Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stefan301179

unregistriert

1

Freitag, 18. März 2005, 18:50

Benzinadditive

zuerst mal:

ueber die suchfunktion habe ich noch keine passende antwort gefunden, also hier meine frage:

was haltet ihr von BENZINadditiven a la

"liqui moly injection-reiniger"
"liqui moly ventil-sauber"
"l.m. benzin-system-pflege"

???

kann man bei diesen mittel davon ausgehen, dass diese fuer die laufleistung des motors, etc

a) was bringen?
b) nichts besonderes bringen
c) eher schlecht sind

...die prospekte fuer diese mittelchen hoeren sich ja immer an wie DIE lebensretter fuer motoren, ich kenne aber niemanden, der diese mittel jemals angewendet hat.

bei meinem alten polo habe ich mal bei einem motoroelwechsel "motor up" reingeschuettet. hatte danach das gefuehl, dass der motor ruhiger lief, konnte das aber nicht langzeit-bewerten, weil ich ihn kurz darauf abgeben musste.

deswegen bin ich trotzdem noch ein bisschen vorsichtig...


meistae

unregistriert

2

Samstag, 19. März 2005, 12:10

Hallo Stefan,

zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich selber habe keine schlechten, aber auch keine guten Erfahrungen mit den Additiven gemacht. Habe einen Injection Reiniger bei meinem alten Fiat benutzt, da ich diesen nur kurzstrecke gefahren bin. Danach hat der Wagen 0,2 Liter auf 100 KM weniger verbraucht. Laufruhiger wurde er nicht und auch nicht schneller.
Bei dem Seat meiner Freundin habe ich dieses auch benutzt (Stadtwagen), da hat sich danach nix getan, noch nicht einmal der Verbrauch wurde geringer.

Wenn du kaum Kurzstrecke fährst, kannst so ein Additiv getrost vergessen.


[i]Gruß
Niels

Den Letzten beissen die Haie
[/i]

geändert von: meistae on 19/03/2005 12:10:35

stefan301179

unregistriert

3

Samstag, 19. März 2005, 12:27

bei mir ist das so:

entweder ultrakurzstrecke (sprich 10km) oder halbe weltumrundung... tendenziell aber eher nur kurze strecken.

die frage, die ich mir auch stelle:

bringen diese mittelchen vielleicht nur bei leistungsschwachen bzw hochgezuechteten wagen etwas?

also ich bin da ja nicht so von ueberzeugt, wollte einfach mal die meinung anderer hoeren...


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. März 2005, 12:41

Also prinzipiell halte ich das meiste davon für reine Geldmacherei.
Ausserdem sind die Subaru-Motoren sehr robust, so dass sie auch ohne irgendwelche "Leben-Elexiere" die 200.000 normalerweise ohne grössere Probleme erreichen und sogar noch weit übertreffen.
Man sollte eben die "normalen" Regeln einhalten, z.B. einen kalten Motor nicht gleich bis in den Begrenzer drehen und die Wartungsintervalle einigermassen einhalten.