Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:29

WRX 2003 - 225PS, Ölqualität

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines WRX 2003! Vor der Ablieferung wurde noch der 45000km Service ausgeführt. Ich frage mich nun ob das verwendete Oel - Mobil 1, 0-40 - von Subaru empfohlen wird. In einem bestehenden Oel-Tread gehen die Meinung etwas sehr auseinander, daher nochmals die Nachfrage für dieses Modell. Besten Dank für die Antworten.


dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:49

Hi Chrigu,

Glückwunsch zum Auto
Du hast recht, die bestehenden Öl-Threads sind wenig hilfreich.
Die Meinungen gehen weit auseinander und man weiß nicht was man glauben soll.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>0w40 - sehr dünnflüssig besserer Kaltstart, Vollsynthetisch mit sehr guter Reinigungswirkung,
leichte Spritersparnis. Nachteil: noch weniger Druckstabil, Schmierfilm kann unter Druck abreißen
(besonders bei Turbomotoren) zudem kann es für Ölpumpen und Kanäle zum Druckverlust füren und die Ölversorgung kann abbrechen.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Welche Marke du dir letztendlich kaufst liegt an dir.
Hab hier noch zwei Links aus meinen Bookmarks die dir evtl. bei der
Meinungsbildung helfen:
http://www.daniel-kretschmer.de/motor/motoroel.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Viskositaetsbereiche_motoroel.png



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure


geändert von: dipree on 17/07/2005 14:12:20

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:21

Hi Chrigu

Viel Spass mit Deinem WRX

Ich fahre seit einigen Jahren mit dem Mobil 1, 0W-40, von meiner Subaru-Garage empfohlen und immer ohne Probleme.
Gruss
Lukas


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:45

@Chrigu

Ich fahre seit dem ich meinen WRX habe nur 0W40.
Abwechselnd Castrol und Shell, je nach momentanem Marktpreis.
Ebenfalls von meiner Werkstatt empfohlen und noch nie
irgendwelche Probleme gehabt.

Viel Spaß mit deinem Gerät

Jürgen

2Fast4U
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

blustar

unregistriert

5

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:52

Hoi Chrigu
Ich fahre auch schon lange mit Mobil 1 0W-40 hatte noch nie Probleme damit und bin absolut zufrieden mit diesem Öel.



gruss blustar


barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:18

Habe begonnen mit Castrol 0W-30 dann 5W-40 dann Castrol RS 10W-60 jetzt Mobil 1 5W-50! Der Impi läuft mit allen super!


7

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:24

Vielen Dank für die Antworten und Glückwünsche! Ich freue mich, nach 2 1/2 Jahren Impreza-Abstinenz, wieder unter gleichgesinnten zu sein. Ich bin nun beruhigt und weiss, dass dieses Oel das dem Motor gut tut!


fast_WRX

unregistriert

8

Montag, 18. Juli 2005, 10:35

ich benutze z.Z. ein 0W40 von valvoline, absolut empfehlenswert.

schlussendlich kommt es bei der oilwahl auch immer noch darauf an, für was mann seinen subi hauptsächlich verwendet. wichtig ist, dass immer genug drin ist

greez

got boost?

[/align]


geändert von: fast_WRX on 18/07/2005 10:36:55

BurschiK

unregistriert

9

Montag, 18. Juli 2005, 11:50

Bei vielen meiner 'betreuten' Autos passiert es daß mit 0er Öl der (Öl-)Verbrauch steigt, deswegen lasse ich die Finger davon. Momentan vewende ich ein 5W40, da ich es von unserem Sponsor gratis bekomme. Ich denke daß da viel übertrieben wird, wichtiger ist da eher das gesunde Warmfahren (nicht zu verwechseln mit warm fahren), richtiger Ölstand und Einhaltung der Wechselintervalle, bei starker Belastung sogar lieber einmal mehr wechseln.

LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Juli 2005, 13:22

Ich verwende seit längerer Zeit Castrol RS 0W-40. Bin sehr zufrieden damit; der Oelverbrauch ist sehr bescheiden.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT