Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Gurkenkutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 1. April 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2018, 15:30

Sekundärluftventil - Ersatzteile und Kosten

Hi Leute,

bei meinem Legacy BM/BR, 150PS Benziner liegt seit 'ner Woche der P1410 (secondary air valve stuck open) an. Ich hab jetzt zumindest das fahrerseitige Ventil ausgebaut und ja, schließt nicht ganz.

Da ich im Netz echt nix finde: Kann mir einer von euch mit Ersatzteilen weiterhelfen? Mir graut vor der Werkstattrechnung, deshalb würd ich gern selber erst das eine, ggf. noch das andere Ventil auswechseln.

Danke schon mal!
Gurke

  • »Gurkenkutscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 1. April 2016

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:28

Keiner Ahnung?

Den großartigen Beitrag von Spittek hab ich gelesen, aber ich würd's halt lieber reparieren als stilllegen. Auto sollte dann auch mal verkauft werden...

Alfahund

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 07:14

Schau mal im Forester-Forum rein. Da ist sehr viel über diese Problematik geschrieben worden.

Gruß Karsten