Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rüthi

Anfänger

  • »Rüthi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2012

Wohnort: Mellingen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:46

Reinigung von HKS-Luftfiltern

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen HKS-Luftfilter reinigen... Kann mir jemand sagen wie das professionell von statten gehen muss?
Habe schon gehört ausblasen reicht, dann hör ich wieder man soll ihn waschen, ausblasen sei eher schädlich...
Hab auch gehört man soll das Teil ein wenig mit WD40 einsprühen, obwohl es ein trockener Filter ist?

Vielen Dank schon in voraus :)

En schöne no!

STi Jay

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Ostrach

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:51

Neue Filtermatte kaufen und gut is... ;)
.....da legte der Sensenman seine Sense bei Seite, und stieg auf den Mähdrescher, den es war Krieg.

Rüthi

Anfänger

  • »Rüthi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2012

Wohnort: Mellingen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:42

Ist doch nicht nötig, oder? Die sind doch waschbar?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:01

Neue Filtermatte kostet im Verhältnis zu Motorschaden wegen "mangelhafter" Filtermatte doch nen klacks...
Bei so Sachen geh ich immer auf Nummer sicher. Sonst spart man am falschen Ort.
Im grossen Service knallen sie dir ja auch ne neue rein und reinigen nicht die alte Filtermatte...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?