Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:55

MY96 Ölwechsel?

Was für Motorenoel braucht ein MY96? Voll oder Teilsyntetisch? 5W40?


roadrunner

unregistriert

2

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:35

Wir hatten mal ein expert und der sagte das beste öl ist 5W50 was auch geht 10W60 naturlich volsynthetisch. Wen es ein turbo ist.

Grusse Pascal



Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:57

In meiner Subaruwerkstatt hat man mir 10W40 für meinen GT MY00 empfohlen, ich wollte eigendlich ein 5W40 oder ein 0W40 haben, daraufhin meinte der Meister, das könne zu Ölverlust an sämlichen Dichtungen führen, weil das Öl zu dünnflüssig sei.

MfG Lucky

Ist natürlich Quatsch, weil das oW40 ja nur solange der Motor kalt ist dünnflüssiger ist als ein 10W40 zB.

Möchte mir 0W40 Mobil1 besorgen, vieviel Liter passen in einen MY99?

MfG Lucky

geändert von: Lucky on 08/07/2005 11:54:12

ShadowDog

unregistriert

4

Freitag, 8. Juli 2005, 12:27

@Lucky
Du brauchst ca. 4,5l!! Ich fahre auch Mobil 1, aber 5W50 Rallye Formula und bin sehr zufrieden damit (bisher 5000km Autobahn und noch kein messbarer Ölverbrauch)!

Stefan
Let the boost control your body!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2005, 12:56

Klasse Reaktionszeit.

2 Jahre
5 Monate
und
16 Tage

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

6

Freitag, 8. Juli 2005, 13:29

LOL is ja geil
ich glaube inzwischen hätte Lucky einen kapitalen Motorschaden wenn er bis heute auf eine Antwort gewartet hat


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2005, 13:43

ich will ja nix sagen aber wer lesen kann ist klar im vorteil

geändert von: Lucky on 08/07/2005 11:54:12

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juli 2005, 14:08

OK, mein Fehler. Hätte dazuschreiben sollen: Lucky, klasse Reaktionszeit. Hast sehr sehr lange auf ne Antwort gewartet. Soviel Geduld möchte ich auch mal haben (Nerven schonend).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:07

@vonderAlb: bin durch die Forums-Suche auf meinen alten Beitrag gestossen und hab nach der Richtigstellung gleich mal eine neue Frage gestellt.

@all: danke für die schnellen Reaktionen

@Schnidi: hat sich erübrigt, hab meinen Subi damals recht bald an einer bzw. zwei Wänden zerstört

Ich werd das 0W40 probieren, denke nicht, dass ich 5W50 oder gar 10W60 brauche, da ich eigentlich kaum Autobahn (zum Glück)und kaum Rennstrecke (Leider) fahre.

MfG Lucky