schlieren Bild ist gleichmässiger als bei Handwäsche<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Sowas gibt es mit einer Nobelclean-Lackversiegelung nicht mehr.
Besonders für schwarze Autos empfehle ich die Investition von rund 200-250 Euros in eine Lackversiegelung, dann ist endlich Schluß mit Kratzer und Schlieren. Keine Angst mehr vor Waschanlagen und/oder Handwäsche.
Bei Nobelclean entfällt sogar das Waschen mit Wasser. Nur noch Einsprühen, abwischen, fertig.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

BurschiK

unregistriert

10

Montag, 17. Oktober 2005, 14:37

Für Nobelclean reichen sogar 79EUR, wenn man sich das Auftragen selbst antun will. Im Set NC04 ist der Reiniger und die Versiegelung inkludiert, sehr gute Microfasertücher gibt's bei Reinigungsfirmen.

LG,
Robert

7.Gesamtplatz in der Motorrad-ÖM: www.444erracingcrew.at.tf
Danke an alle Sponsoren!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. Oktober 2005, 19:56

Übrigens:
Bei modernen Autos (ab MY01) kann man die Lamellen vom LLK nicht mehr mit dem Hochdruckreiniger verbiegen.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2005, 20:28

Hallo,
ich finde irgendwie keine Partner, wo man dieses Nobel Clean machen lassen kann.

Kann jemand weiterhelfen ?

Helmut


13

Montag, 17. Oktober 2005, 21:11

wieso sollte die verbiegerei bei den lamellen nicht mehr funktionieren? also bei mir ging das tadellos
übrigens steht meiner ausschliesslich in der Wama. ist doch ein auto keine sammeltasse, oder?
nobel clean würde mich aber auch mal interessiern, weil ich doch so faul bin...

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:10

Helmut, soviel ich weiß gibt es einen in der Schweiz der das Nobelclean aufträgt. Die Adresse finde ich allerdings nicht mehr.
Ansonsten macht das Nobelclean in D selbst. Entweder bringst du das Auto dorthin oder sie kommen bei dir vorbei (oder bei deinem Autohändler). Sie sind sehr oft in Richtung Bodensee unterwegs und können dann bei dir vorher/nachher vorbei schauen.
Schreib ihnen ne Mail (info *at* nobelclean.de) und sie machen dir ein Angebot.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. April 2006, 13:39

wie sieht das eigentlich mit mit dem Allrad aus ?
der wird ja vorne eingehakt sind da rollen dran damit sich die Reifen drehen können?
hab da noch nie so drauf geachtet.


MfG
Peter

WRX 05

moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. April 2006, 14:36

Das hält das Differential schon aus, die Differenzgeschwindigkeit der Vorder- zur Hinterachse ist ja minimal (wenn man mit 200km/h auf der Bahn fährt ist die Differenz wahrscheinlich höher)

mfg


Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. Mai 2006, 18:05

Hallo

Von hand mit Hochdruckreiniger habe ich meinen Wagen nicht sauber bekommen, den Schaumbürste möchte ich nicht verwenden. Nach dem waschen sieht es genau so dreckig aus wie vorher, deshalb überlege ich mir durch den Waschanlage zu fahren. Ich mache mir nur sorgen wegen den Flügel.
Die Waschanlage hat ja eine Lichtschranke und da sollte eigentlich nichts passieren.

Zahlt eigentlich die Versicherung falls etwas passieren würde?

MFG


Subaru Freude am Fahren

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 26. Mai 2006, 18:10

in ner gescheiten waschanlage schauen die schon drauf, dass dem Flügel nichts passiert.. ich sag's immer noch beim reinfahren, dann gehen die hin und heben die Bürsten von hand an.
Gut, dass ist die Best Carwash und nicht irgend so ne vollautomatische kleine Waschanlage an ner Tankstelle.. aber das sollte dir der WRX schon wert sein. Best Carwash hat auch Textillappen anstatt Bürsten, ist mir auch sympathischer.

Nur mit dem Hochdruck bringst du nie alles weg.. aber die Bürste kannst du schon benutzen, das schadet sicher nicht mehr als die Waschanlage. Einfach kurz schauen, ob ich grad ein Stück BMW-Schebachtel in der Bürste klebt..

gruzz


http://impreza.fotopic.net

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. Mai 2006, 18:19

Bei uns hat es eine kleine neue Waschanlage bei Mitsubishi, es wird vom Chef oder Cheffin bedient. Vor dem reinfahren werde ich zuerst fragen, ob es keine Probleme gibt mit dem Spoiler.

Zu einer Selbst-bedienung Waschanlage würde ich nie gehen, ausser mit dem alten Wagen ;-)

Bis jetzt hatte keine Waschanlage die Autos die ich mal hatte zerkratzt, hatte nur gute erfahrungen gemacht.

MFG


Subaru Freude am Fahren

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. Mai 2006, 18:22

meiner hat leider mal nen kratzer abgekriegt..
wollte ich eigentlich noch mal erwähnen.. die Best Carwash wirbt ja mit "Autowäsche ohne Kratzer"..

wenn du wegen dem Flügel fragst, werden sie wohl sagen, sie könnten keine Garantie geben..