Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:45

hallo Pascal

ja, das ist diese 1-Mann-Firma in Otmarsingen

Er hat eine saubere Werkstatt, versteht sein Business und arbeitet perfekt.
Fahr mal vorbei und mach Dir selbst ein Bild. Tel. 079 678 9668 Adresse: Hölli 14b. Er macht nur, was er bewältigen kann und was er als sinnvoll erachtet.
Bei meinem brandneuen STI musste er keine bestehenden Kratzer flicken, sondern konnte direkt 'die Chemie' auftragen. Kostenpunkt: CHF 1000.

Dagegen stehen Textilwäsche CHF 30.- (in Zürich).
Bisher liess ich meinen Wagen im Winter 1x pro Woche waschen, im Sommer deutlich weniger. Total pro Jahr etwa 30x.
Jetzt kann ich den Wagen mit Nobel Clean ohne Waschanlage selber abwischen, wenn nötig.
Nach gut einem Jahr ist die Investition amortisiert. Dazu kommt dann der 'blendende' Eindruck beim Verkauf!

Gruss Walter


pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:51

danke walter.
wie lange hält der schutz so an?

mfg pascal

gruss
Pascal

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. Oktober 2002, 22:25

je nach Einsatz (Sahara, Nordkap, Schweizer Mittelland) mindestens 2 bis 5 Jahre. (Unter uns Schweizern gesagt: es ist deutsche Qualität: Nobel Chemie - die hält was sie verspricht )

Gruss Walter

PS Gäbe es keine Subarus, würden wir ja deutsche Autos fahren
Falls das keiner glaubt: ich habe von Opel zu Subaru gewechselt.



geändert von: Hikari on 11/10/2002 22:26:32

Mountainchris

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 12. Oktober 2002, 00:01

@Marco
Hab nun man die Flasche aus der Garage geholt. Es heisst Platinum Lack Protector.


Ich kanns nur weiterempfehlen. Sag ja nicht das es nichts besseres gibt ( das was Hilkari gemacht hat klingt auch sehr gut,professionell halt, aber auch teurer ) aber ich bin voll zufrieden damit.
Ich hab es in einer TV Werbesendung gesehen und dachte mir, das probier ich mal aus...hat sich gelohnt! Wie schon gesagt...leichtes Abspritzen des GT und der ist wieder strahlend weiss. Schmutz, der sich ja vorallem auf den Seitenschweller ansammelt, haftet nicht auf dem Lack und geht einfach ab.
In der Werbung haben sie danach sogar auf das Auto geschossen ( mit so Hartgummigeschossen oder sowas ), nun das mach ich lieber nicht nach ( könnte Dellen geben
Habe es als Set bestellt ( 2 Flaschen zum Peis von einer + Kunstoffpflege und AntiRain für die Scheiben ), ist auch jetzt noch so zu haben, einzeln weiss ich nicht.
Vertrieben wirds von WS Teleshop International in Wien
-> http://www.wsteleshop.at

Mfg
Chris



geändert von: Mountainchris on 12/10/2002 00:07:27

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:11

Noch ein Tip für die Handwäsche: Frottee-Handtücher sind besser als Schwamm und Bürste. Am besten in Gäste-WC Grösse 30*30. Frottee nimmt mit den Schlaufen den Dreck gut auf und gibt ihn besser wieder ab als ein Schwamm.
http://www.funpics4ever.de/a898.htm




pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Oktober 2002, 23:28

@carver: wo ist diese waschanlage????

mfg pascal

gruss
Pascal

27

Mittwoch, 25. August 2004, 23:33

Grüezi

Hab bei meinem Subi so rötliche ganz kleine Flecken vor allem bei den vorderen Türen entdeckt. Leider lassen sich die nicht abwaschen. Was ist das genau? rost? wie krieg ich das wieder weg? Habt ihr das bei euren Subis auch?

Gruss


Dello

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 3. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. August 2004, 16:12

Hallo Gren

Mein Kollege hatte das bei seinem BMW auch!
Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden was das ist!
Habe dann mit Meguiars M85 und M83 poliert und dann mit M-26 versiegelt!
Die Flecken gibt es immer noch, aber danach gehen sie leichter weg!

Greez Eric


29

Freitag, 3. Juni 2005, 20:19

Hallo Jungs

Kann ich mal zum Vorspühlen irgendein Haushaltsmittel nehmen ?
Wie Pril oder etwas Ähnliches ?
Bevor ich es zuletzt mit Leder trocken mache ?

Grüsse : Atom



Atom

30

Samstag, 4. Juni 2005, 11:48

Und solche Politurmittel kann man doch an versch. Orten kaufen ?
Evt. Tankstelle oder so Baumarktzentrum ?



Atom

31

Samstag, 4. Juni 2005, 13:19

Ne, alles klar.

hab mir gerade alles gekauft.
Shampoo zum Vorspühlen und Reinigen, Autopolitur für neuwertigen Lack oder nur leicht verwitterten Lack, plus einen Felgenreiniger.





Atom

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 4. Juni 2005, 15:57

Pril oder ähnliches entfettet und macht den Lack auf Dauer stumpf. Du kannst es zwar verwenden musst aber anschließend den Lack unbedingt pflegen.
Politur benutzt man, wenn der Lack etwas älter bzw. verwittert ist, um ihn wieder auf Hochglanz zu bekommen. Dabei werden alte und verwitterte Lackschichten entfernt.
Nach der Politur sollte der Lack ebenfalls gepflegt werden. Am besten mit Wachs.

Ich empfehle: Nobelclean
Da kannst du dir dann die ganze Poliererei auf Jahre hinaus sparen.
Kein Shampoo, kein polieren, kein Wachs, kein Wasser.
einsprühen, abwischen, fertig.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

33

Samstag, 4. Juni 2005, 16:15

Also mein Lack wurde auch feingeschliffen und versigelt. Ist echt ne super Sache, der Wagen wird nie dreckig und lässt sich extrem gut reinigen! Nur einen kleinen Hacken hat die Geschichte, Sticker montieren kann man vergessen. Mein Schriftenmaler hatte richtig mühe die Grafik für die TW-Bodensee auf den Wagen zubekommen. Auch nach mehrmaligem entfetten haben die Sticker kaum gehaftet! *loool* Nun ja, lieber so als umgekehrt. Halt mal schauen wie lange die Grafik nun so hält!

Mein Tip für Shows und Meetings, "Riwax Quickshine" , ist zwar relativ teuer und braucht seine Zeit, aber neuer Lack lässt sich so sehr gut behandeln!

Mfg