Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulli

Profi

  • »Ulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. August 2017, 10:37

Motoröl Test 5W 30 2017

Zitat

Für meinen Auto Motoröl Test habe ich fünf Markenprodukte namhafter Hersteller bei durchschnittlicher Motorbelastung getestet. Bewertungskriterien waren Schmierung, Elastizität, Kühlung, Korrosionsschutz und Abdichtung. Punkte gab es auch für sehr gute Leichtlaufeigenschaften und Senkung des Kraftstoffverbrauches.

https://www.compado.de/auto-und-motorad/…80f33361adb55a7

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD!

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2017, 11:00

Toll, und wo ist nun ein ordentlicher Vergleich? Wenn der ADAC fünf Reifen vergleicht, ohne auch nur einen Messwert wie Bremsweg trocken und nass anzugeben, um am Ende zum Schluss zu kommen, dass der Reifen Nr. 3 der beste ist, würde ihnen jeder den Text und Test um die Ohren hauen, aber bei Öl ist es okay?

Wie wurden die Parameter getestet? Wie waren die Ergebnisse? Wer hat die Untersuchungen durchgeführt?

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 08:03

Moin Zusammen!

@3ullit:
+1 :thumbsup:

Was mir dazu noch spontan einfällt: habe hier in meiner Schreibtischschublade einen Stempel

Zitat

MUSTER ohne Wert
:D

IKR

Profi

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2017, 18:15

Und im Untertitel steht (Zitat). "Matthias vergleicht die fünf aktuellsten Auto Motoröl"
Abgesehen davon, dass es Motoröle heißen müsste, fehlen meiner Meinung nach aber drei Ölmarken, die zumindest für mich wesentlich präsenter sind als BMW TwinPower, Manol Erergy und Total Quartz, als da wären Liqui Moly, Motul und Shell Helix.
Ist also mit der Aktualität auch nicht so weit her.