Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Impreza55

unregistriert

1

Montag, 18. Oktober 2004, 10:50

Waschstrasse? STI und Flügel

Kann ich mit meinem STI in die Waschstrasse ohne das der Flügel beschädigt wird?
Vielleicht ne dumme Frage; ich selbst glaube nicht. Aber vielleicht irre ich mich. Ich kann doch nicht jede Woche den Wagen von Hand waschen.

Gruß Michael


2

Montag, 18. Oktober 2004, 10:55

Jede Woche ??? , da hätte ich ja verdammt viel zu tun ...

speedCom Presse & Marketingagentur

3

Montag, 18. Oktober 2004, 11:25

Hallöle,
fahre selbst einen STI und habe zwei Tanken mit Waschmaschine. Meine Anlagen erkennen den Flügel, aber ich gebe bei Kundenautos keine Garantie, d.h. wenn jemand mit etwas vergleichbarem kommt, muß er sich melden und einer von uns fährt die Anlage von Hand. Dann geht da auch nichts schief. Wenn er sich nicht meldet und es passiert was, zahlt meine Versicherung nicht. Also, Bescheid sagen!
Probleme gibts eigentlich nur mit der Tocknung, da diese über Lichtschranken gesteuert wird und je nach dem wie schnell die Anlage vor und zurück fährt es passieren kann, da der Spoiler sehr steil steht, daß es der Trockner nicht schnell genug wieder hoch schafft und am Spoiler hängen bleibt. Wie gesagt normalerweise kein Problem, aber ich schau lieber mit hin.
Ganz blöd sind auch Pickups ohne Deckel, da die Bürsten nämlich auf Gegendruck reagieren. Da fahren die Dinger bis auf die Welle der Bürste ans Blech, bis da dann der entsprechende Gegendruck entsteht. Das gibt dann schöne Kratzer! Auch hier keine Versicherung!
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Guy555

QUER! mal weniger, mal mehr...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2004, 12:49

Waschstrasse? Bist du irre?
Der arme Lack !

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich kann doch nicht jede Woche den Wagen von Hand waschen.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Doch, kannst du, denn du fährst einen STI und kein Allerweltsauto. So ein hübsches Maschinchen braucht zarte Pflege und eine Handwäsche ist 100mal besser als diese groben kratzigen Waschstrassenbürsten.
Aber jede Woche ist auch etwas übertrieben, ein-/zweimal im Monat reicht doch auch, oder?

Ansonsten empfehle ich dir Nobelclean (www.nobelclean.de). Da braucht man dann kein Wasser mehr. Einsprühen, abwischen, fertig. Egal wie dreckig. Keine Kratzer, Schlieren, Hollogramme. Der Lack glänzt wie am ersten Tag.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Profeus

unregistriert

5

Montag, 18. Oktober 2004, 14:27

ich hab 78000 km einen schwarzen STI mit Hand gewaschen.

ist doch schnell sauber...


heut würd ich www.nobelclean.de empfehlen.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Freestyler202

unregistriert

6

Montag, 18. Oktober 2004, 16:52

OffTropic

Kann man das nobelclean auch in der Schweiz bestellen??? Auf www.nobelclean.de ist ja kein OnlineShop vorhanden???



Wer später bremst, ist länger schnell !!!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2004, 16:57

Wenn man sich die Mühe macht und auch mal die Seiten von Nobelclean liest (und nicht nur Bilder anschaut), dann stellt man fest das es etwas ist, was den Lack versiegelt. Man muss also schon hinfahren um die Versiegelung zu bekommen. Und das gibt es auch in der Schweiz (http://www.nobelclean.de/ger/lizenz.htm).

Lesen macht schlau.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Freestyler202

unregistriert

8

Montag, 18. Oktober 2004, 18:10

Ups...
Hab es ehrlich nur überflogen. Aber da ich heute mein Auto mühsam von Hand gewaschen und geschrubt habe, hab ich gedacht: Super Produkt, einsprühen und sauber... aber man muss halt versiegeln, das Kostet dann halt mal wieder ne Stange... Nix für ungut...



Wer später bremst, ist länger schnell !!!

Impreza55

unregistriert

9

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:51

Ich hab bei Nobelclean angerufen.
Die kommen auch vor Ort und versiegeln das Fahrzeug.
Die fahren auch bis in die Schweiz.

Michael


T.Montana

unregistriert

10

Dienstag, 19. Oktober 2004, 10:10

@ STI-Mike
hast du auch in erfahrung bringen können, was so ne behandlung etwa kostet???
gruss volker


Impreza55

unregistriert

11

Dienstag, 19. Oktober 2004, 11:04

Kostet zwischen 290 und 690 Euronen, je nach Zustand des Fahrzeugs. Bei meinem Neuen also 290 Euro zzgl. 100 Euro Reinigungsmittel/Emulsion zum späteren "Autowaschen".
Anfahrtskosten, so habe ich verstanden, sollen je nach Entfernung vereinbart werden. In meinem Fall von Velbert nach Bingen eine Tankfüllung Sprit.
Der Zeitaufwand beträgt 6-8 Stunden.

Gruß Michael



geändert von: STI-Mike on 19/10/2004 11:05:58

Profeus

unregistriert

12

Dienstag, 19. Oktober 2004, 12:30

du kannst auch selber nach Mülheim/Ruhr fahren.


...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

StefanTurbo

unregistriert

13

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:10

Also mir hat ne Waschanlage schon mal den kompletten Heckwischer incl. Wischerarm abgerissen, allerdings hat der Betreiber sofort und ohne murren gezahlt, war wahrscheinlich nicht das erste mal, das so was passiert ist.

Schucki


neptunx

unregistriert

14

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:25

Also ich gehe oft in die Waschstrasse, aber nur dort wo es Textillappen hat. Also keine Kunstoffbürsten. Ich mache das schon seit Jahren.
Ab und zu gönne ich meinem Lack Wachs von Meguiars

gruss



It's music...
www.subaru-impreza.ch.vu

bullrich

unregistriert

15

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:29

@ neptunx

meine Meinung, ich bin Vielfahrer und auch "vieldurchdiewaschstraßefahrender",
ich bevorzuge Silber ( STI und 4menschlampe )

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die textilen Waschstrassen besser als jede Handwäsche sind ( vom gleichmässigen ergebnis gesehen ), die feinarbeiten mache ich selbst, ich wachse ( nicht WXchse ) dennoch alle 6-8 wochen selbst...

Alleine schon der anblick der Waschstraßenjungs ist doch immer wieder klasse -- ( guck ma, der mit dem STI ist wieder da--- echt goiler Sound )

CU Marco




turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:56

so, jetzt muss ich meinen senf auch dazugeben!

ich hasse diese wascherei und wasche meinen kombi so gut wie nie! das geht mir voll auf die nerven, jedesmal wenn ich den wagen in die garage gebe (ölwechsel, reifenwechsel etc.) kommt er strahlend und funkelnd zurück.

dann fahre ich sofort eine schotterstrecke, am liebsten bei regen, und schon sieht mein baby wieder normal aus

mein wagen ist ein arbeitstier, keine primadonna! die fassade ist wurscht, wichtig ist mir dass die technik funktioniert. und das tut sie, auch wenn man vor lauter schlamm nix mehr sieht. ausserdem sieht man die schrammen nicht wenn "sie" ein bisschen schlam(p)ig daherkommt

ich freu mich schon auf den winter, wenn der wagen vor salz nur so steht! von mir aus können all die waschstrassen morgen früh für immer schliessen

mfg
pussy

tempelwache im exil :.-(

bullrich

unregistriert

17

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:05

@ pussy

jo geil !, sehe ich eientlich auch so, habe aber im Moment keine richtige Schla"x"mpe zum heizen.

eigentlich müsste mein Fahrzeug wie folgt aussehen :

Mattschwarz mit einer Heizkörperwalze durchgerollt, ein Überschlag könnte man der Karrosse schon ansehen.

400+X Turbo PS auf die Hinterachse ( ich wohne in den gemäßigten Breiten--soll heissen wenig Schnee viel Wasser :-)) )

Nur Fahresitz und eine Bulleereibeule auf dem Dach, so das ich die ganzen Spasti`s wegscheuchen kann !!

Zimlich offtopic, aber meine Meinung...

CU Marco

P.S. eine Kühlerfigur mit steifen "nippeln" wäre auch gut....

P.P.S. wir sind ja in den "geistigen Entgleisungen".......



geändert von: bullrich on 19/10/2004 22:07:41

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:12

genau so

irgendwie bist du ein perfektionist. mein held...

mfg
pussy

tempelwache im exil :.-(

Domenign

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:20

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Dann musst Pussy gut aufpassen, wo das Auto steht. Denn wenn's wirklich so schmutzig ist, dass man es kaum mehr sieht, stell es nie in die Nähe eines Erdhügels oder so, sonst geht die Suche los.


Gruss

Nino

Impreza55

unregistriert

20

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:59

@bullrich

Das heisst also die Waschstrasse tut deinem Flügel nix?

Michael