Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Februar 2002, 21:47

STI vorsichtig einfahren ?

ciao, ich bin auch ein STI Besizer, aber hier in Italien hört man sehr strenge Sachen vom STI: "Achtung, sehr gut einfahren sonst Kolbenbums, wenn einer hohe Drehzahlen fährt gibt der Spanner der Steuerkette Probleme und die schönen Ventile ahhh". Wisst ihr in Germany von sowas ? Hätte gerne Nachricht von euch. Der geht wie die Hölle in Italien, aber aber aber, wenn so ist, ist es nicht super. Achtung mit Tuning.

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2002, 22:25

ciao ugosti
habe noch nichts von solchen Schäden gehört. Weisst Du genaueres?
Bei wieviel Kilometern auf dem Zähler tritt der Schaden auf?
Wie merkt man, dass der Fehler beim Spanner der Steuerkette liegt?

Gruss Walter


OSIRIS7

unregistriert

3

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:34

Kann es vielleicht etwas mit dem Spritt zu machen haben? Ihr habt nur 95-er glaub ich?

Kelly

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

palmaxgt

unregistriert

4

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:44


Hi all,

Der STi laeuft afaIk in Deutschland nur mit SUPLU, d.h. 98 ROZ... Wenn Subaru das also nicht fuer Italien extra geaendert hat, dann duerfte der Wagen auch dort 98ROZ brauchen...

CU

Jan


Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2002, 20:05

Also mein Dad hat auch einen (aus Deutschland geholt!)
Auto auf, warm fahren, 3 Gänge zurück und auf wiedersehen zu Mercedes usw. sagen. Richtig laufen tut er aber erst ab 8-10 tausend Kilometer!
Dürfte kein Problem sein, die bald zu haben.
Zum Sprit: Kannst ja einen Oktanersatz kaufen und den Sprit selbst mixen.
Aber bei euch Italienern gibts doch sicher OPTIMAX (Ferrari,....) , oder nicht?

Na gut. Wenn´s der neue STI nicht hebt, hat man ja immerhin 3 Jahre Garantie!
Ciao Michi

Fahre alles!

6

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:36

ciao an alle wier wiessen auch in italien nur 98 benzin machen wier ich bin schon auch ohne kat gefahren geht sehr toll super toll luftfilter auch noch besser aber mit 102 benzin einfach wunder