Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schrotti

Fortgeschrittener

  • »schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:44

Batterie abhängen - Folgen ?

hi @all

bei meinem sti wurde die batterie entfernt,um aufzuladen weill sie komplet leer war.
seither hab ich das gefuehl das der wagen total anders beschleunigt als er das voher getan hat. bisher beschleunigte er von ca.3600umin bis zum schluss in einem satz durch,ohne turboloch oder 2 leistungsspitze. jetzt aber geht er bei ca.5600umin langsam runter bis dann bei 6200 nochmals ein virklich extrem spurbarer schub eintrit.es ist so als bekommt der wagen da noch 100PS mehr drauf.
ehrlich gesagt wars vorher viel besser,angenehmer,jetzt hab ich das gefuehl das er zwar schneller ist von der beschleunigung her,aber eben.
hab paar mal gelesen das mit dem abhaengen der batterie die ecu des autos resetet wird,stimmt das??? falls ja,kann es daran liegen???
wird sich das mit der zeit wieder von selbst beheben??(denke schon,oder?)
ich weiss es sind viele fragen

thx. and gruss dean


scooby booster

unregistriert

2

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:01

Hi Schrotti

da hast Du vollkommen recht:durch das Abhängen der Batterie wird die ECU resetet und verliert alle adaptiven Parameter.(Gemischanpassungen,Zündkennfeldverschiebungen,Leerlaufkorrekturen ect)Das regelt sich alles von selbst wieder ein,braucht aber seine Zeit bzw Fahrkilometer...nur Geduld,dein Baby geht bald wieder wie früher

Gruss
Mike

Get imprezzed!

3

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:25

Hallo zusammen

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht. War nach dem Garagenbesuch ein ganz anderes Fahrgefühl.
Hat sich aber nach ca. 150 km wieder normalisiert und merke nun keinen Unterschied mehr.

Gruss Guido

schrotti

Fortgeschrittener

  • »schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:02

hi @all

thx. genau das wollt ich hoeren,das mein baby wieder wie frueher wird

gruss dean


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:31

Hi Schrotti,

was Mike und Guido beschreiben stimmt.

Allerdings haben wir nun schon bei 2 STIs überempfindliche Klopfsensoren festgestellt, die ähnliche Auswikungen haben, wie von Dir beschrieben.

Das Beste wäre wohl, den Wagen mittels Delta Dash auszulesen und abzuchecken, ob alles im "grünen" Bereich ist.

Gruss
cirpower


6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:53

hab ich am vergangenen samstag durchgeführt, ausser dass der tageskilometer-
zähler auf 0 sprang, bis jetzt noch keine auswirkungen (weder - noch +)

Let there be bright

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:04


@RX
Dann must mal Dein "Popometer" neu justieren
Ich hatte das beim 02er auch schon, beim neuen wars zum Glück noch nicht nötig.

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:19

normalerweise hab ich nen sehr guten hintern , der
bis jetzt sehr viele defekte bei eigenen (nicht beim subaru, da bis jetzt
keine vorhanden) als auch fremden autos aufspürte, doch es ist bis jetzt
wirklich nichts zu spüren.
war bisher auch bei den anderen fahrzeugen beim batterie-austausch nicht
der fall.

der händler meinte bereits bei den letzten beiden inspektionen, die batterie (die erste original
"made in japan" von 1999) wäre am ende...
somit habe ich halt eine 2 jahre alte varta aus dem verwandtenkreis (für umme)
eingebaut.
die alte hätte sicherlich auch noch diesen winter überstanden...

vielleicht kribbelts ja doch bald am a.... !


Let there be bright