Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Februar 2003, 11:54

Impreza WRX: Arbeitsumfang 25000 km-Inspektion?

@Turbofreak
sag mal, ich hab jetzt knappe 25000km mit meinem WRX runter, wollte daher nächste Woche Ölwechsel selber machen, mein Subi-Händler ist immer zu weit weg. Machen die bei Subaru sonst noch irgendwas bei der 25000km Inspektion? ausser alle Flüssigkeiten prüfen und Ölwechsel?



Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2003, 12:50

Drischnie, was gemacht wird bzw. gemacht werden sollte, steht im Detail in deinem Inspektionsheft !!!
Da wird mehr gemacht, als nur das Öl gewechselt. Viele Teile werden überprüft und dann ggf. repariert/ausgetauscht.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2003, 13:16

@von der Alb
Also ich hab mir das mal angeguckt. Laut Heftchen wird bei 25000km nur das Öl und der Pollenfilter gewechselt. Ansonsten werden nur Prüfungen durchgeführt, und so kleinere Sachen wie z.B. Schaniere schmieren etc. Naja und für diesen Kleinkrams extra 100km zu meinem Händler fahren und dann 150Euro oder so dafür zu bezahlen? Grosse Inspektionen lasse ich natürlich immmer bei einer Subaru-Fachwerkstatt machen, aber wenns nur ums Öl wechseln geht...das kann ich doch auch hier in einer Fachwerkstatt machen lassen, mit Stempel ins Inspektionsheft.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2003, 13:28

Es sollte aber eine Subaruwerkstatt sein. Solltest du mal die Garantie, wegen irgendwas größerem, in Anspruch nehmen müssen, schaut der Gebietsleiter erst mal in dein Inspektionsheft rein und prüft, ob auch alle Inspektionen durchgeführt wurden.


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2003, 16:25

@ drischnie
Ich hatte im November meine 25.000 Km Inspektion.
Es wurden Oelfilter, Motoröl, Luftfilter und Pollenfilter gewechselt.
Wie Andreas schon sagt es ist wichtig für deine Garantie, dies beim Händler machen zu lassen.

MfG aus der Pfalz
Tino


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2003, 17:57

Habe deshalb extra mal bei Subaru Deutschland nachgefragt. Solange es keine Privat-Hinterhof Werkstatt von privat ist, kann man an jeder KFZ-Meister-Werkstatt seine Inspektionen machen lassen, ohne das die Garantie dadurch beeinträchtigt wird. Der einzigste grosse Vorteil ist: Subaru Werkstätten werden ständig über Neuigkeiten oder eventuell auftretenden Problemen was die Maschine angeht informiert, und so können Fehler schneller erkannt werden oder schon vor dem Auftreten beseitigt werden. Diese Infos hat eine andere Werkstatt natürlich nicht. Daher lasse ich ja auch grössere Inspektionen bei Suabru machen, aber wenns nur das Öl, Ölfilter und Luftfilter ist, da spare ich lieber über die Hälfte und lasse das von meinem Kumpel machen der in einer KFZ-Meister-Werkstatt arbeitet. Ich bringe ihm den Filter usw. mit, und er macht mir das fertig. Jedem das seine, nur für die kleinen Zwischeninspektionen bezahlt man Subaru einen Haufen Geld, den ich dann doch lieber in Sprit investiere


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2003, 00:15

Hallo drischnie,
Die 25.000 km Inspektion hat bei mir 188,30 Euro gekostet.
Finde das sich das noch im Rahmen hält.
Davon waren knapp 50 Euro das Motoröl und weitere 50 Euro der Pollenfilter.

MfG aus der Pfalz
Tino


toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. März 2003, 00:19

Ich finde, das sich die Kosten bis jetzt im Rahmen halten.
Das einzige was etwas teuer ist ist die Versicherung, doch das war ja vorher schon bekannt.

MfG aus der Pfalz
Tino